ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. rex mof ein fehler dringent hilfe

rex mof ein fehler dringent hilfe

Themenstarteram 8. September 2007 um 23:34

haloo ertmal ich hab ein Rex roller 1996 model sie ist nicht viel gelaufen 2 takt motor uns swar habe ich ein preoblem sie zündet ganz gut baer wen ich fahren will und gaz geben will nimt sie nimt ganz kur gaz und wen er 40 kommt dan geht der gaz weg wen ich nochmal gaz gebe dan gibt sie bischen gaz und wieder weg und von hinten kommt soo starke greusche kan das bei zlinder oder Kolben sein wen ich beim stehen gaz gebe dan kommt soo gerüsche von hinten wen ich ganz gaz gebe dan gehen die weg hab erlich nicht vertsanden bitte helfen sie mir ich habe die benzinfilter noch neu gewechselt .

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von asik64

haloo ertmal ich hab ein Rex roller 1996 model sie ist nicht viel gelaufen 2 takt motor uns swar habe ich ein preoblem sie zündet ganz gut baer wen ich fahren will und gaz geben will nimt sie nimt ganz kur gaz und wen er 40 kommt dan geht der gaz weg wen ich nochmal gaz gebe dan gibt sie bischen gaz und wieder weg und von hinten kommt soo starke greusche kan das bei zlinder oder Kolben sein wen ich beim stehen gaz gebe dan kommt soo gerüsche von hinten wen ich ganz gaz gebe dan gehen die weg hab erlich nicht vertsanden bitte helfen sie mir ich habe die benzinfilter noch neu gewechselt .

Sorry, so kann dir hier fast niemand helfen!

Dein Text ist kaum zu entziffern!

Bitte bitte ansatzweise Punkt und Komma und ein bisschen Rechtschreibung, dann wird ihnen geholfen :)

Roller läuft nicht ? schon mal das hier probiert:

http://rollertipps.ja-nee.de/anleitungen/motor/springtnichtan.htm

Themenstarteram 9. September 2007 um 15:22

hm sry yaa jetzt bei mein roller ist ein problem . Ihre marke ist Rex 50 model lautet 1996, jetzt wen ich die rex starte startet er einwandfrei aber wen ich gaz gebe dan komm von hinten glaub von getribe greüsche ,und wen ich gaze gebe fährt die motor nicht richtig ob ich mit gaz spiele . Sie gibt einmal gaz und dan wieder gibt er nixx ich weis nicht wo der fehelr ist jetzt könnt ihr mir helfen ???? danke:)

ich glaub du willst uns hier verarschen :rolleyes:

jeder normale mensch kann sich wenigstens ein bisschen beherrschen wenn er schon hilfe will :rolleyes:

benutz die sufu! :rolleyes:

danke !

Themenstarteram 9. September 2007 um 21:05

hm sry yaa jetzt bei mein roller ist ein problem . Ihre marke ist Rex 50 model lautet 1996, jetzt wen ich die rex starte startet er einwandfrei aber wen ich gaz gebe dan komm von hinten glaub von getribe greüsche ,und wen ich gaze gebe fährt die motor nicht richtig ob ich mit gaz spiele . Sie gibt einmal gaz und dan wieder gibt er nixx ich weis nicht wo der fehelr ist jetzt könnt ihr mir helfen ???? danke

 

Themenstarteram 9. September 2007 um 21:09

´was kan ich den tuen wen sie mich nicht verstehen ich sage mein Problem und sie sagen ob ich sie verasche ahh ich glaub ich hab mich falsch infomiert ich gehe ab jetzt nie mehr hier rein ich dachte sie könen mir helfen . am besten gehe ich zu Werkstat . Will nicht von euch veraschen werden Ihr denkt auch das ihr ein profi seit aber sind sie nicht nur paar ahnung habt ihr sonst auch nixx .

das Problem bei deinen Postings: man kann daraus keine Rückschlüsse auf das Problem ziehen ...

also noch mal zusammenfassend:

du hast einen Rex Mofaroller von 1996 mit Zweitaktmotor, also entweder einen gedrosselten Rex50 oder einen Rexy(25) der nicht mehr anspringt ? das Fahrzeug sollte so (oder so ähnlich) aussehen:

http://www.mario-sztein.com.ar/.../axis90.jpg

wenn das soweit richtig ist:

wie viel km hat der Roller gelaufen, ist er mal längere Zeit gestanden, wann (vor wie viel km und wie lange her) wurde die letzte Inspektion vorgenommen ?

hast du außerdem mal die Sachen aus der von mir verlinkten Checkliste durchprobiert ?

@jojo2007:

was du jetzt mit deinem Post bezwecken wolltest verstehe ich nicht, wie kommst du zu dem Schluss ? das hier liest sich irgendwie nicht nach einem "Troll" sondern eher nach jemandem der sehr schlecht Deutsch kann ...

Themenstarteram 9. September 2007 um 23:33

haloo der mofa hat 4jahre gestanden in meine garage und hab noch dieses jahr angemeldet ihre Km standt ist 2700 km.

ich hab die mofa nicht gedroselt. sie fährt soo 55 km ,aber jetzt nicht mehr wen ich auf 40km komme fährt er nicht weiter

ich glaube der fehler ist bei Vergasser . Un ein fehler gibt bei Hinten komt so gereusche wen ich ganz wenig gaz gebe

und wen ich ganz gaz gebe geht der gereusch weg hab nicht verstanden wo die fehler ist wen sie mir jetzt helfen dan freu ich mich sehrrr

Hier sind die details von Rex Mofa die ich von Betriebserleubnis geschrieben hab:

Fahrzeug und aufbauart: Kleinkraftrad , Roller Bis 50Km/h

Fahrzeughersteller: S.T.M: ( ROC)

Antriebsart: OTTO/2T 08

leistung kw bei min 1: K3/6500

Baujahr : 1996

Hallo,

an dieser Stelle mal der Hinweis, dass man den Text mit etwas Mühe sehr wohl lesen kann.

Es ist kein perfektes Deutsch - die Antwort darauf ist jedoch noch schlechteres Deutsch, nämlich schlechtes Niveau.

Wer also ein Problem damit hat und sich darüber lustig macht, kriegt es demnächst mit mir zu tun :(

Speedguru hats vorgemacht - dafür auch mal ein Dankeschön. :)

Bitte helft also dem TE und haltet Euch nicht am Duden auf - das ist ärmlich. *grummel*

Grüße

Schreddi

Zitat:

haloo der mofa hat 4jahre gestanden in meine garage

dann ist das Problem nicht weiter verwunderlich, schau mal hier:

http://rollertipps.ja-nee.de/anleitungen/pflege/standleiche.htm

Zitat:

ich hab die mofa nicht gedroselt. sie fährt soo 55 km ,aber jetzt nicht mehr wen ich auf 40km komme fährt er nicht weiter

dann ist es kein Mofa (bis 25km/h) sondern ein Mokick (zu dieser Zeit noch bis 50km/h), das nur der Vollständigkeit halber, wenn er ab einer gewissen Geschwindigkeit "nicht mehr mag" würde ich mal die Sachen aus dem Link oben ausprobieren und dann weiter sehen, auf jeden Fall solltest du den Vergaser und den Luftfilter reinigen und den Treibriemen ersetzen.

ein Fahrzeug das so lange gestanden hat ist nur in extrem seltenen Fällen sofort wieder Fahrbereit, dazu kommen noch evtl. Standschäden an sicherheitsrelevanten Teilen wie Reifen und Bremsen, schon deiner eigenen Sicherheit halber solltest du da keine halben Sachen machen sonden den Roller gründlich überholen, nach 4 Jahren Standzeit führt auch um neue Reifen und neue Bremsflüssigkeit kein Weg herum ...

Zitat:

Un ein fehler gibt bei Hinten komt so gereusche wen ich ganz wenig gaz gebe

und wen ich ganz gaz gebe geht der gereusch weg hab nicht verstanden wo die fehler ist wen sie mir jetzt helfen dan freu ich mich sehrrr

ok, beschreibt mal das Geräusch genau, ist ein ein kratzen oder ein heulen ? auf jeden Fall würde ich dir raten das Getriebeöl zu wechseln, schon der Standzeit wegen, aber wie gesagt, geht erst mal die verlinkte Checkliste für "Standleichen" durch ...

Zitat:

 

Hier sind die details von Rex Mofa die ich von Betriebserleubnis geschrieben hab:

demnach hast du wie ich schon vermutet habe einen Rex50, das Fahrzeug ist technisch mit dem Yamaha Axis bzw. MBK Forte (das Fahrzeug auf dem Bild oben) baugleich (lizensierter Nachbau dieses Fahrzeugs durch SMT), das ist bei evtl. Ersatzteilbestellugnen evtl. hilfreich ...

Themenstarteram 10. September 2007 um 11:02

hm danke ich probiere eben mal dan . danke für den tipp . ich hab schonmal di Luftfilter bereiningt. aber nicht die vergasser , ich glaub auch die Problem von vergasser kommt .

schau dir außerdem ALLE Gummiteile am Motor an, also Benzin- und Unterdruckschläuche, Luftschlauch vom Filter zum Vergaser und vor allem den ASS, die Teile werden mit der Zeit rissig und das kann dann auch zu massiven Probleme führen (das reicht bis zu einem kapitalen Motorschaden) ...

Hi Leute

Ich habe auch einen Rex 50! ich habe aber ein anderes problem! bei mir zieht der roller top wenn ich ihn an mache! dann dreht er schön hoch, jedoch kommt dann ein gasaussetzer! so ab ca. 25km/h zieht er kuezzeitig nicht! dann nach ca. 20 metern fängt er wieder an hochzudrehen und beschleunigt auf 50km/h! durch dieses problem habe ich auch große Schwierigkeiten bergauf zu fahren!

bitte sagt mir was ich machen kann!

PS: vergaser und luftfilter sind sauber!

danke im vorraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. rex mof ein fehler dringent hilfe