Chevrolet Lumina 3.8 bj98

Hallo,

Ich habe interesse an einen Lumina 3.8 V6 Bj.98 mit us title.

hat schon jemand einen Lumina mit US title auf EU umgerüstet?
Aufwand, Kosten?

Ich denke man kann die Scheinwerfer von opel omega nehmen.

77 Antworten

Hallo,
meinen Lumina geht sehr schlecht. Ich weiss selber schuld.
Die Omega Scheinwerfer passen Lichttechnisch überhaupt nicht. auch mein Mechaniker kann mir nicht weiterhelfen.
Ich wollte die Scheinwerfer in Werkstatt richtig einstellen lassen, aber es geht nicht. klasse.
Ich weiss nicht wie der durch den tüv gekommen ist.
Prüfen die nicht ob die Scheinwerfer richtig eingestellt sind?
Welche möglichtkeiten habe ich jetzt?
bekomm ich die orig. scheinwerfer eingetragen?

gruss
David

Eigentlich hätte der mit den Scheinwerfern überhaupt nicht über den TÜV kommen dürfen weil sie für den Lumina nicht zugelassen sind.

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Eigentlich hätte der mit den Scheinwerfern überhaupt nicht über den TÜV kommen dürfen weil sie für den Lumina nicht zugelassen sind.

Das ist so nicht richtig, da Scheinwerfer nicht für ein spezielles Automodell zugelassen werden, sondern entweder eine EU Zulassung haben, oder eben nicht (erkennbar an dem eingeprägten E-Zeichen in der Streuscheibe).

Wenn ein Scheinwerfer ein E-Zeichen hat, darf er an jedem beliebigen Fahrzeug zum Einsatz kommen.

Jetzt zu der Frage über die original Lumina Scheinwerfer:
Es gibt wohl ein Lichtgutachten und einen TÜV der die einträgt, frag da am besten mal McLin.

Hallo,

Original Lumina Scheinwerfer trägt Rückl-Card Erding/Oberbayern ein. Dort habe ich meine eintragen lassen.

Grüße

Andreas

Ähnliche Themen

danke. Wie gehe ich vor?
1. orig. Scheinwerfer einbauen.
2. Brief, schein und tüv berichte mitnehmen
3. Zur zulassungstelle auch? Bestätigung von Regierungspräsidium (Ausnahmegenehmigung)?

Nach 9 Jahren hat sich meine Auspuffanlage teilweise verabschiedet.Kann mir einer von Euch eine Adresse nennen wo ich Nachschalldämpfer (Muffler) für meinen Lumina LTZ 3,8L bestellen kann?
Danke im Voraus

Henryk57

hi,
versuchs bei kts.de oder usspeed.de

Vielleicht kann man im notfall auch deutsche muffler nehmen.
Ich kenn mich nicht so gut aus.

gruss
David

Endschalldämpfer

Das suchen nach Endschalldämpfern hat sich erledigt.Bekomme beide Töpfe für ca 375 € aus den USA.

Hallo,

bevor ich die orig Scheinwerfer mit Lichtgutachten einbaue,
Standlicht vorne muss weiss sein. Oder?

Wo soll dieses Standlichtbirnchen hin? Einen Loch bohren in den Blinker oder muss in den Abblendlicht ?
Kann passieren dass der Reflektorschicht beim bohren abspringt?

gruss
David

Meine durften nach einer Sondergenehmigung vorne gelb sein.

Ich darf keine löcher in den Scheinwerfer bohren. Schade. In den Blinkern wärs perfekt.
Was kostet so ne Sondergenehmigung mit orig gelben Standlicht?
Und wo ist der unterschied zwischen Sondergenehmigung und Ausnahmegenehmigung?

manchmal gibts es harte stöße vom Getriebe wenn ich Berg hochfahre. Warum? Muss ich in den 2.Gang Schalten?

Wenn du bergaufwärts langsam immer mehr Gas gibst sollte er irgendwann mal sanft runterschalten. Bei einem beherzten Kickdown am Hang ist eine harter Stoss normal. (und nicht wirklich schonend fürs Getriebe)

Kühlmittel CDEXCOOL

Ich möchte noch einmal das Thema Kühlmittel aufgreifen.Das GM-DEXCOOL kann durch VW G12 ersetzt werden.Falls Ihr es nicht mehr bekommt kann das violette VW G12+ genommen werden.VW G11 ist für diesen PKW nicht geeignet.Schaut bitte auch auf folgender Seite nach:
http://www.shell-lubricants.com/products/pdf/Dexcool.pdf
nach.
Gruß Maik

Nach 9 Jahren und 111000 Km hat sich meine Wasserpumpe verabschiedet.War aber kein Problem eine Neue zu bekommen.Habe ca 300€ für den Austausch bezahlt.

Warum 300€??? Ist das nicht ein wenig übertrieben?

Deine Antwort