China Navis

Ich spiele mit dem Gedanken mir so ein Ding mal zu bestellen.

Das RNS ist mir zu teuer (und ist ja auch nicht so ganz frei von Fehlern, ein Bekannter hat jetzt bereits das dritte drin) und auch Zenec überzeugt mich persönlich mit der Update-Vertröstungsmasche nicht wirklich. Bei den japanischen Herstellern ist auch nicht alles Gold was glänzt und so wirklich preisgünstig sind sie auch nicht.

Ich habe gelesen, daß die China-Teile nicht mit Dynaudio funktionieren, ist aber für mich nicht wichtig, Dynaudio habe ich nicht. Ein Ex-Besitzer hat mir geschrieben, es soll Probleme mit dem Can-Bus geben (kann ich mir aber nicht vorstellen, Hinweise darauf habe ich in den ebay-Bewertung oder im www nicht finden können).

Für mich wäre wichtig, daß Bluetooth (welches Modul verbauen die eigentlich, Parrot??), Navi und Rückfahrkamera brauchbar funktionieren, ob die Navigation jetzt auf 5 oder 15m genau ist wäre für mich nicht so entscheidend. Auch die Lenkradfernbedienung und die MFA dürfen ruhig gescheit funktionieren.

Wäre schön, wenn Leute anworten könnten, die Erfahrungen mit dieser Art Geräten haben, hörensagen hilft mir ehrlich gesagt nicht weiter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich bin mal gespannt.......

Die Mitleser hier sicherlich auch. Besonders welche Fragen als erstes auftauchen ?

Als da wären:

Bedienungsanleitung nur in Englisch oder gar nur Chinesisch ?

Mangelhafte Einbauanleitung

Fehlender Schaltplan

usw. usw.

74 weitere Antworten
74 Antworten

ich habe eine webseite von einer chinesischen Gps Firma gesammelt.

der Preis fuer PND ist nur 99Euro und die Navisoftware kostet nur 19 Euro.Ziemlich billig preis.....

So, ich habe gestern das Internet nochmal hoch und runter gesucht, konnte aber wenig über die Geräte in Erfahrung bringen. Bei ebay habe ich mir mal die Bewertungen der entsprechenden Händler durchgesehen, komischerweise findet sich nicht eine negative Bewertung (ich habe bei bestimmt 10 Verkäufern (chinesische und deutsche) gesucht und keine gefunden), so schlecht scheinen die Dinger dann doch wohl nicht zu sein. Ganz im Gegenteil, mehrere Käufer loben ausdrücklich die Verarbeitungsqualität und die Funktionen des Gerätes. Auch der Support der chinesischen Händler wird mehrfach lobend erwähnt. Würden die Geräte und die Verkäufer Murks sein, müssten sich doch eigentlich Hinweise finden lassen, ich zumindestens würde sowas in meine Bewertung einfließen lassen.

Kurz und gut, ich habe mir gestern so eine Kiste bestellt (389,-€ inklusiv Versand zuzüglich evt. Zoll), heute ist sie per UPS rausgegangen.

Zitat:

Die Mitleser hier sicherlich auch. Besonders welche Fragen als erstes auftauchen ?

Als da wären:

Fehlender Schaltplan

usw. usw.

Zitat:

dackelpack
Themenstarter

So, ich habe gestern das Internet nochmal hoch und runter gesucht, konnte aber wenig über die Geräte in Erfahrung bringen. Bei ebay habe ich mir mal die Bewertungen der entsprechenden Händler durchgesehen, komischerweise findet sich nicht eine negative Bewertung (ich habe bei bestimmt 10 Verkäufern (chinesische und deutsche) gesucht und keine gefunden), so schlecht scheinen die Dinger dann doch wohl nicht zu sein. Ganz im Gegenteil, mehrere Käufer loben ausdrücklich die Verarbeitungsqualität und die Funktionen des Gerätes. Auch der Support der chinesischen Händler wird mehrfach lobend erwähnt. Würden die Geräte und die Verkäufer Murks sein, müssten sich doch eigentlich Hinweise finden lassen, ich zumindestens würde sowas in meine Bewertung einfließen lassen.

Das Produktbewertungen fast nur frisiert sind hat man dir wohl nch nicht gesagt?

Im übrigen ist das ein Kinderspiel.

Trotz alledem bin ich auf dein China Teil gespannt.

Würde mich arg wundern wenn es besser als der andere Murks aus Peking ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

.......Das Produktbewertungen fast nur frisiert sind hat man dir wohl nch nicht gesagt?
Im übrigen ist das ein Kinderspiel.......

So ganz dämlich bin ich Gott sei Dank nicht. Ich habe in den letzten Tagen mit einigen Käufern Kontakt aufgenommen und sie zu den Geräten befragt (in- und außerhalb ebays).

Übrigens, Du hast vermutlich mehr Peking-Müll um Dich herum als Du ahnst bzw. als Dir lieb ist.

Zitat:

Als da wären:
Fehlender Schaltplan
usw. usw.

Mein Englisch ist für sowas gut genug.

Wer für den Einbau eines solchen Gerätes eine Anleitung braucht, sollte lieber die Finger von solchen Sachen lassen. Einen Schaltplan habe ich schon Jahrzehnte nicht mehr zu Elektronikgeräten dazu bekommen (das letzte Mal war bei einem Mono-Radiorecorder von ITT vor gut 30Jahren).

Ist die Kiste Murks steht sie am nächsten Tag bei ebay drin und wird wieder verscheuert. Gestern sind zwei dieser Geräte für weit über 500,-€ wegegangen. Ich habe, selbst wenn Zoll fällig wird, ungefähr 480,-€ dafür bezahlt, also was soll's.

Zitat:

Original geschrieben von dackelpack

Zitat:

.......Das Produktbewertungen fast nur frisiert sind hat man dir wohl nch nicht gesagt?
Im übrigen ist das ein Kinderspiel.......

So ganz dämlich bin ich Gott sei Dank nicht. Ich habe in den letzten Tagen mit einigen Käufern Kontakt aufgenommen und sie zu den Geräten befragt (in- und außerhalb ebays).

Übrigens, Du hast vermutlich mehr Peking-Müll um Dich herum als Du ahnst bzw. als Dir lieb ist.

DAS denke ich acuh :-) Nahezu 90% der (Unterhaltungs-)Elektronik kommt doch mittlerweile aus China. Ob da nun am Ende Pioneer, Kenwood, Zenec oder sonst was drauf steht...meist doch sogar vom selben band. Die einzigsten Unterschiede dürfte wohl in der jeweiligen QK zu sehen sein bzw. eben darin wer (welcher Hersteller) was bestellt.

Hier mal eine der Antworten die ich heute so erhalten habe:

Zitat:

Hallo dackelpack,

es funktioniert alles einwandfrei.Das Gerät lässt sich über die Lenkradfernbedienung steuern,die Bluetoothverbindung zum Handy funktioniert auch. Es gibt aber ein kleines Aber, das Gerät funktioniert nur beim laufenden Motor, wenn Motor aus ist, dann ist das Gerät auch aus. Ich habe umgebastelt und schalte das Gerät manuel aus, wenn ich ausstege und schalte ein, wenn ich einsteige:-)) Sonst bin ich zufrieden. Wenn Sie noch fragen haben einfach melden.
Gruß xxxxxx

Zitat:

Hier mal eine der Antworten die ich heute so erhalten habe:

Zitat:

Zitat:

Hallo dackelpack,

es funktioniert alles einwandfrei.Das Gerät lässt sich über die Lenkradfernbedienung steuern,die Bluetoothverbindung zum Handy funktioniert auch. Es gibt aber ein kleines Aber, das Gerät funktioniert nur beim laufenden Motor, wenn Motor aus ist, dann ist das Gerät auch aus. Ich habe umgebastelt und schalte das Gerät manuel aus, wenn ich ausstege und schalte ein, wenn ich einsteige:-)) Sonst bin ich zufrieden. Wenn Sie noch fragen haben einfach melden.
Gruß xxxxxx

😕😕😕😕😕

Auwaia...😁 Und da gibt es welche die sagen Zenec sei "Rotz"...?!?! (unglaublich)

wenn die chinesische Haendler bei ebay die produkte verkaufen,und die auslaendische Kunden face,sprechen sie unbedingt auch Englisch.

also was ist die Marke fuer die Geraete ?der Preis ist schon guenstig.

@stephanbischoff

Vielleicht können wir Dinger ja mal vergleichen wenn meins da ist und ich es eingebaut habe. Könnte interessant sein.

Zitat:

also was ist die Marke fuer die Geraete ?der Preis ist schon guenstig.

Markennamen habe ich nicht gefunden.

Die Antwort kam gerade:

Zitat:

Hallo,
nein ist kein problem.also das navi hab ich für nen freund gekauft und es dann eingebaut.von den funktionen her ist es wirklich top war sehr überrascht.die einbauanleitung ist auf englisch aber einfach wenns fragen gibt steh ich gern zur verfügung.zu frage 1.can-bus klappt ohne probleme.2.multifunktionslenkrad hat er leider nicht gehabt,aber die ist glaub ich im can-bus mitintegriert oder?3.bluetooth verbindung klappt auch ohne probleme,sprachqualität ist gut bisschen leise aber man versteht sich gut.4.radioempfang gut wie bei jedem anderen radio,navi auch gut.qualität und verarbeitung was ich gesehen habe sehr gut besser wie das original,beim original blättert ja immer der lack ab.von meiner sicht aus ist es top vom menü her sehr viele extras und optionen.einbauzeit etwa 2 std mit einstellen und so.die navi antenne habe ich beim GOLF Plus vorne wo die lüftung ist innen ein wenig mit tessa befestigt funktioniert einwandfrei.
ich hoffe das ich ihre fragen beantworten konnte,wenns noch was sein sollte Kein Problem.

mfg xxxxxx

Ich werde immer optimistischer 😁

also dein freund ist unbedingt sehr zufrieden mit dem Navi.Ja,du hast Recht,die Marke ist manchmal nicht wichtig.
ein Navi muss nicht unbedingt sehr bekannt sein,wie Tomtom oder Garmin.Wenn die Navi sehr gut funktioniert und einwanderfrei ,das ist schon Ok.Ich finde tomtom ist zu teuer.

Deine Antwort