Chevy Silverado Airbag service Meldung
Moin zusammen,
bei meinem Chevy steht zeitweise die Airbag Service Meldung an. Das Seltsame an der Geschichte ist, dass die Meldung nur sporadisch erscheint. Wenn ich das Vehicel mal etwas länger bewege (0.5h) und dann Zündung-Aus und Zündung-An mache ist die Meldung weg, und alles ist gut. 😰
Ich tippe auf die Steuerbox für den Airbag unterm Fahrersitz. Alles andere macht für mich in diesem Fall keinen Sinn. Oder liege ich da falsch? Was könnte es noch sein?
Mein Lösungsansatz wäre dies hier.
ebay.com
Die Leute resten/reparieren das Teil. Ich frage mich wie die das anstellen, da diese Box komplett vergossen ist, aber ich denke die bieten diesen Service nicht umsonst an.
Die Frage an Euch, gibt es etwas ähnliches hier in Deutschland?
Würde es Sinn machen das Ding dort hin zu schicken?
Thx in advance!
17 Antworten
Moins.
Da bin ich wieder.
Zwischenzeitlich habe ich mir für wenig Geld bei ebay.com oben genanntes Airbag-Modul gekauft.
Habe das gute Stück angeschlossen und siehe da... Meldung war weg.
Am Wochenende steigt meine Frau auf die Rückbank und schiebt zu diesem Zwecke den Beifahrersitz nach vorn. Ich starte die Karre und was muss ich sehen??? Die Kack-Meldung steht wieder an. 😠
Ich hatte seit dem Tausch mind.2 Monate Ruhe. Bis letztes Wochenende. Es ist zum verzweifeln.
Die Meldung steht jetzt auch permanent an.
Da diese Meldung ganz offensichtlich mit dem Beifahrer-Sitz zu tun hat, wollte ich mal nachfragen in wie weit das sein kann. Es kann ja eigentlcih nur an dem Sensor im Sitz liegen, der erfasst, ob jemand auf dem Sitz sitzt bzw. an der Verkabelung des Sensors. Liege ich da richtig? Kann ein Problem mit dem Sensor die "Service Airbag " Meldung auslösen?
BTW: Kann mir jemand verraten wie die Amis diesen Sensor nennen? google hat mit "silverado seat sensor" nichts brauchbares ausgespuckt.
Vielen Dank im voraus.
lies doch einfach mal den Fehlerspeicher aus ... nur ein mal aber dafür richtig ... das würde reichen 😁
würd' ich ja machen, wenns so einfach wäre.
Bevor ich nach München komme, will ich alles andere ausschließen. 🙂