ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Geo Metro

Chevrolet Geo Metro

Chevrolet
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 16:13

Hi zusammen,

 

ich bin dabei,eine Bestandsliste von Geo Metro`s zu erstellen.

Daher suche ich andere Geo-Metro-Owner.

Mich interessiert vor allem die Historie,genauer,ob die Fahrzeuge Direktimporte,ehemalige GI-Fahrzeuge oder von Auto-Fox Mainz-Kastell kommen.

 

Ich hoffe auf rege Teilnahme.

 

LG

Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von V8BBGER

Hast DFu bemerkt, daß es hier um ECHTE Amifahrzeuge gehet? Nicht um Ausstattungsvariaten von europäischem oder asmerikanischem Markt.<

Ronny

zitat wiki:

gebaut in ontario, canada

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Nur die üblichen Verdächtigen sind auch langweilig

Pacer

Gremlin

AMC Eagle

Buick Reatta

Pontiac Fiero

Cavalier

Beretta

Usw.

Hab ich alle noch nicht gesehn auf Treffen.

Was eigentlich schade ist, da auch alle die du genannt hast echte Amis sind. In Deutschland haben wir ja auch nicht nur große Autos.

Gerade Pacer und Gremlin haben doch aufgrund Ihrer skurrilen Optik Kultstatus und der Fiero aufgrund seines Konzepts sowieso. :)

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

...

Gerade Pacer und Gremlin haben doch aufgrund Ihrer skurrilen Optik Kultstatus und der Fiero aufgrund seines Konzepts sowieso. :)

Das waren schon entscheidende Veränderungen und Neuentwicklungen im Autobau der USA in den Siebzigern.

Pacer und Gremlin waren beides ganz neue Konzepte von AMC.

Optisch auffallend war eigentlich eher der Pacer (Mooncar;)). Der hatte eine wirklich neue Optik damals.

Der Gremlin kam dem Golf schon recht nahe, wobei er im Gegensatz zum Golf auch mit richtigem Motor (V8) und obligatorisch mit Heckantrieb zu haben war.

Da soll mal einer sagen ein Golf mit V8 wäre uncool bzw. unverkäuflich :D

Da fällt mir grad ein, in Ruhrpotts Liste fehlte noch die gute Corvair, so zum Thema Kleinwagen und Luftgekühlte Motoren.

Ich beiß mir immernoch in den Ar** das ich den Artikel aus der alten ATZ nicht kopiert hab.

Stimmt Chevy Corvair :).

Chevy Monza hab ich schon einige male gesehn, sogar erst vor kurzem auf dem Youngtimer Treffen.

Will der TE nicht einen Geo Storm?

am 17. Juni 2013 um 6:36

Ford Pinto (auch "the bomb" genannt) war auch noch so einer, der nie ernst genommen wurde/wird...

;)

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 12:15

Zitat:

Will der TE nicht einen Geo Storm?

auch sehr selten in D,hast du einen?

Zitat:

Original geschrieben von Saxonier

Zitat:

Will der TE nicht einen Geo Storm?

auch sehr selten in D,hast du einen?

Auch dieser ist rebaged und eigentlich ein Isuzu.

Wogegen der Pinto ein echter Amerikaner war. Ebenso der Pacer und andere.

Das muss man einfach anerkennen. Ein Geo Tracker ist auch nur ein Suzuki Vitara :)

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 17:08

ihr habt letztendlich alle recht,aber trotzdem ist die Marke Geo eine rein amerikanische Automarke,welche nur dort existierte.

Ich bin jedenfalls der Ansicht, dass der Lancia Thema nach wie vor kein italienisches Auto ist, sondern der Chrysler 300C.

Es gibt ja beinahe unendlich viele Beispiele der Umlabelung aufgrund von Konzernstrategien.

Diese Thematik ist in Zeiten der Globalisierung eben nicht einfach zu handhaben.

darf ich die Sache mit der Diversität auf US-Car Treffen noch mal aufgreifen?

Ich war zwar selbst leider nicht da, aber man sieht doch wie viele verschiede Autos, Modelle, Jahre auf dem

25. Thunderdome Internationals Dolgesheim 14.-16.06.2013 waren

https://www.facebook.com/.../?...

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 15:35

tolle bilder

ich werde mit meinen Geo`s sicher nicht auf reinen US-Treffen aufkreuzen,evtl. mal zu einem Youngtimer-Event.

Zitat:

tolle bilder

Mitunter hab ich sie deswegen auch gepostet :)

Zitat:

ich werde mit meinen Geo`s sicher nicht auf reinen US-Treffen aufkreuzen,evtl. mal zu einem Youngtimer-Event.

Sind ja deine Autos :) und deine Freizeit. Ich fand den (die) Geo(s) die ich bisher auf US-Car Treffen vorfand schick.

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Zitat:

tolle bilder

Mitunter hab ich sie deswegen auch gepostet :)

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Zitat:

ich werde mit meinen Geo`s sicher nicht auf reinen US-Treffen aufkreuzen,evtl. mal zu einem Youngtimer-Event.

Sind ja deine Autos :) und deine Freizeit. Ich fand den (die) Geo(s) die ich bisher auf US-Car Treffen vorfand schick.

ein gewisser reiz ist ja da,leider sind in meiner gegend keine reinen US-Treffen

Theoretisch ist der Metro ja amerikanischer als mein Camaro der in D verkauft wurde ofiziell. Ok meiner kommt aus Italien und in Deutschland wurden nur Cabrios und T-Tops verkauft angeblich. Daher ist er wieder was "besonderes".

Den Chevy Spark gibts auch etwas abgeändert in den USA beim Händler. Dort allerdings mit AT, MyLink und etwas schöneren Instrumenten. Hab den live gesehn letztes Jahr im Parkhaus als die Barret Jackson Auction war

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Geo Metro