Chinaradio in Meriva A
Hallo,
ich habe mir ein Chinaradio in Doppel-DIN zugelegt
nachdem das Ding aber hinten unendlich viele Kabel und Buchsen hat möchte ich den Metallrahmen von Opel der hinten angeschraubt ist ausbauen und einen Universalschacht einbauen
Das Radio hat die gleichen Halteklammern wie das Opelradio und wird auch mit den selben Bügeln rausgebaut wie das Originale, die Blende ist fest verbaut am Radio
ich finde nur keinen Metallrahmen, der für den Einschub geeignet ist
das Radio hat Höhe 100 mm und 178 mm Breite
hat jemand einen Tip für mich wo ich sowas finde?
gerne auch per PN, falls hier keine Werbung bzw. Links erlaubt sind
124 Antworten
in der Bucht (ebay) gibt es tonnenweise 2 Din einbauschächte.
was iss'n daran so schwer ???
Stinkeinfachen 2 Din Schacht bestellen, einsetzen und Radio rein.
Den org. der drin ist einfach rausnehmen, den kannst dafür eh nicht verwenden, da er NUR für das org. Radio passt.
Kannst auch den original Rahmen ausbauen und hinten abflexen/schneiden. Dann paßt das auch
geht auch, hab ich auch gemacht, aber wenn er das Auto mal wieder abgeben will mit dem org. Radio, dann muss er sich dafür extra den org. Rahmen kaufen und das ist schon schwieriger.
Den gibt es nicht so oft und ist dann meister Teurer
Bei mir paßt das original noch rein. Hab nur hinten wo die ganzen Stecker rein kommen die Rückseite entfernt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
in der Bucht (ebay) gibt es tonnenweise 2 Din einbauschächte.
was iss'n daran so schwer ???
Stinkeinfachen 2 Din Schacht bestellen, einsetzen und Radio rein.Den org. der drin ist einfach rausnehmen, den kannst dafür eh nicht verwenden, da er NUR für das org. Radio passt.
der passt nicht, weil die beiden Klammern links und rechts nicht einrasten, außerdem passen die Abmessungen vom Radio nicht mit dem Rahmen, da gibt es wohl zwei Maße habe ich mir von einem Händler sagen lassen
das ist das Problem bei den meisten Rahmen, daß die andere Klammern zum aufmachen haben und nicht die originalen Opel!
Zitat:
@asgard010181 schrieb am 6. Februar 2021 um 17:06:03 Uhr:
Bei mir paßt das original noch rein. Hab nur hinten wo die ganzen Stecker rein kommen die Rückseite entfernt 😁
das möchte ich ja gerade nicht, wenn ich das Auto verkaufe kommt wieder das CD70 rein mit dem originalen Rahmen
Den Rahmen nimmst du raus und schneidest ihn hinten quasi offen. Dann setzt du ihn wieder rein. Den original Rahmen meine ich. Siehst du von aussen nicht das du die "Rückwand" abgeschnitten hast
na ja, du darfst aber nicht Vergessen, wenn du das aus dem org. Rahmen hinten raus schneidest, bokommst du zwar das alte ncoh rein, aber die Stecker, die hinten fest im Rahmen sitzen, nicht wieder dran, wenn du das alte Radio reinschiebst.
Das org. Radio hat keinen Kabelstrang dran !!!!
Die Kabel rasten dann erst beim reinschieben vom Radio hinten ein und da kommste so von hinten mit der Hand nicht mehr dran 😉
also besorge dir lieber für 10€ einen ersatzrahmen für das Chinaradio
wieso dat denn ???
Machen dich die 10€ jetzt so Arm.
Die Käfige haste in 10 sec. getauscht und hast zu jedem Radio den passenden Rahmen
und nein, es gibt keine Rahmen die für Chinaradios und Opel gleichzeitig sind.
Opel ist Opel und Chinaradios...na den rest kannste dir denken.
In die Rahmen passen sie beide.
Zum org. Radio hatte ich die Antwort schon geschrieben.
Der org. Rahmen hat hinten die Halterung für die Stecker.
zubeh. Rahmen hat das nicht, der ist offen
bist Du sicher, daß ich da die Opel Klammern auch reinbringe?
und auch wieder auf!
die Abmessungen passen, aber die Halterung?
es geht um folgendes Radio:
https://www.ebay.de/itm/223746381060
so wie ich das sehe stecke ich das einmal in den Rahmen und bekomme es dann nie wieder heraus!
bzw. vermutlich rasten die Klammern gar nicht ein
du ich habe in etwas das gleiche Radio, nur von Pumpkin.de
https://www.autopumpkin.de/collections/opel-autoradio
wieso willst du denn jetzt das org. Radio in den neuen Schacht/Rahmen einsetzen....irgendwie reden wir grade aneinander vorbei hab ich das Gefühl.
Den alten org. Rahmen nimmst du raus und packst den zu dem org. Radio in den Keller oder wo auch immer hin.
Den neuen 10€ Schacht/Rahmen packst du in das Auto zu dem neuen Android Radio.
Die Steckanschlüsse klingst du aus dem alten Rahmen aus, schließt die Kabel vom neuen Radio an den Kabelbaum, stopfst das ganze anständig in das Loch und Radio reinschieben (in den neuen Rahmen)
Hast du noch nie ein Radio uns Auto eingebaut ???
Ergibt sich doch eigl. alles von selbst.
Und in den Beschreibungen zu HST Speziefischen Radios steht doch immer dabei, das du (grade bei Opel) einen anderen Schacht/Rahmen zum Einbau brauchst.
Ich hab da über den Einbau solcher Radios bereits schon einige Romane verfasst, weil das irgendwie einige echt nicht auf die Latte kriegen.
Du kannst auch den alten Rahmen nehmen, aber dann muss der org. Rahmen erst bearbeitet werden, damit das Radio und auch der neue Kabelstrang da überhaupt rein passen.
Je nachdem, was du da alles Anschliessen willst, kommst du eh nicht drum rum, die habe Konsole zu zerpflücken, um die Kabel vernünftig zu Verlegen.
Aber steht alles in meinen Beiträgen.
Musste mal die SuFu nutzen