China Navis

Ich spiele mit dem Gedanken mir so ein Ding mal zu bestellen.

Das RNS ist mir zu teuer (und ist ja auch nicht so ganz frei von Fehlern, ein Bekannter hat jetzt bereits das dritte drin) und auch Zenec überzeugt mich persönlich mit der Update-Vertröstungsmasche nicht wirklich. Bei den japanischen Herstellern ist auch nicht alles Gold was glänzt und so wirklich preisgünstig sind sie auch nicht.

Ich habe gelesen, daß die China-Teile nicht mit Dynaudio funktionieren, ist aber für mich nicht wichtig, Dynaudio habe ich nicht. Ein Ex-Besitzer hat mir geschrieben, es soll Probleme mit dem Can-Bus geben (kann ich mir aber nicht vorstellen, Hinweise darauf habe ich in den ebay-Bewertung oder im www nicht finden können).

Für mich wäre wichtig, daß Bluetooth (welches Modul verbauen die eigentlich, Parrot??), Navi und Rückfahrkamera brauchbar funktionieren, ob die Navigation jetzt auf 5 oder 15m genau ist wäre für mich nicht so entscheidend. Auch die Lenkradfernbedienung und die MFA dürfen ruhig gescheit funktionieren.

Wäre schön, wenn Leute anworten könnten, die Erfahrungen mit dieser Art Geräten haben, hörensagen hilft mir ehrlich gesagt nicht weiter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich bin mal gespannt.......

Die Mitleser hier sicherlich auch. Besonders welche Fragen als erstes auftauchen ?

Als da wären:

Bedienungsanleitung nur in Englisch oder gar nur Chinesisch ?

Mangelhafte Einbauanleitung

Fehlender Schaltplan

usw. usw.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Klar
http://www.audiosources.net/

Kann es sein, daß ich weder Preis noch Bestellmöglichkeit bei audiosources finde?? Im anderen Fred scheint es den Leuten ähnlich zu gehen.

Bei ebay bietet einer das Gerät mit einmal DVB-T an, optional kann man aber wohl auch zweimal DVB-T bekommen (den Preis für dies Gerät habe ich aber leider nicht finden können).

Stimmt
den Preis must du per Email anfragen , ebenso die Bestellung. Paypal ist möglich.
Es gibt aber auch Händler in der Bucht, die das AS anbieten ,aber erheblich teurer.
zb für 450 euro bei
http://wholesale.alibaba.com/.../...s-system-AS-7608--wholesalers.html
Bei ebuuu habe ich es schon für über 600 Euro gesehn.

gruss rainer

Nebenbei, das neue AS hat ein goldenes Gehäuse ,
bei ebay werden meistens noch die alten Geräte verscherbelt,
pürf mal die Daten , Speicherkartengrösse bis 32GB usw.

Hab das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320438511163

20,-€ würde er noch runtergehn.

Ähnliche Themen

ok ist aber ohne DVBT und TMC, also zu teuer
denn dort steht
Optional:
DVB-T Double tuner, High DVB-T which can run under 250km/H;
TMC

Was will er denn komplett haben ?

Jedenfalls ist es das neue Gerät.

Ich soll 496,-€ inklusiv Versand bezahlen. Angesichts der Tatsache, daß die Sache über ebay-PayPal (also versichert) abgewickelt wird, kann ich mit dem Preis leben, der alibaba.com-Preis liegt mit Versand auch schon umgerechnet bei ca. 451,-€ (und der alipay-escrow-service ist mir nicht bekannt).

Zitat:

.......Ich bin dabei mir eins zu bestellen, warte aber noch auf einige antworten , da zur Zeit das TMC nicht richtig funktionieren soll .

Zu TMC habe ich gerade diese Antwort erhalten:

Zitat:

Hi,my friend,

Just checked with factory, now we only has the item with DVB-T, haven't the TMC, because is be lack of raw material of TMC and our engineer is also under make new software to testing TMC.

So we suggest you buy the item with DVB-T Double TV turner.

Ein China-Navi mit TMC kostet ca. 200€ (6.2" (16:9) Touchscreen / GPS + TMC / DVD / RDS / Bluetooth / Ipod Schnittstelle)

Da sind die 600€ echt übertrieben..

http://www.diytrade.com/china/4/products/5754154/car_electronics.html

Genau, und die Erde ist eine Scheibe (aber leider mit reichlich Deppen drauf). Aber ich will dich nicht länger aufhalten, du willst dir sicher gerade eines deiner 200,-€-Navis mit TMC und allem was dazu gehört holen.

Dann geh weiter zu Media-Markt

Mach ich, danke für den Tipp

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Der Link geht nicht.
China Navis sind Müll.
Die Suche hier wird mir recht geben und
x Tests von Hifi Magazinen bestätigen dies auch.
In diesen Bereich gilt wirklich Geiz ist nicht geil.

mein gott redest du eine menge MÜLL

China navis sind grad der absolute Renner und sindsehr gut

Du Vogel hast keinen Plan.
Weil alle Geizkragen was billiges haben wollen tuen sie
sich danach einreden, das es was tolles ist trotz
Scheiß Klang, Bedienung, Haltbarkeit usw

hallo leute...
ich hab so ein ding seit 4 monaten im gebrauch... hab es bei ebay ersteigert... an einem SEHR warmen tag...resultat.. das ding hat mich 250 euro zzgl zoll und versand gekostet (gesamt ~ 330 euro)... und ich muss sagen... ich bin zufrieden...

RADIO empfang ist TOP...guter empfang....ok hat kein RDS aber was solls, wenn ich unterwegs bin (ganz deutschland) ist mir der name des senders eh egal, hauptsache die musik ist gut und der empfang stimmt...

DVD...spielt ALLES !!!! ob divx, mpeg oder avi datien... MP3 auf dvd natürlich auch und audio.. ;o)

NAVI..hat wie schon meine vorredner geschrieben haben KEIN TMC...aber iss auch nicht so schlimm..die umleitungsstrecken bei großen autobahnstaus sind eh auch nur verstopft, also von daher auch keine gute alternative.. braucht man also nicht unbedingt.. ok, einige werden jetzt wieder sagen...ohne tmc macht ein navi keinen sinn... naja wenn die meinen, ich sag nur früher gabs auch kein tmc und die leute fanden die navis trotzdem gut.. ;o) empfang iss ok, routenberechnung nicht ganz so schnell wie beim tomtom...aber immer noch schneller als manch anderes "marken-navi" ... streckenwahl, ist ok..hat aber wie alle navis bei manchen routen probleme mit der "idealen" strecke... erfahrung auf bekannten routen ist halt selten durch software zu überbieten.... karten material läßt ohne probleme über die "entsprechenden" internetseiten "updaten".... ...gpsempfänger läßt sich dankt den langen kabel beliebig verbauen und ist auch nicht all zu groß.....

Bluetooth...funktioniert mit sony, nokia und lg ohne probleme...leichte verzögerung bei der rufannahme sind allerdings vorhanden...tonqualität iss ok...

USB...ist gut gelöst und gleich mit 2 usb anschlüssen mittels Y-kabel ausgestattet... sticks laufen ohne probleme...und auch recht schnell...mit externen platten (2,5 zoll) hab ich es leider noch nicht probiert...

I-Pod-Anschluss...leider noch nicht getestet....

CAN-Bus....lenkradfernbedienung funktioniert ohne probleme... zum radio gabs aber auhc noch eine zusätzliche IR-Fernbedienung...
sodaß auch die bedienung von der rücksitzbank möglich ist... ..automatische lautstärkenanpassung (geschwindigkeitsanpassung) funktioniert leider nicht...es gibt aber noch eine einzelader am gerät, wo man das tachosignal zusätzlich anschließen kannn...

DISPLAY... ist bei direkter sonneneinstrahlung nicht gut zu erkennen...aber nach eienr gewöhnungszeit muss man auch nicht immer hinschauen sondern kann es intuitiv bedienen..bzw halt über die lenkradfernbedienung.... touchfunktion arbeitet genau und spricht ordentlich an, egal ob per finger oder stifteingabe....

TASTEN... sind nicht mit einem ganz so guten druckpunkt wir das original fordradio ausgestattet..aber trotzdem noch gut zu bedienen und wackeln nicht...

KLANG...hab ein paar einstellungen geändert und nun satter klang...anständiger bass und schöne höhen... kann nicht meckern... und bums hat die kiste genügend.. 😉

Weitere Anschlüsse:
Videoausgang...zusätzliche monitore anschließbar... noch nicht getestet
Verstärkerausgang...noch nicht getestet
Videoeingang....für rückfahrkamera....funktioniert ohne probleme...jedoch noch nicht komplett ins fahrzeug eingebaut...nur testweise angeschlossen... wird automatisch aktiviert wenn man den rückwärtsgang einlegt... TOP
Fernseheingang.... noch nicht getestet

HINWEISE:
- da es etwas größer (sprich tiefer) ist als das original, muss man schon ein wenig basteln bzw fummeln bis man es fertig eingebaut hat...man muss auch nicht alle kabel hinten anschließen wenn man sie nicht braucht.. 😉
- navi und cd bzw radio hören funktioniert in dem man etwas länger auf den NAVI button drückt und dann multi aktiviert....
- gerät geht nach dem der zündschlüssen abgezogen wurde erst beim öffnen der tür (fahrer oder beifahrer) eigenständig aus... und beim neuen anlassen wieder an...

NEGATIVES:
- bedienungsanleitung iss schrottt...die paar seiten sind nicht wirklich zu gebrauchen...aber mit etwas hirn, keiner angst vor ein paar kabeln, ist der einbau zu meistern und man kommt mit dem gerät auch ohne anleitung zurecht
- tasten werden sich wahrscheinlich etwas schneller abnutzen als beim original (tip: eher die lenkradfernbedienung bzw. dir IR-fernbed. benutzen)
- eingeschränkte sichtbarkeit bei sonneneinstrahlung ...hab ich aber noch keine direkte lösung gefunden...
- beim ausschalten des gerätes merkt es sich leider nicht die genaue position bei einem mp3 titel...also den titel schon aber nicht die stelle im titel...fängt also wieder am anfang des titels an... bei hörbüchern nervt das schon ein wenig....

Abschließend kann ich nur sagen, gerät ist passgenau, kaum vom 2500 euro teuren original fordsystem zu unterscheiden, für den nicht ford-kenner sowieso nicht... qualität iss ok... und für DEN PREIS UNSCHLAGBAR... bisher keine ausfälle oder sonstige störungen gehabt...

Hallo,

na dann will ich das Thema mal wieder nach vorne holen 😉

Hat jemand in letzter Zeit ein vernünftiges RNS für einen VW (Passat) bestellt und kann mir einige Tipps geben?
Die bislang geposteten Berichte lassen mich mnoch ein wenig ratlos zurück. Wie schaut es denn mit aktuellen Versionen der gängigen Geräte aus?
Für mich wäre der Radioempfang schon wichtig, MP3 Wiedergabe sowie ein vernünftiges Navi. Wenn der Einbau dann auch noch leicht zu handeln ist, habe ich schon keine Wünsche mehr.

Gibt´s da schon etwas auf dem freien Markt und dann auch noch zu einem verünftigem Preis?

Danke und Gruß

Deine Antwort