ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy C10 höher legen

Chevy C10 höher legen

Themenstarteram 23. September 2009 um 9:26

Hallo, habe mir einen Chevy C10 Baujahr 1982 gekauft und bin jetzt dabei in zu restaurieren. Möchte den Wagen gerne höher legen. Wie mache ich das am besten und wo bekomme ich die Teile dafür her?

Vielen Dank im voraus

Manuel Kleen ! ! !

Ähnliche Themen
23 Antworten

das würde mich auch interessieren, habe ein k30 ex army. les dir mal das ähnliche thema im us car forum durch, das thema heist ,,höherlegung,,

 

jedenfalls wäre ich auch für alle tipps dankbar zum höherlegen. hab nämlich mal ein gesehn der auch höhergelegt war und konnte nichts erkennen welche teile da anderst waren.... er war irgendwie einfach nur nachträglich höher gelegt... aber wie ???

Hallo Manuel,

entweder kaufste dir eine Fahrwerkserhöhung ca. 1000 Euro plus Einbau

oder kaufst dir einen Bodylift ca. 200 Euro plus Einbau

oder gehst zum Federnmacher und sagst Ihm was du haben willst ca. 600 Euro plus Einbau

Fahrwerkserhöhung sind bis 2 Zoll in der Regel einfach und führen selten zu folgekosten alles andere bedarf sorgfältiger Planung und Durchführung sonst wird es teuer

Bei Fragen einfach melden

Peter

Themenstarteram 24. September 2009 um 14:51

Alles Klar, vielen Dank für den Tipp.

Hast du einen Allradantrieb oder nur standart?

Zitat:

Original geschrieben von manuel.kleen

Alles Klar, vielen Dank für den Tipp.

ich???

also ich habe ein ex army mit allrad

also es sollte sich bei der bezeichnung c10 doch um einen 2wd handeln! höherlegen? hinten ja o.k durch klötze, andere federn oder aufsprengen der alten federn. vorne ist das schon was komplizierter bei einzelradaufhängung und den dreieckslenkern. da gibt es sicherlich auch was für zu kaufen, ist dann aber etwas sehr affig nen 2wd vorne höher zu machen. zu welchem zweck? mehr bodenfreiheit im gelände? ha ha ....

Themenstarteram 27. September 2009 um 7:26

Will den Chevy C10 nur der Optik halber höher legen! Finde das es einfach besser aussieht.

klick hier und hier und hier oder mal nen bissel suchen,es gibt jede menge Anbieter fürs FW,aber wie gesagt,ab 2 Zoll wirds teuer,und man muss meistens eine Bühne haben und am besten noch nen Stapler oder nen Deckenkran haben,je nachdem was man machen will.Ich habe momentan ein 4 Zoll FW drin,mache aber nächstes Jahr ein 6 Zoll rein.Aber immer daran denken,je höher die Kischte ist,umso beschissener fährt die Fuhre.

Themenstarteram 27. September 2009 um 11:43

Danke für die Seiten, sind schon ein paar schöne Sachen dabei.

ich denke aber mal,das sich der C10 nicht besonders dafür eignet.Zumal der vorne die Spiralfedern hat,oder welche anfertigen lassen,aber dann gibts Mecker mit dem Tüv.

und wie macht ihr das mit dem knickwinkel von GETRIEBE zu KARDANWELLE zu DIFF ???

Peter

Der Winkel ändert sich auf der Länge ja nur minimal,also Getriebe/Hinterachse,und an den vorderen Antriebswellen,werden Distanzstücke eingebracht,und evtl das Differenzial tiefer hängen.

hier mal schauen ist die Einbauanleitung

Ähm glaubst du das wirklich??

Wenn ich das komplette Fahrzeug anhebe und Vorder plus Hinterachse unten lasse dann wird sich sehr wohl der Winkel ändern und das hat auswirkungen auf die Knickeigenschaften der Kardanwelle

und wenn du das 6 Zoll / Inch ca. 15cm nachst dann schau mal auf den Knickwinkel

Sicher ändert der sich,aber auf der Länge vom Getriebe zur Hinterachse,ist es ja nicht viel,und die Antriebswellen vorne werden ja verlängert,und das Diff tiefer hängen.Und wo ist nun das Problem.Schau dir mal die heutigen Trecker an,gugggge mal die Zapfwellen,ist ja das gleiche Prinzip wie die Kardanwellen,kanste in jeder Lage knicken wohin du willst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy C10 höher legen