china reifen wirklich gut?!

grad kommt auf rtl2 n vergleich: billig gegen teuer....

zwar etwas "seltsame" testaufbauten aber das fazit ist natürlich niederschmetternd. ok tv halt aber dem schelle kann man die fähigkeit nicht grad absprechen 😉

Beste Antwort im Thema

Jeder fährt mit Chinareifen schneller - kommst ja auch net mehr zum stehen... :P

91 weitere Antworten
91 Antworten

Ja mein lieber Herr, dann waren in dem Fall eher die GoodYear der Schrott wenn man deinem Beitrag glauben schenken darf.
Für die Spurführung sind nämlich die hinteren Reifen zuständig... das ist Fakt!

Und manchmal bekommt man hier den Eindruck ihr bewegt eure Karren im Rennstreckenbetrieb... also ich fahre damit überwiegend in die Arbeit zum Airport und ich hab keine Probleme...aber ich drück auch mal gerne den Sport Knopf und fahre sehr zügig um Kurven...aber selbst da hab ich keine Probleme...

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Was haben PS mit dem fahrerischen können zu tun?

nichts....aber das hat ein guter reifen für nichtskönner und ein scheissreifen für profis ja auch net...

Zitat:

Ganz unrecht hat Micci nicht finde ich...

doch. den dann würde man jeden formel 1 fahrer an den linglong reifen erkennen und nur die luschen müssten gescheite fahren. sorry aber das und miccis anderen "nur ich habs mit billigen riefen besser drauf als alle anderen mit guten" geschichten lassen schon sehr auf sein "fahrerisches können" deuten. den jeder auch nur einen hauch von ahnung hat und seinen wagen mal sportlich im amateurbereich bewegt weiss das reiden das a und o sind.

Letzendlich setzt da jeder die Prioritäten anders und hat seinen Glauben/Erfahrung zu diesem Thema.

Zitat:

Ja mein lieber Herr, dann waren in dem Fall eher die GoodYear der Schrott wenn man deinem Beitrag glauben schenken darf.
Für die Spurführung sind nämlich die hinteren Reifen zuständig... das ist Fakt!

Soso wenn ich also in eine Kurve lenke ,und das Auto fängt vorne an zu Wanken liegt es an den hinteren Reifen,selten so einen Blödsinn gelesen.Mittlerweile habe ich diverse Tests gefunden über diese Yokohama Reifen und dort passiert genau das gleiche,bei warmen Temperaturen erheblicher Gripverlust und schlecht kontrollierbares Lenken bei Lastwechsel.Ursache ist eine viel zu dünne Seitenwand des Reifens,und eine Gummimischung die bei höheren Temperaturen viel zu weich wird.

Es liegt nicht immer am Fahrer.😁😁

Ähnliche Themen

Das ist kein Blödsinn sondern Fakt... wenn du mir nicht glaubst dann Google doch mal oder lies einfachmal eine Kurzfassung vom ADAC zum Thema Reifen auf der Hinterachse...

http://www.adac.de/.../default.aspx

Zitat:

Das ist kein Blödsinn sondern Fakt... wenn du mir nicht glaubst dann Google doch mal oder lies einfachmal eine Kurzfassung vom ADAC zum Thema Reifen auf der Hinterachse...

http://www.adac.de/.../default.aspx

Wenn ich in eine Kurve einlenke und merke daß fast kein Grip vorhanden ist,und das Auto VORNE wankt,liegt es an den Vorderreifen und nicht an den hinteren,desweiteren sind meine Hinterreifen fast neu(3500km) und die Goodyear Eagle Reifen sind als sehr gut getestet worden.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

doch. den dann würde man jeden formel 1 fahrer an den linglong reifen erkennen

Klar Michael Schumacher braucht umbedingt die besten Premiumreifen um seine Oma zum einkaufen zu fahren. 😁

Ich würde mal behaupten das ein Formel 1 Fahrer im privaten Bereich auch super mit Linglong-Reifen klar kommen würde. 😉

Zitat:

den jeder auch nur einen hauch von ahnung hat und seinen wagen mal sportlich im amateurbereich bewegt weiss das reiden das a und o sind.

Sportliches Fahren macht erst so richtig Spaß wenn die Reifen mal schlechter sind. Erst dann ist wirkliches Können gefragt.

Ich rutsche mit meinen alten Winterreifen mit 1,6 mm Profil regelmäßig um die Kurve. 😁 und es macht tierischen Spaß. 😁

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

das Auto VORNE wankt,

Wenn dein Auto vorne wankt, dann würde ich mir halt mal das Fahrwerk anschauen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Zitat:

das Auto VORNE wankt,
Wenn dein Auto vorne wankt, dann würde ich mir halt mal das Fahrwerk anschauen. 😁

Wenig Worte,viel Mist Herr micc1, ich habe vorne wieder die Good Year Eagle F1-GS3 montiert und da wankt nichts mehr,das Auto liegt wieder wie ein Brett auf der Straße,und schnelle Kurvenfahrten machen wieder richtig Spaß.Es lag einzig und allein an diesen Yokohama Schrott,und nicht am Fahrwerk.

Ich wollte dir damit begreiflich machen, dass der Begriff "wankt" falsch ist. 😉😛

Wanken ("sich schwankend bewegen"😉
Bei Kurvenfahrt beispielsweise neigt sich ein Fahrzeug aufgrund der Fliehkraft gewöhnlich nach außen. Der sich dabei einstellende Wankwinkel ist abhängig von Querbeschleunigung, Fahrzeugmasse, Schwerpunktshöhe und Fahrwerksaufbau

Zitat:

Ich wollte dir damit begreiflich machen, dass der Begriff "wankt" falsch ist. 😉😛

Wanken ("sich schwankend bewegen"😉
Bei Kurvenfahrt beispielsweise neigt sich ein Fahrzeug aufgrund der Fliehkraft gewöhnlich nach außen. Der sich dabei einstellende Wankwinkel ist abhängig von Querbeschleunigung, Fahrzeugmasse, Schwerpunktshöhe und Fahrwerksaufbau

Oh Gott,oh Gott,Herr gib mir Kraft in diesem Reifenthead,warum gibt es Leute die alles komliziert machen müssen.Ich glaube außer dir weiß wohl jeder was gemeint ist.Man kann außer Wanken auch Schaukeln usw.dazu sagen.Es gibt aber auch Leute die wissen aaaaalles besser.

Wanken und schaukeln ist daselbe. Es kann ja nicht so schwer sein die richtigen Begriffe zu verwenden oder? Dann käme es nicht zu Verwechslungen und du müsstest nicht deinen Gott anbeten. 😉

Ich vermute mal du meinst untersteuern, oder?

Zitat:

Wanken und schaukeln ist daselbe. Es kann ja nicht so schwer sein die richtigen Begriffe zu verwenden oder? Dann käme es nicht zu Verwechslungen und du müsstest nicht deinen Gott anbeten. 😉

Ich vermute mal du meinst untersteuern, oder?

was für Verwechslungen? der einzige der hier schreit bist du😛 einfach mal den Klugscheissermodus ausschalten,und schon bist du nicht mehr der gleiche,der anderen vorschreibt was sie zu tun ,und was sie zu lassen haben,ist eigentlich ganz einfach.

So nun zurück zum Thema,war jetzt genug Off Topic.

Ich stelle mir gerade vor wie ich ein Wagen sehe der um die Kurve kommt und "schaukelt" oder "wankt" - stell ich mir lustig vor 😁

Zitat:

was für Verwechslungen? der einzige der hier schreit bist du😛

liegt daran, dass sonst keiner versteht was du meinst und die meisten zu faul sind nachzufragen. 😉

Da es noch um China-reifen geht sind wir noch beim Thema. 😛

Zitat:

Ich stelle mir gerade vor wie ich ein Wagen sehe der um die Kurve kommt und "schaukelt" oder "wankt" - stell ich mir lustig vor 😁

Ich stell mir gerade vor,wie es ist, wenn ich mit dem Auto schaukelnd und wankend auf dich zukomme,und du vor lauter Angst nichts mehr denken kannst,und anstatt zu reagieren,lieber in die Hosen machst.Geil die Vorstellung.😁😁

Jetzt im Ernst,es war mir in manchen Kurven mit diesem Yokohama Schrott ganz schön mulmig.

Deine Antwort