ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. China Trucks in Österreich ?

China Trucks in Österreich ?

bin zufällig im net auf diesen Chinatruck gestossen,mit

Österr.Kz ( Linz land,hellblau Kennzeichen? )

weiss jemand näheres bescheid über diesen Sino truck

( mit Steyr wurzeln ) ?

Gruss

http://www.youtube.com/watch?...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Guggsdu hier

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Guggsdu hier

:confused:

naja, nicht viel informativ ...

vermute mal, das fahrzeug wurde dort zur Entwicklungsmassnahmen

geschickt...

vielleicht weiss man bald näheres

Gruss

( obwohl ein neues ,optisch sehr gutes model bauen sie ja )

- mix aus Renault Premium und Volvo FH- )

 

http://www.made-in-china.com/.../HOWO-A7-Tractor-Truck-Tractor.jpg

Naja, die sehen ja einigen Europäischen Modellen sehr ähnlich. IN China wird derzeit alles nachgebaut was geht. Leicht geänderte Iveco-, Renault Premium-, Volvo FL-, MAN F2000-Hütten. Ohne Änderungen laufen bei denen auch noch die alten Mercedes Sk und die alten Steyr-Hütten vom Band, für die haben die scheinbar eine Lizenz.

Aber die Howo hab ich schon öfter in Italien gesehen allesamt mit Iranischen Kennzeichen. Sehen irgendwie aus wie die älteren Volvos. Allerdings sind die Fahrer die ich bisher gesprochen hab nicht so glücklich mit den Dingern. Die die ich bisher angesehen hab hatten auch alle ein einfaches 9 Gang Getriebe ohne Splittgruppe. Denke nicht das die hier in Europa große Chancen haben.

So wie ich die Iraner verstanden habe, kriegen die zur Zeit keine westlichen LKW so ohne weiteres, die Chinesen liefern sofort.

Schöne Weihnachten

Reiner

Da die Chinesen Volvo jekooft haben werden wir bald mehr China-LKWs auf Europas Pisten sehen :D

de hier hab ich auf der Messe gesehen..

einfach gestrickt , optik okey....

faw

...aber mit sicherheit nichts für lange strecken a la iran - italia :cool:

kosten im schnitt 25 % weniger als MB,scania und co...

in China weitaus weniger...

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Da die Chinesen Volvo jekooft haben werden wir bald mehr China-LKWs auf Europas Pisten sehen :D

Wohl kaum....

Geely will Volvo PKW kaufen. NICHT Volvo NFZ oder Volvo CE ....

Zudem hat Geely kein Bein im NFZ Markt

Gruss, Pete

Die Steyr LKW (mit der alten Kabine) werden unter Lizenz gebaut und unter dem Namen Shaanxi verkauft, gehören aber scheins auch zur Sinotruck Gruppe.

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

 

Die Steyr LKW (mit der alten Kabine) werden unter Lizenz gebaut und unter dem Namen Shaanxi verkauft, gehören aber scheins auch zur Sinotruck Gruppe.

ja, Shaanxi baut weiterhin lkw s mit MAN F2000 Kabine

http://img.alibaba.com/.../...8x4_6x4_Shaanxi_F2000_Man_Technology.jpg

Zitat:

Original geschrieben von adria02

 

Aber die Howo hab ich schon öfter in Italien gesehen allesamt mit Iranischen Kennzeichen. Sehen irgendwie aus wie die älteren Volvos. Allerdings sind die Fahrer die ich bisher gesprochen hab nicht so glücklich mit den Dingern. Die die ich bisher angesehen hab hatten auch alle ein einfaches 9 Gang Getriebe ohne Splittgruppe. Denke nicht das die hier in Europa große Chancen haben.

So wie ich die Iraner verstanden habe, kriegen die zur Zeit keine westlichen LKW so ohne weiteres, die Chinesen liefern sofort.

Schöne Weihnachten

Reiner

Welcher Chef fragt schon die Fahrer was sie wollen? ;)

Für West Europa sind die LKW momentan auch nicht gedacht. Eher für China selbst und Schwellenländer, soweit sie exportiert werden. Was da wichtig ist ist die Haltbarkeit der Basiskonstruktion. Wie haltbar China LKW sind im Vergleich weiss ich nicht, das mag auch auf die Marke und das Modell ankommen. Elektronischer Klim Bim usw treibt nur den Preis hoch ohne Mehrwert für den Chef. Auch braucht nicht jeder LKW 18 Gänge Fuller oder Automatik Getriebe um seinen Zweck zu erfüllen

In Südafrika machen die Chinesen den Europäern schon schwer zu schaffen, hauptsächlich über Preis.

Mein Verdacht ist das die Chinesen weltweit eher Erfolg mit LKW haben werden statt mit preislich überzogenen Kleinwagen.

China hat sich durch JV und Lizenzen die (wenn auch etwas veraltete) Technik führender LKW Hersteller gekauft. Das ergibt eine Qualitätsbasis (und cash flow) auf der man aufbauen kann. Dieses in ein paar jahren mit Elektronik zu modernisieren wo der Markt es verlangt ist keine schwere Aufgabe.

 

Gruss, Pete

@20W40

Naja wir sind den 70zigern auch nicht gerade mit der Sänfte und Klimaanlage nach Teheran, Bagdad, Basara und Kuweit gefahren.

Da mussten auch die Büssing Volvo F88/89 Scania 110/140 und Co reichen. Und wir sind auch angekommen. Und Komfortabel war keiner dieser Kisten und Luxus gab´s auch nicht da drin.

Weiß ja nicht wie alt du bist, aber die Schweizer sind schon in den 60zigern bis Pakstian mit Büssung LU 11 gefahren und gegen den werden auch china-Trucks etwas komfortabler sein.

Die Iraner fahren was ich bis jetzt gesehen hab, den HOWO und nicht den FAW und wie man sieht schaffen die es mit China-Trucks zumindest bis Italien. Ausserdem fahren die diese Trucks weil Sie im Moment nix anderes bekommen. Bis in die späten 90ziger fuhren die zu uns kamen hauptsächlich Scania und ein paar Amerikanische COE`s. Aber scheinbar gibt es wieder einmal Exportauflagen für Scania und Co für den Iran. Von denen sind hin und wieder auch noch welche in Italien unterwegs 142T-Modelle, 143 Streamline sind da schon die modernsten.

@Reachstacker: Im Iran gibt es keine privaten Chefs die bis nach Italien fahren und schon gar keine solchen Autos kaufen können. Die in den Westen fahren sind alle unter staatlicher Kontrolle. Die meisten FAhrer mit denen ich gesprochen hab trauern Ihren alten Scania`s und US-Trucks nach. Und ja ich kann mich mit denen unterhalten da ich zwischen 1970 und 1986 nur Iran/Irak gefahren bin.

Schöne Weihnachten

Reiner

Hallo Reiner :)

Das waren ja noch die guten alten Zeiten. :D

Da bin ich Magirus Kieszüge gefahren, sehr komfortabel. :p

Autokran, Habs aber ein paar mal nach Paris geschafft mit dem BS16 Zug eines Freundes.

Du sagst "kein Komfort" im Büssing? Mensch das war Luxus erster Klasse!!! :D

Die Fernfahrerei ist schon interessant, aber ich fand das fahren um den Kirchtum gemütlicher.

PS: Chef ist Chef, ist er vom Staat fragt er bestimmt auch nicht. ;)

 

Gruss, Pete

Naja bei dem BS 16 Unterflur hast du vollkommen Recht, der war Komfortabel ausgestatten so mit Holzverkleidung um die Betten rum und so. War schon fast wie eine Kaptainskajütte. Kein Motortunnel und Stehhöhe schon fein für die damalige Zeit.

Hatte aber Pech und musste den BS22 3chser mit Vorlaufachse als Sattelzug mit stehender Maschine fahren. Und die Hütte war auch nicht besser als Volvo Scania und co. Nix mehr Bettchen verkleidet und ein schönes fettes Motortunnel, und gegen den Unterflur laut wie die Hölle. Maschine war gut, zog für die damalige Zeit ordentlich.

Naja der Nachfolger war auch nicht der Hit 1632 V10 Sauger aber wir sind auch angekommen.

In diesem Sinne schöne Weihnachten

Reiner

Zitat:

Original geschrieben von adria02

@20W40

Naja wir sind den 70zigern auch nicht gerade mit der Sänfte und Klimaanlage nach Teheran, Bagdad, Basara und Kuweit gefahren.

Da mussten auch die Büssing Volvo F88/89 Scania 110/140 und Co reichen. Und wir sind auch angekommen. Und Komfortabel war keiner dieser Kisten und Luxus gab´s auch nicht da drin.

Weiß ja nicht wie alt du bist, aber die Schweizer sind schon in den 60zigern bis Pakstian mit Büssung LU 11 gefahren und gegen den werden auch china-Trucks etwas komfortabler sein.

hi adria02

ist schon natürlich klar,das es früher in den 60/70 er nicht

sehr einfach für Fernfahrer gewesen ist..

hab schon viele storys von ehemaligen truckern mir angehört

( die fahrten in den iran,s.arabien etc etc ),da läuft

einem beim zuhören das kalte wasser über den rücken..

richtig,früher gab es keine servo,abs,asr,webasto, internet:confused:

usw usw in den Trucks...und die kabinen waren ja auch nicht

gerade üppig bemessen...

...heutzutage klagen viele spediteure über fahrermangel..man hört

immer davon,das die chefs mit topmodernen luxustrucks

nachwuchs anlockt ...

und in solchen zeiten werden die china trucks mit Sicherheit

keine chance auf dem D markt haben...

neulich auf der A3 Ri Passau bin ich neben vielen Iranischen Trucks vorbeigefahren..fast alles actros/volvo...

und die chinesen haben seit kurzem den Russischen markt

mit vielen trucks versorgt...joint ventures gibt es auch..

unter anderem zwischen ZIL und Howo = Howozil,das

jetze auch in RU gebaut wird..

von den medien ( Ru ) hört man auch nicht immer gute nachrichten

über made in china trucks: es sollen vermehrt Unfälle

geben ,mit häufig chinesischer beteiligung..grund

sollen angeblich bremsprobleme sein

gruss

und eine soll bei 3000km auf der uhr ein rad verloren haben samt

trommel > lagerschaden

Zitat:

Original geschrieben von 20W40

Zitat:

Original geschrieben von adria02

@20W40

Naja wir sind den 70zigern auch nicht gerade mit der Sänfte und Klimaanlage nach Teheran, Bagdad, Basara und Kuweit gefahren.

Da mussten auch die Büssing Volvo F88/89 Scania 110/140 und Co reichen. Und wir sind auch angekommen. Und Komfortabel war keiner dieser Kisten und Luxus gab´s auch nicht da drin.

Weiß ja nicht wie alt du bist, aber die Schweizer sind schon in den 60zigern bis Pakstian mit Büssung LU 11 gefahren und gegen den werden auch china-Trucks etwas komfortabler sein.

hi adria02

ist schon natürlich klar,das es früher in den 60/70 er nicht

sehr einfach für Fernfahrer gewesen ist..

hab schon viele storys von ehemaligen truckern mir angehört

( die fahrten in den iran,s.arabien etc etc ),da läuft

einem beim zuhören das kalte wasser über den rücken..

richtig,früher gab es keine servo,abs,asr,webasto, internet:confused:

usw usw in den Trucks...und die kabinen waren ja auch nicht

gerade üppig bemessen...

...heutzutage klagen viele spediteure über fahrermangel..man hört

immer davon,das die chefs mit topmodernen luxustrucks

nachwuchs anlockt ...

und in solchen zeiten werden die china trucks mit Sicherheit

keine chance auf dem D markt haben...

neulich auf der A3 Ri Passau bin ich neben vielen Iranischen Trucks vorbeigefahren..fast alles actros/volvo...

und die chinesen haben seit kurzem den Russischen markt

mit vielen trucks versorgt...joint ventures gibt es auch..

unter anderem zwischen ZIL und Howo = Howozil,das

jetze auch in RU gebaut wird..

von den medien ( Ru ) hört man auch nicht immer gute nachrichten

über made in china trucks: es sollen vermehrt Unfälle

geben ,mit häufig chinesischer beteiligung..grund

sollen angeblich bremsprobleme sein

gruss

und eine soll bei 3000km auf der uhr ein rad verloren haben samt

trommel > lagerschaden

ähm welche spedition klagt über Fahrermangel????????

Zitat:

Original geschrieben von Road-Runner1

 

ähm welche spedition klagt über Fahrermangel????????

Gute Frage...

also zumindest so steht es in den Medien..trotz vieler

Firmenpleiten ...unsere Firma hat vor kurzem zwei ehemalige trucker

als Busfahrer eingestellt ...Der mega stress im lkw geschäft soll für die beiden

der grund gewesen sein...

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. China Trucks in Österreich ?