China Tacho Tankanzeige

Simson Vogelserie SR 4-2/1

Hallo erstmal,

Ich wollte an meinem Moped diesen China Tacho nachrüsten:

KKmoon Motorrad Tacho LCD Digital Display 0-12000 RPM Drehzahlmesser Kilometerzähler Tachometer https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_glt_i_PMK6PFA939NQHB41GB6H

Es hat auch soweit alles gut funktioniert. Aber ich habe keinen Tankgeber und jetzt blinkt die Tankanzeige permanent und das nervt mich …

Ich hab schon probiert das Kabel ( es ist nur eins, dass laut Anleitung für die Tankanzeige ist)
Auf Masse zu legen.. es blinkt immernoch. Ich habe auch schon probiert einen Wiederetand (400Ohm) zwischen dem Kabel und Masse zu hängen, hilft auch nicht ..genauso wenig wie 12V und den wiederstand an das Kabel anzuschließen …

Weiß jemand von euch wie man so eine Tankanzeige überbrückt damit sie immer voll anzeigt ?

China Tacho
21 Antworten

Zitat:

@PatrickBre schrieb am 29. Juni 2021 um 05:16:07 Uhr:

Ich seh da leider keine Möglichkeit, ohne ihn zu zerstören..

Ich befürchte, das ist Er schon. 🙁

Wenn er mich noch mehr nervt mach ich ihn auf und löt die blinkende led raus 🙁

Zitat:

@PatrickBre schrieb am 29. Juni 2021 um 17:28:09 Uhr:

Wenn er mich noch mehr nervt mach ich ihn auf und löt die blinkende led raus 🙁

Wenn du ihn aufmachst, kannst du eventuell auch das Problem mit den 5 Volt lösen ... je nach Aufbau der Platine.

Warum baut man so etwas an seine Oldtimermaschine ???

Ganz einfach weil ich eh nen komplett Kostum um ah gemacht habe und ich gerne einen Drehzahlmesser und nen Tacho hab

Hallo, habe das gleiche Problem mit der Tankanzeige und noch ne andere Frage an Dich:
Wo hast Du das DZM-Signal abgenommen und welchen Widerstand hast Du verbaut?
VG

Zitat:

Hallo, habe das gleiche Problem mit der Tankanzeige und noch ne andere Frage an Dich:
Wo hast Du das DZM-Signal abgenommen und welchen Widerstand hast Du verbaut?
VG

Hi, bin in der gleichen Situation, allerdings blinkt meine Anzeige nicht; sie zeigt immer voll an. Wenn ich den Tankgeber nach ot bewege, geht der ganze Tachowelle aus.

Das mit den 5 Volt erscheint mir nicht unlogisch, immerhin gibt die Voltzahl ja den Füllstand an. Bei mir sinds auch drei Kabel, eins ist das Reservelicht. Am liebsten wäre mir, wenn der Tankgeber mit dem Tacho funktioniert.

Deine Antwort