ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. China Roller Znen 125 Benzinverlust

China Roller Znen 125 Benzinverlust

Znen Retro
Themenstarteram 29. Mai 2019 um 19:02

Hallo alle zusammen.

Habe einen 125ger Roller Znen Easy cruiser von 2017. Heute ging die Motorkontrollleuchte an und der Roller verliert aus einem Teil was in Fahrtrichtung links oben unter dem Helmfach sitzt. Es sieht so aus als hat das Teil 4 Schlauchanschlüssen wobei aber nur 2 Schläuche dran sind. Hat irgendjemand den selben Roller oder hat ne Ahnung Was das ist????

Vielen lieben Dank

Das Teil verliert sprit
Das wo der Finger hin zeigt
Ähnliche Themen
179 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2019 um 13:43

Hab mal gemessen. Steht 26.9 auf dem messgerät

Zitat:

@ofi66 schrieb am 31. Mai 2019 um 15:43:36 Uhr:

Hab mal gemessen. Steht 26.9 auf dem messgerät

Dann ist das elektromagnetische Ventil in Ordnung.

Brennt die MKL direkt nach dem Einschalten der Zündung dauerhaft, oder ist es vielleicht ein Blinkcode.

Weißt du noch, wie sich die MKL vor dem Störfall verhalten hat?

Gruß Wolfi

Themenstarteram 31. Mai 2019 um 14:03

Also die Lampe brennt dauerhaft. Vor dem Störfall hat sie beim einschalten der Gründung geleuchtet und ist dann nach dem Start ausgegangen.

Habe alles zusammengebaut. Ist im Moment alles trocken. Bleibt nur noch das Problem mit der Leuchte

@ofi66

Hier findest du eine übersichtliche Beschreibung zum Thema Aktivkohlebehälter mitsamt Funktions-/Fehlerbeschreibung.

Gruß Wolfi

Zitat:

@ofi66 schrieb am 31. Mai 2019 um 16:03:02 Uhr:

Also die Lampe brennt dauerhaft. Vor dem Störfall hat sie beim einschalten der Gründung geleuchtet und ist dann nach dem Start ausgegangen.

Habe alles zusammengebaut. Ist im Moment alles trocken. Bleibt nur noch das Problem mit der Leuchte

Die Rechtschreibprüfung deines Handys macht merkwürdige Sachen. ;)

Hast du das Steuergerät der Einspritz-/Zündanlage an deinem Roller irgendwo entdeckt - leicht zu erkennen an einem Vielfachstecker mit etlichen Kabeln dran. Vielleicht steht dort eine Bezeichnung drauf.

Gruß Wolfi

PS: Du solltest auf alle Fälle mal den Motor richtig warmfahren, mit etwas Glück wird der Fehler dann aus dem Fehlerspeicher des STG gelöscht.

Themenstarteram 31. Mai 2019 um 14:29

Jep.....Hab zu schnell geschrieben.

Motor warm gefahren .....Lampe noch an.

Wie sieht so ein steuergeät aus?

Zitat:

@ofi66 schrieb am 31. Mai 2019 um 16:29:39 Uhr:

Wie sieht so ein steuergeät aus?

Oft eine “Blackbox“ im wahrsten Sinne des Wortes mit Kunststoffgehäuse. Auf jeden Fall mit einem Stecker, der eine Vielzahl von Kabeln hat - die Sensoren müssen schließlich mit dem STG verbunden sein.

Gruß Wolfi

Themenstarteram 31. Mai 2019 um 14:42

Werde morgen mal genau nachsehen und mich dann melden. Muss zur Spätschicht.

Euch einen schönen Abend !!

Zitat:

@ofi66 schrieb am 31. Mai 2019 um 16:42:19 Uhr:

Werde morgen mal genau nachsehen ...

Du kannst auch das Anschlußkabel am Einspritzventil zurückverfolgen, dieses “hängt“ selbstverständlich auch am STG.

Oder einen beliebigen Sensor, z.B. Lambdasonde, Drosselklappenpotentiometer, Kühlmittelsensor, usw., welcher ein Signal ans STG liefert.

Gruß Wolfi

Seine Geschichte mit dem Loch im Tankdeckel,nicht wissen was verbaut und löschen des Speichers würde ich auf deren Bewertungsseite stellen und dann mal schauen ob sie es kommentieren.

Das ist schon mehr als frech,scheinen aber ein noch dickeres Fell zu haben als ein Elefant.

Warmfahren ,Akku abklemmen 5min. ,Akku anklemmen, 10 min. im Stand laufen lassen.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 31. Mai 2019 um 19:59:11 Uhr:

Warmfahren ,Akku abklemmen 5min. ,Akku anklemmen, 10 min. im Stand laufen lassen.

Einen Versuch ist es wert.

Die 10 Minuten Leerlaufbetrieb nach dem Anklemmen der Batterie würde ich mir allerdings schenken. Korrekturwerte für die Einspritzzeiten werden auch im normalen Fahrbetrieb in den entsprechenden Speicherbereich geschrieben, auf die Einträge im Fehlerspeicher hat das keinen Einfluß.

Gruß Wolfi

Ich weiß, wolfi.:)

Es kann aber die Anzeigeleuchte abschalten,mit anderen Worten ist der Fehler dann weg ,wenn er auch noch für einige Startzyklen im Fehlerspeicher steht und mit dem Diagnosetool auch aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden kann,wenn eins vorhanden ist.

Um allerdings verhältnismäßig schnell einen Erfolg zu sehen ob der Fehler auch weg bleibt,ohne sich die Mühe zu machen ne Testrunde zu fahren und dabei eventuell noch stehen zu bleiben.

Die Drosselklappenstellung muss ja trotzdem noch angelernt werden,denn die ist dann ja auch weg.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 1. Juni 2019 um 00:18:11 Uhr:

Ich weiß, wolfi.:)

Es kann aber die Anzeigeleuchte abschalten,mit anderen Worten ist der Fehler dann weg ,wenn er auch noch für einige Startzyklen im Fehlerspeicher steht und mit dem Diagnosetool auch aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden kann,wenn eins vorhanden ist.

Um allerdings verhältnismäßig schnell einen Erfolg zu sehen ob der Fehler auch weg bleibt,ohne sich die Mühe zu machen ne Testrunde zu fahren und dabei eventuell noch stehen zu bleiben.
Die Drosselklappenstellung muss ja trotzdem noch angelernt werden,denn die ist dann ja auch weg.

Wenn ich so nachdenke wenn ich das lese habe ich schon vor weit über 50 Jahren mit diesem System zu tun gehabt.:eek:

Die Drosselklappenstellung muss ja trotzdem noch angelernt werden,denn die ist dann ja auch weg.

(bei Doris,Elke,Heike,Erika,........

Um allerdings verhältnismäßig schnell einen Erfolg zu sehen ob der Fehler auch weg bleibt,ohne sich die Mühe zu machen ne Testrunde zu fahren und dabei eventuell noch stehen zu bleiben.

Testrunden habe ich immer wieder gemacht,so lange bis nichts mehr stehen blieb.

Saugrohreinspritzung hatten die Boote wohl alle.:D:D:D:D

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 6:08

Guten Morgen zusammen.

Heute morgen nach der Schicht sofort alles ausprobiert mit Batterie abklemmen. Leider ist die blöde Lampe immer noch an. Aber der Roller läuft einwandfrei. Kann nichts feststellen nur die Lampe brennt.

Kann man irgendwo ein günstiges Gerät zum auslesen und löschen der Lampe kaufen?

Was ist das für ein Stecker?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. China Roller Znen 125 Benzinverlust