China Quad bzw Quad bis 1000euro..
Hallo,
Ich suche ein Quad.. sollte gebraucht sein bzw was anders wird nicht geben.. bis 1000euro..
Was könnt ihr mir da empfehlen ? Soll nur als Spaßmaschine sein.. und abunzu mal 20-50 km fahren ..
WIe sind die China Quads Shineray usw? Würde ja reichen so en Teil oder ?
Weil Markenquads wird man dafür eher nicht bekommen . sollte min 200 ccm habene..
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
war gerade am Frühstücken und musste über deinen Post sehr grinsen.
Ich bin Schüler 20Jahre und KEIN Händler um das mal vorab zu klären!!
Leider konnten wir hier im Forum noch keinen Testbericht von einem User lesen, der dieses Super Tolle
Quad gekauft und gefahren ist!
Desweiteren sagst du:
"Und zu so einer zeit wo Otto-Normal-Verbraucher auch sich was gönnen will aber nicht wirklich kann"
und dann
"Ich habe auch letztens gelesen das sich einer diese Race Quads aus Ebay gekauft hat und erst nen 1000er reingesteckt hat(mit anderen verbesserten teilen und so) und das dass ding jetzt wohl super sein soll und er trotzdem bei nen preis von 3500 ist!
Immernoch (und vorallem schöner) besser wie 4500 "
Mich würde es aufregen wenn ich mein hart verdientes Geld so zum Fenster raus schmeißen müsste.
Ich gebe mit der Verbesserung also 3500€ aus, für 4500€ hätte ich ein Markenquad habe können!
Und was ist wenn mir nach 800km der Motor von dem China*öller um die Ohren fliegt....ja richtig dann steckste wieder nen 1000er rein weil die Leute ja Geld sch**** können!!! Und jetzt komm nicht mit Garantie, diese ist eh schon Grenzwertig und wenn du selbst schon Schrauben lassen hast für 1000€ dann wird diese erst recht nicht mehr greifen!!!
Desweiteren sollte man auch an den Wiederverkauf denken, dort kommen die Markenquads recht gut weg, kaum Wertverlust. Die Böller hingegen bekommst du hinterher geschmissen!!!
Also biste im Nachhinein mit dem Markenquad doch besser gestellt.
1) Sicher
2) vernünftige Garantie
3) Gutes Gefühl
4) Keine unnötige Bastelei
5) Ersatzteile schnell Lieferbar
6) Kaum Wertverlust
Die Sache ist so, mit einem China Quad sparst du einfach am falschen Ende!!
Ich stand vor ca. einem halben Jahr selbst vor der Entscheidung, habe mich hier durch Forum geklickt, dabei habe ich festgestellt. Es soll kein Chinaquad werden, ich möchte nicht irgendwo nachher stehen müssen weil das Teil nicht mehr läuft!!!! So habe ich nachher die Kymco KXR250 für mich entdeckt.
Und JA ich war vor eingenommen, da Kymco zu meiner RollerZeit immer sehr langsam war 😉
Aber nach vielen Berichten war ich überzeugt, es soll die KYMCO werden, habe eine gebrauchte recht günstig bekommen für 2300€, die hatte erst 90km drauf, weil die Frau sich nicht getraut hat damit zu fahren!
So und damit du auch mal die Chance hast uns vom Gegenteil zu beweisen, finde einen, der diesen ChinaBöller hat, ordentliche KM drauf hat und einen positiven Bericht postet.
Vielen Dank!
So und jetzt geh ich mit meiner schönen KXR in den Spanischen Bergen ein wenig Crossen!
Alex
38 Antworten
Hi,
ein gutgemeinter Rat: Wenn du die Antworten auf deine Frage eh nicht akzeptierst, dann frag nicht.
Du sagst immer, du kannst selbst basteln - bringt dir aber recht wenig, wenn die Ersatzteile nicht verfügbar sind!
Grüße,
qp
so ganz kann ich dem über die chinaböller nicht beipflichten. ja, ich hab einen böller. shineray stixe. mit nun 2600km auf dem tacho. lager hinten getauscht. anderes ritzel hinten(zur änderung der übersetzung) reifen gewuchtet. nun kommen vorn noch die kugelköpfe der aufhängung dran.
da gibt es für die oberen die vom bmw(passend) und unten passen die vom micra(müßen nur etwas abgedreht werden). dann ist die aufhängung vorn auch besser als neu. ach ja, kühlerhalterung ist noch etwas geändert.
sobst ein top gerät für den preis. und läuft wie ein uhrwerk.
weder rahmenbruch noch sonstige schlimmeren defekte. und wird auch oft zu 2. gefahren. auch über unbefestigte wege.
Zitat:
Original geschrieben von country
nun kommen vorn noch die kugelköpfe der aufhängung dran.
da gibt es für die oberen die vom bmw(passend) und unten passen die vom micra(müßen nur etwas abgedreht werden). dann ist die
Schon das,
würde mich vor ein unüberwindbares Hinderniss stellen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Hallo
Ihr könnt die alte Bashan S-3 mit Kardan nicht mit den jetzigen Bashan BS-7 vergleichen.
Da liegen Welten dazwischen,was die Quali und Verarbeitung angeht.
Mir sind persönlich (nicht vom hörensagen eines Bekannten dessen Schwager )12.000 Km auf einer BS-7 bekannt,ohne nennenswerte Probleme.
Am Besten bist du bei www.bashan.de oder www.china-quads.com aufgehoben,da geht es objektiver zu als in diesem Forum,was China-Quads betrifft.
Gruß,Peter
Ähnliche Themen
Neue Quadwelt lesen-da wird von berufener und unvoreingenommerner Seite in der aktuellen Ausgabe über das Thema Chinaquad berichtet.
Gut kommen die da nicht weg...............................???!!!
Kauf dir eine Gebrauchte SMC. Die Dinger sind robust, halten was aus
und sind nicht teuer.
Habe 2 Jahre eine gefahren ohne Probleme.
Helmut
Stimmt,
die SMC sind eine gute Anfangsbasis. Allerdings oft in der lokalen Tagespresse total überteuert! Ein Besuch beim Quad Händler vor Ort ist nicht nur deswegen unumgänglich.
Keine Sorge, findet sich schon was für dich!
PS: ich kann im Moment (was für ein Wunder mitten im Sommer) feststellen das ein regelrechter Quadboom ausgebrochen ist... Und Angebot und Nachfrage bestimmen irgendwie ja auch den Preis...
Gruß
Reinhard
Ja,ich hab den Artikel in der Quadwelt gelesen.
Da wurde irgendein China-Quad getestet,wo keiner den Hersteller kennt.
Und schon hört man es überall:"Ich sag doch,Chinaquads sind schei..."
Aber es liegt wieder mal,wie so oft auch,am auslieferndem Händler.
Wie kann ich als Händler sowas auf die Straße lassen?Gerade das mit der Spureinstellung und den Spurstangen.
Oder hat der gute Mann sein Quad aus der Kiste?Und selbst zusammen geschraubt?Und dann vielleicht auch noch zwei Linke Hände?
Sowas sollte genauso Verboten werden.
Diese Fragen wurden in dem Artikel nicht angesprochen,da wurde immer nur vom Importeur geschrieben,was aber nicht heißt,daß er auch der Ausliefernde Händler ist.
Jeder soll sich kaufen was er will, von mir aus auch nen Chinaquad.
Fakt ist nur, das sich die vielen Leute die über die Dinger schimpfen nicht irren können.
Wenn man sich die Dinger auf dem Bild ansieht, dann sehen die ja ganz schick aus -
aber nur so lange, bis man vor ihnen steht ...
Ich hab auch schon einige verschiedene gesehen und mit den Leuten gesprochen.
KEINER von denen war zufrieden und würde wieder eins kaufen!
Is ja auch eigentlich ganz logisch wenn man ein bisschen drüber nach denkt,
denn für den Preis kann das ja nix vernünftiges sein.
Zitat:
Original geschrieben von Reinhard69
Du hast ein Bike, gut!!Da musst du dich doch auch 100% drauf verlassen können das dir der Hobel in der Kurve nicht die Grätsche macht, oder?
Bei den beschriebenen Quads der genannten Preisklasse bist du dir aber nicht wirklich sicher ob und wie du wieder nach Hause kommst...
Spreche hier aus Erfahrung, hatte selbst eine Bashan als Anfänger- Funfahrzeug.
Mir fliegen die gebratenen Tauben sicherlich auch nicht ins Maul, aber ich wollte unbedingt ein Quad haben.
Nun gut, habe 800 EUR neu bei ebay bezahlt und 600 EUR nach rund einem dreiviertel Jahr wieder bekommen, der finanzielle Verlust hielt sich in Grenzen. Aber das Teil war nach nicht mal 600 km so was von fertig!! Ohne Handy bin ich gar nicht mehr los, immer die Angst im Nacken das wieder was verreckt.... Kannst echt drauf verzichten!!Wäre nicht Leasing eine Alternative für dich?
Gruß
HALLO
habe mir übers netz ein "china bomber" neu gekauft und nächsten monat ist es da. von 3500euro ist es auf 2800euro gesetzt. inspektion usw dabei. wird alles fertig geliefert. 235er reifenmit 14 zoll tiefbett, drauf, sportauspuff,heckflügel, 250ccm 4gang 1R gang. neu.- 17ps glaub ich. ist das gut? von scooter place, die haben über 3000bewertungen alles 100pro positiv!
Zitat:
Original geschrieben von markant01
Neue Quadwelt lesen-da wird von berufener und unvoreingenommerner Seite in der aktuellen Ausgabe über das Thema Chinaquad berichtet.Gut kommen die da nicht weg...............................???!!!
Und genau das ist der Schrott den die anderen China-Böller schlecht da stehen lassen, kenne den artikel.
Dieses ding sollte Verboten werden, ist Lebensgefährlich damit zu Fahren.
Aber wer sich so ein Teil kauft ohne sich vorher Schlau zu machen ist selber schuld wenn er nachher das ding so schnell wie möglich wieder los werden will und drauf sitzen bleibt.
Würde sich jeder vorher Informieren könnte der Hersteller dicht machen.
gruß tim
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Hi,ein gutgemeinter Rat: Wenn du die Antworten auf deine Frage eh nicht akzeptierst, dann frag nicht.
Du sagst immer, du kannst selbst basteln - bringt dir aber recht wenig, wenn die Ersatzteile nicht verfügbar sind!
Grüße,
qp
Ersatzteile für Bashan und Shineray gibt es mehr wie genug. Vor allem kosten sie nur einen Bruchteil von dem was die "Marken-Quads" Teile kosten,
Egal ob bei E-Bay oder über Händler die auch diese Fahrzeuge verkaufen.
Inzwischen ist Bashan auch zu ner Marke aufgestiegen wenn ich mir den ganzen anderen Müll ansehe den man noch so bekommt aus dem Ländle.
Hallo,
hab zufällig auch eine Bashan BS7 und nach ein bisschen basteln,sind die "Kinderkrankheiten"größtenteils ausgemerzt🙂
Fahre sie nun seid mitte 2007 und hab bis jetzt 3690 km runter,und noch keine Schraube verloren😁
...sie ist nicht der Burner,aber für gelegendlich ein bisschen spass haben reicht's alle mal,wollte mir jetzt erst die "Raptor" kaufen,aber da die Bashi,aus Zeit gründen immer häufiger in der Garage steht als sie Fährt,ist es ein Auto geworden🙄
...wollte damit nur sagen,wer nicht jeden Tag damit ins Gelände muss,und wie ich "nur"67kg. wiegt kann wirklich spass damit haben.
Ein Straßenumbau währe das beste für so ein Quad,den dann ist die Belasstung nicht so hoch,und sie wird schon (bei regelmäßiger Wartung) einige 1000km halten...habe aber leider keine Zeit mehr dafür,würde sie am liebsten Verkaufen...zum rumstehen zu schade...falls jemand Interesse hatt?...steht allerdings in Hannover.
gruß
joe
Das problem an der ganzen "ChinaBöller gut oder scheisse"
Geschichte hier ist meiner meinung nach das was einem wirklich wichtig ist,
sehr viel fahren und ein sehr gutes holen oder ab und zu und natürlich dementsprechend auch nicht viel auszugeben!!!!
Was bring es mit jemanden darüber zu reden der ständig auf Asche(Wälder usw)ist wenn man nur mal ab und zu damit cruisen will sich darüber zu unterhalten????
Habe schon so viel hier und woanders gelesen weil mir die meinungen der Quad-Fahrer wichtig ist da ich mir wahrscheinlich nächstes Jahr einen zu legen werde.
Ich war natürlich am anfang auch hin und weg gerissen von der Optik die auf ebay und so angeboten wird aber danach dann nicht mehr wegen der meinugen hier!
Jetzt wiederrum sieht die sache wieder anders aus,
weil,
ich habe gemerkt das Leute die zb händler wie T5.... und andere die zb schon einige Quads hatten
(erst billige modelle dann bessere) meinen sich teilweise lustig zu machen,teilweise abstossend,teilweise beängstigend rüber kommen.
Warum?
Dei Leute die zb an China Böller interessiert sind geben euch doch aauch in einigen punkten recht und unterhalten sich vernünftig oder??
Mal ne andere Frage,warum hab ihr dann klein angefangen wo ihr euch zum 1.mal nen Quad gekauft hab????
Lass mich raten,weil ihr unerfahren wart und erstmal lieber nicht viel geld ausgeben wolltet,und lass mich raten(und seit ehrlich zu euch),
als ihr damals euer erstes geholt habt wart ihr auch feucht hinter den Ohren und hättet wahrscheinlich auch auf China Modelle zugegriffen aber damals waren die nicht so verbreitet!!!!
Und da wiederrum die frage Warum Nicht????
Weil Quad Händler immer teurer werden da der Markt langsam aber sicher sich schon seit ein paar Jahren boomen lassen damit---stimmts T5............
Und zu so einer zeit wo Otto-Normal-Verbraucher auch sich was gönnen will aber nicht wirklich kann
der greift automatisch zu den Dingern,auch wenn der Gedanke da ist,egal,auch wenn er nur 2jahre hält-und das die es mittlerweile tuen ist ja genug erwähnt worden hier!!!!!
Ich habe auch letztens gelesen das sich einer diese Race Quads aus Ebay gekauft hat und erst nen 1000er reingesteckt hat(mit anderen verbesserten teilen und so) und das dass ding jetzt wohl super sein soll und er trotzdem bei nen preis von 3500 ist!
Immernoch (und vorallem schöner) besser wie 4500 oder sogar noch mehr für son Standart.
Und jetzt sag mir bitte nict "wer will den sowas fahren oder das ist doch kein Quad".....
Jedem das seine,
mit standart mein ich auch nicht,ohh wie öde,sondern einfach nur standart-nichts besonderes,auch nicht bei euch "SuperTollerMarkenQuadFahrerdessenseinsimmerbesserist" Jungs........
Respektiert das die Dinger nicht das Gelbe vom Ei sind,aber auch nicht das Weisse.........
Sie sind genau richtig für den Standart-Normal verbraucher der keine ansprüche wie ihr hat.
Ich verstehe eure meinung aber was mich aufregt ist das ihr nicht unsere versteht!!!
Ausserdem,es gibt mttlerweile Händler,das ist jetzt besonders für T5... geschrieben(aufpassen), die die dinger auch so anbieten-punkt1...
Sie bieten ne Ausführliche Beratung punkt2...
Sie bieten ne Werkstatt für ihre Service zb von der Gewährleistung punkt3.....
und
sie bieten vorallem Ersatzteile für kaputt gegange sachen für den Sogenannten Böller punkt4...
Das erstaunliche natürlich ist das mein Kollege sich da genau eins geholt hat und ich das einfach nicht irgendwo lese sondern von ihm mitbekomme!!!
Also an alle händler da draussen die Marken Quads verkaufen-auf euch kommt ne schlecht zeit entgegen und ich kann so langsam verstehen warum ihr so abgeht auf die China Böller..................................................................!!!!!!
Guten Morgen,
war gerade am Frühstücken und musste über deinen Post sehr grinsen.
Ich bin Schüler 20Jahre und KEIN Händler um das mal vorab zu klären!!
Leider konnten wir hier im Forum noch keinen Testbericht von einem User lesen, der dieses Super Tolle
Quad gekauft und gefahren ist!
Desweiteren sagst du:
"Und zu so einer zeit wo Otto-Normal-Verbraucher auch sich was gönnen will aber nicht wirklich kann"
und dann
"Ich habe auch letztens gelesen das sich einer diese Race Quads aus Ebay gekauft hat und erst nen 1000er reingesteckt hat(mit anderen verbesserten teilen und so) und das dass ding jetzt wohl super sein soll und er trotzdem bei nen preis von 3500 ist!
Immernoch (und vorallem schöner) besser wie 4500 "
Mich würde es aufregen wenn ich mein hart verdientes Geld so zum Fenster raus schmeißen müsste.
Ich gebe mit der Verbesserung also 3500€ aus, für 4500€ hätte ich ein Markenquad habe können!
Und was ist wenn mir nach 800km der Motor von dem China*öller um die Ohren fliegt....ja richtig dann steckste wieder nen 1000er rein weil die Leute ja Geld sch**** können!!! Und jetzt komm nicht mit Garantie, diese ist eh schon Grenzwertig und wenn du selbst schon Schrauben lassen hast für 1000€ dann wird diese erst recht nicht mehr greifen!!!
Desweiteren sollte man auch an den Wiederverkauf denken, dort kommen die Markenquads recht gut weg, kaum Wertverlust. Die Böller hingegen bekommst du hinterher geschmissen!!!
Also biste im Nachhinein mit dem Markenquad doch besser gestellt.
1) Sicher
2) vernünftige Garantie
3) Gutes Gefühl
4) Keine unnötige Bastelei
5) Ersatzteile schnell Lieferbar
6) Kaum Wertverlust
Die Sache ist so, mit einem China Quad sparst du einfach am falschen Ende!!
Ich stand vor ca. einem halben Jahr selbst vor der Entscheidung, habe mich hier durch Forum geklickt, dabei habe ich festgestellt. Es soll kein Chinaquad werden, ich möchte nicht irgendwo nachher stehen müssen weil das Teil nicht mehr läuft!!!! So habe ich nachher die Kymco KXR250 für mich entdeckt.
Und JA ich war vor eingenommen, da Kymco zu meiner RollerZeit immer sehr langsam war 😉
Aber nach vielen Berichten war ich überzeugt, es soll die KYMCO werden, habe eine gebrauchte recht günstig bekommen für 2300€, die hatte erst 90km drauf, weil die Frau sich nicht getraut hat damit zu fahren!
So und damit du auch mal die Chance hast uns vom Gegenteil zu beweisen, finde einen, der diesen ChinaBöller hat, ordentliche KM drauf hat und einen positiven Bericht postet.
Vielen Dank!
So und jetzt geh ich mit meiner schönen KXR in den Spanischen Bergen ein wenig Crossen!
Alex