ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. chevy getriebe problem

chevy getriebe problem

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 16:17

hallo hab einen chevy malibu mit 5l und ich glaub th350 getriebe.

hab den wagen neu.

beim anfahren hats plötzlich angefangen zu ruckeln.nun zieht er nicht mehr in d beim anfahren. in l1 gehts ,ruckelt aber auch.

öl ist dunkel und muß gewechselt werden. was ist sonst noch kaputt

und muß repariert werden.danke im vorraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. Juli 2005 um 17:47

Hallo,

eine Frage dazu richt das öl verbrannt

Wenn ja würde ich sagen ein neues getriebe so leid es mir tut

 

MFG

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 18:00

nee verbrannt riecht es eigentlich nicht.hat auch sonst nicht verbrannt gerochen.ist nach dem durchdrehen der räder auf nasser fahrbahn angefangen.

am 26. Juli 2005 um 18:08

Dunkles Öl lässt erst mal verschlissene Kuplungen und Bremsbänder vermuten. Jedoch würd ichs erst mal mit nem Öl- und -filterwechsel versuchen, und den Wagen so nicht mehr fahren.

Gruss Jürgen

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 18:28

danke jürgen werd mal morgen erstmal den ölwechsel machen und hoffen, dass er dann wieder durchzieht.

am 26. Juli 2005 um 19:00

Also ich hoffe natürlich auch für dich das der Ölwechsel hilft

Laß dir nach dem Ölwechsel auch die Adaption zurücksetzen hilft manchmal auch etwas

MFG

am 26. Juli 2005 um 19:03

Mach unbedingt auch nen neuen Filter rein!

 

Was meinst du mit Adaption zurücksetzen???

Gruss Jürgen

am 28. Juli 2005 um 12:13

und schau Dich hier im Forum um, wie man einen Getriebeölwechsel richtig über die Bühne bringt. Da gibts nämlich ein paar Dinge, die Du unbedingt beachten solltest, damit Du nicht am Ende noch mehr Probleme mit deinem TH350 hast...

Und wie Jürgen schon sagt, auf jeden Fall den Getr.Ölfilter wechseln und nicht nur reinigen...

Ein neues Getriebe braucht man nur in den seltensten Fällen. Es ist fast immer alles reparabel und Ersatzteile gibt es auch...

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 9:53

sieht leider schlecht aus.in d ist anfahren nicht möglich.trotz öl und filterwechsel.leichte eisenspäne hab ich auch entdeckt.ist übrigens ein TH 200.hab mich versehen.also brauch ich wohl ein neues.

überholen ist zu teuer und kanns nicht.also wer noch im norden ein über hat melde sich bitte.

am 29. Juli 2005 um 12:13

Kleiner Tip, ein TH200 hat einen Bowdenzug, der das Throttle Valve steuert. Wenn der falsch eingestellt ist, kannst du dein Getriebe binnen 25km kochen und zerstören.

Denke, dass das dein Problem ist / war.

Ein TH200 zu überholen lohnt nicht. Es ist zu schwach. Besorg dir dann lieber ein TH350. Das ist solider und nicht so empfindich, was die Einstellerei angeht, weil das Throttle Valve über Unterdruck gesteuert wird.

Gruss Jürgen

Den Tipp wollte ich auch geben, und zwar aus eigener ERfahrung.

Mir hats auch ein th200 zerrieben.... bin auf ein th350 umgestiegen..... passt von den abmessungen genauso..... musst nur unterdruck anschliessen.....

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 20:30

hallo,

danke für den tip.

leider fang ich grad an mich mit chevy auseinander zu setzen.

vielleicht kannst du mit erklären wie und wo ich den unterdruck anschliesse.hat das 350 eigentlich andere übersetzung?

warum ist es besser?

gruß der con

am 31. Juli 2005 um 20:54

Ein TH350 ist stärker und solider als ein TH200. Das TH200 wurde bei 6Zylindern und schwachen V8 verbaut, wärend das TH350 dann bei den etwas Leistungsstärkeren Motoren verbaut wurde.

Bei einem TH350 würde sich auch eine Überholung lohnen, was beim TH200 wohl eher rausgeschmissenes Geld wäre.

Zum Unterdruckanschliessen musst du lediglich eine Leitung vom Manifold Vacuum zum Getriebemodulator legen.

Gruss Jürgen

am 31. Juli 2005 um 21:14

Habe noch etwas recherchiert, und habe noch ein paar interessante Sachen gefunden. Will dir ja nicht nur meine Meinung aufs Auge drücken.

Das TH200 hat einen kürzeren ersten Gang als das TH350. Folglich kommst du mit dem TH200 etwas zügiger vom Fleck. Da könnte man allerdings mit einem 2100Stall Wandler beim TH350 entgegenwirken.

Ein weiterer Punkt ist, dass das TH350 mehr Leistung frisst, als das TH200.

Fazit also, wenn du keine Tuningmassnahmen vor hast, und auf den Spritverbrauch achtest, dann dürfte das TH200 die bessere Wahl sein.

Wenn du aber irgendwann was am Motor machen willst, dann würde ich auf jeden Fall auf das TH350 zurückgreifen, eben weil da mehr reserven drin stecken. :)

Jürgen

Hallo

da wir gerade beim getriebe sind. lohnt es sich ein th400 zu überholen und mit was für einen Aufwand/kosten müßte ich rechnen???

Danke schon mal im Vorraus

Gruß maurice

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. chevy getriebe problem