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Chinakracher Minishopper, fehlt die CDI

Moin,

musste dieses Geschoss für kleines Geld mitnehmen. Nun hab ich überhaupt keine Ahnung von dem Gelöt, aber jemanden der mir mit etwas mehr Geschick beiseite steht. Zurzeit beschäftigt uns die Frage, warum es keinen Zündfunken gibt. Der Anlasser läuft. Die Kerze sollte es auch. Uns ist aufgefallen, dass am Motor etwas wahrscheinlich fehlt, ist das evtl. die CDI? Der Motor soll der Standard4Taktchinaböller Motor sein, der auch in den Monkeynachbauten zu finden ist, Falls es die CDI ist die augenscheinlich fehlt, kann mir jemand sagen welche passen würden?

thx

caoz

Motorblock, unten ist ein Loch für ne Sc
Was das wohl ist?
Für diesen Stecker fehlt ein Gegenstück
+3
11 Antworten

Moin

Der Stecker kommt von der Lima. Müsste dann im kabelbaum weiter zur Cdi, Regler gehen.

Der Regler sitzt unter dem Tank die CDI unterm Sitz oder Seitendeckel.

Auf dem Bildern ist nicht wirklich sehr viel zu erkennen

Teile bekommt man günstig und original in Polen.

https://www.motor-x.de/mp/junak/901-3?srsltid=AfmBOorSjZ7g6yp6hywwTjAPMPZxB8GqpOjMrwTWcqRd6uylpz8qxa7u

Solche Farben der Kabelisolierung am Limastecke?

Das wäre schon sehr speziell, aber bei so einem Hobel ist halt alles möglich.

Moin,

vielen Dank für Eure Beteiligung. Ich habe nun etwas größere Bilder angehängt. Danke für den Tip unter dem Sesse, da hab ich zumindest einen schwarzen Kasten entdeckt. Evtl. ist das ja die CDI.

Was fehlt da wohl?
Ist das so original?
Wo gehört der Stecker hin?
+2

Okay

Da sieht man etwas mehr

Das Kabel gehört zum Gangsensor. Ist also erstmal nicht so wichtig für den Funken.

Da aber nicht alle 100% gleich sind bei diesen Motoren, kann es sein daß die Kupplung gezogen werden muss zum starten mit e-Starter. Er erkennt sonst den Leerlauf nicht

Notausschalter ist auf on?

Seitenständerschalter okay und Ständer eingeklappt?

Sonst springt sie auch nicht an.

Die CDI hast ja gefunden

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Den Motor gibts in vielen Auführungen wichtig wäre erstmal die genaue Motorbezeichnung.

Es kann gut sein das es den Motor in anderen Modellen gibt und somit Daten von abgeleitet werden können.

Moin

Ein 139fmb

Die Motornummer im ersten Beitrag letztes Bild.

Der Standartmotor an den 50ccm Schaltmopeds.

Vielen Dank Euch. Ich komme leider weiterhin nicht da drauf, was bei der auf Bild 4 gezeigten Bohrung nun hingehört. Kann mich jemand erleuchten?-).

Bild 4 zeigt bei mir das Antriebsritzel.

Welche Bohrungen? Was soll da fehlen?

Das was du als Bohrungen beschrieben hast ist wie weiter oben das Loch mit Gewinde wo die Seitenabdeckung drauf kommt. Zumindest sehe ich keine Bohrungen sonst...

Ja, da gehört die Befestigungsschraube rein für die seitliche Motor und Ritzelabdeckung.

Die fehlt offenbar an Deinem Möpedchen…

Dax und Monkey haben durchweg den 139FMA Motor.

Der FMB ist womöglich der Eurogesetzgebung geschuldet.

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