china reifen wirklich gut?!

grad kommt auf rtl2 n vergleich: billig gegen teuer....

zwar etwas "seltsame" testaufbauten aber das fazit ist natürlich niederschmetternd. ok tv halt aber dem schelle kann man die fähigkeit nicht grad absprechen 😉

Beste Antwort im Thema

Jeder fährt mit Chinareifen schneller - kommst ja auch net mehr zum stehen... :P

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von edisA4

> da muss ich nur im trockenen mit 30 hinterm haus in eine 180grad kehre fahren und dann sind die trümmer am limit
-> ich bitte Dich, das kann doch nicht Dein Ernst sein 🙄 ...

doch isses. warum auch nicht? ganz einfache versuchsstrecke, brauchst netmal grossartig n berg. geh nachts mal in ein industriegebiet wo nix los ist, besonders wens geregnet hat. in einen kreisverkehr einfahren und immer rum im kreisel und jede runde etwas schneller werden. bietet sich ein tempomat an...dann wirst ganz fix merken was so ein billiger chinareifen taugt und was ein premium reifen auch made in fernost (NICHT CHINA) kann oder was gar ein wirklich guter reifen kann.

es geht hier nicht um das schlecht machen oder das nicht. fakt ist nunmal das reifen komplett aus china einfach nur billiger mist sind. einem goodride auch nur ansatzweise das prädikat "gut" zu verleihen ist wie wen du "deutschland sucht den superstar" als weltkulturerbe einsetzen willst.

ein wirklich guter reifen muss eben mehr als schwarz, rund und billig sein. und nochmals: wen du meinst das einem normalbürger eine solche pelle dicke ausreicht dann geb ich dir sogar recht. für jemanden der sein auto nur auf einem trailer bewegt reicht das. auch deine aussage das man sich nicht ins limit wagen braucht ist quark. am limit fahren die wenigsten hier. am ans limit kann man dann ganz unverhoft kommen wen etwas unvorhergesehenes passiert. und ja jetzt kommt wieder der satz mit dem vorrausschauend fahren....das ist eben schlichtweg nicht möglich IMMER UND ÜBERALL vorrausschauend zu fahren. somit kommt man ggf durch die unachtsamkeit anderer schneller ans limit der reifen als mal will und denkt. den spruch mit dem kind das auf die strasse rennt den will ich garnet erst bringen...aber auch sowas bringt dich ans limit. von irgendwelchen regenschauern ganz abgesehen.

mach einfach den oben genannten test am kreisverkehr. einmal deinen goodride und einmal etwas gescheites.

Jedem das Seine!

Wer meint, dass er auf China-Reifen (also solche, die billigster Schundqualität sind - und das sind 99%) gut unterwegs ist, bitte...
Dumm ist nur, dass man damit auch die Sicherhait anderer Verkehrsteilnehmer auf's Spiel setzt. Gäbe es vernünftige China Reifen, wäre ich nicht abgeneigt und auch nicht vom Marken-Voodoo befallen, was ich jetzt zwar auch nicht bin, aber es kommt ja leider beinahe nur Dreck aus diesem Staat in Sachen Reifen! Nankang geht langsam aber sicher in die vernünftige Richtung; mal schauen, was draus wird!
Vielleicht reichen diese Goodride Reifen ja um mal eben zum Kiosk zu fahren, aber darauf will man eben nicht festgelegt sein:
Notsituationen können IMMER auftreten; egal ob auf der 2km langen Strecke zu seinen Eltern oder auf der 2500km Urlaubstour. Und da will ich gerne gewappnet sein und kein schlechtes Gefühl haben, wenn ich im Auto sitze. Geschweige denn, wenn dann mal was passiert ist...! Ob es auf den Reifen zu hundert Prozent zurückzuführen ist, sei mal dahin gestellt, aber alleine die Frage will ich mir nicht stellen brauchen. Und das alles wegen dieser paar Euros mehr für gescheite Reifen??? 🙄

Leider handeln viele nach dem "Geiz ist Geil"-Prinzip und nehmen daher Sicherheits-Defizite in Kauf. Und diese Leute handeln in meinen Augen fahrlässig in Sachen Sicherheit und Co..
Ich bin mit meinen Hankooks völlig zufrieden und das sind (nicht nur meiner Meinung nach) gute Reifen - was auch Tests aussagen - auch wenn ich mir ebenfalls nicht viel aus Tests mache. Das sind auch keine Michelins, aber trotzdem Reifen, mit denen man mehr als zufrieden werden kann und auch ein sehr beruhigtes Gewissen hat, nicht auf Kondomen unterwegs zu sein.

Auf Schmierseife im Regen will ich nicht unterwegs sein... Und das sind eben Eigenschaften typischer China-Schluppen.

Zumal gute Reifen nichtmal wirklich viel mehr kosten... Semperit z.B... mit denen hab ich sehr gute Erfahrung... Preis/Leistung stimmt hier!

Wie gut das hier jeder seine eigene Meinung hat😁

Ich hab sie alle gefahren im Einsatzwagen (Premium) und auch sogenannte billig Reifen privat.
Kann jeder denken wie er möchte, wenn ich sehe wer, wie, womit🙄 täglich mit seinem KFZ unterwegs ist, weiß ich das er Reifen nur eine untergeordnete Rolle spielt😉 . Zumindest wen man sich ans Tempolimit hält.
Dann dürfte schon gar keiner mehr Zweirad fahren oder sonstiges.

Jedem das seine und ALLES was in Deutschland zugelassen ist kann man auch fahren.
So und jetzt haut drauf, ich freue mich 😁

Ähnliche Themen

Da hast du wohl recht... klar sind die Reifen die einzige direkte Verbindung auf die Straße... aber für Fahrischerheit spielen viele viele andere Dinge auch eine Rolle.

Ich habe im momment testweise mal Gremax 225/45R17 auf der Vorderachse nachdem ich doch recht viel Positives über die Preis/Leistung gehört habe.

Hinten habe ich immernoch die Michelin Primacy drauf...die waren vorher auch vorne...bis sie eben so langsam am Ende waren...

Fakt ist ich merke keinen großen Unterschied im Fahrverhalten... auf nasser Straße sind sie nicht schlechter als die Michelin...da hatten auch die ihre Probleme wenn man die Kurve mal zu schnell nimmt... aber ich mein... bei Regen fährt man doch auch entsprechend vorsichtiger...da will ich mir keine Premium-Reifen aufziehen und dann bei Regen so fahren als wäre die Straße trocken nur weil ich mich auf die trügerische Sicherheit verlasse... ist ja ein Markenreifen...

Da ich nicht gerade wenig fahre und somit auch nicht gerade wenig Reifen brauche spielt der Preis auch irgendwo eine Rolle...aber auch die Sicherheit...

Die Gremax fahre ich jetzt 15Tkm... keine Probleme... keine Unwucht... halten auch 250km/h über 80km Strecke aus und sind nicht sonderlich laut...

Und ich hatte auch noch keinen Unfall weil der Bremsweg länger war o.ä...bei einer Vollbremsung mit ABS macht der Reifen da eh nicht mehr sooo viel aus denke ich.

Ich denke man kann günstige Reifen durchaus verwenden... man sollte sich halt vorher ein wenig umhören wie die Erfahrung der anderen mit den Reifen ist...bei den Gremax hab ich intensiv gegoogelt und mich bei bekannten umgehört... nachdem doch viel Positives zu finden war hab ich sie dann einfach mal genommen... und bereue es nicht!

@Chris
Da hast Du ja alle Totschlagargumente ausgegraben die es erfordert, dieses Segment von Reifen, in das richtige Licht zu rücken...😉😁

In diesem Segment gibt es auch gute und schlechte Reifen. ;-)
Die gibts aber auch bei den "Premium" Reifen...

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Und ich hatte auch noch keinen Unfall weil der Bremsweg länger war o.ä...bei einer Vollbremsung mit ABS macht der Reifen da eh nicht mehr sooo viel aus denke ich.

Da denkst du aber völlig daneben.

Leider sitzt du mit deiner Meinung eben dieser trügerischen Sicherheit auf die du selbst an den Premiumreifen bemängelst.

Ein Fahrzeug bremst eben unterschiedlich gut ( oder schlecht ) je nachdem wie groß die Haftreibung ist, und die geht nicht vom ABS aus sondern vom reifen.

Daß deine alten Michelins die bereits angefangen haben härter zu werden vielleict gefühlt nicht besser sind als deine neuen Chinaböller glaube ich die sogar. Aber lass die mal alt werden...

Die Geschichte wegen eines zu langen Bremsweg im Falle eines Unfalles wird do ch sowieso keiner nachprüfen oder nachprüfen können. Daher ist die Aussage auch irrelevant. Es ist nur schade wenn man mit dem Gedanken herumläuft: Mein linkes Bein könnte eventuell noch dran sein wenn ich nicht am Reifen gespart hätte. Wenn dir deine Gräten aber nicht so wichtig sind dann soll mir das natürlich egal sein, solange du mir nicht ins Auto oder gegen den Körper rauschst weil deine Billigreifen mal wieder nicht ausreichend Grip hatten.

Hart werden? Entschuldige mal aber die Reifen waren noch nichtmal 2 Jahre alt als sie runtergekommen sind...

Alt werden die Reifen bei mir sowieso nicht...dafür fahre ich zuviel...
Und ich bin in keiner trügerischen Sicherheit - ich passe meine Fahrweise einfach dem Verkehr und dem Wetter an...

Zitat:

ich passe meine Fahrweise einfach dem Verkehr und dem Wetter an...

Für diejenigen, die nicht dazu in der Lage sind, gibt es dann Premium-reifen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Zitat:

Muahhhh, ihr beide seid mir ja die Richtigen.

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Zitat:

und für die die nicht fahren können gibts n auto mit viel ps...

Was haben PS mit dem fahrerischen können zu tun?
Ganz unrecht hat Micci nicht finde ich...

Ich fahre einen Suzuki Swift Sport und habe normalerweise immer Good Year Reifen drauf,bin aber günstig an 2 Yokohama S.Drive drangekommen.Gleich vorne montiert und was soll ich nach 100km sagen:Absoluter Schrott,bei Temperaturen über 25 Grad fehlt total der Grip,bei Lastwechsel muß man das Lenkrad gut festhalten da das Auto vorne richtig ins Wanken kommt,und bei Nässe ein nicht akzeptabler Bremsweg.Habe sie nach nur 2 Tagen nach hinten montiert und wieder die Good Year Eagle GS-3 nach vorne gemacht.Und was soll ich sagen:ich bin begeistert.Eines weiß ich,nie mehr Yokohama.

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Ich fahre einen Suzuki Swift Sport und habe normalerweise immer Good Year Reifen drauf,bin aber günstig an 2 Yokohama S.Drive drangekommen.Gleich vorne montiert und was soll ich nach 100km sagen:Absoluter Schrott,bei Temperaturen über 25 Grad fehlt total der Grip,bei Lastwechsel muß man das Lenkrad gut festhalten da das Auto vorne richtig ins Wanken kommt,und bei Nässe ein nicht akzeptabler Bremsweg.Habe sie nach nur 2 Tagen nach hinten montiert und wieder die Good Year Eagle GS-3 nach vorne gemacht.Und was soll ich sagen:ich bin begeistert.Eines weiß ich,nie mehr Yokohama.

Und was hat das mit China Reifen zu tun? 😕

Deine Antwort