ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet G20: Fensterheber links defekt

Chevrolet G20: Fensterheber links defekt

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 15:39

Hallo Zusammen

Das Fenster auf der Fahrerseite geht normal runter. Wenn ich es hochlassen möchte geht das nur immer ca. 1cm dann läuft wieder 10min nichts, dann wieder 1cm.... ich denkemal der Fensterheber is am Ar***....

Was denkt ihr?

 

Kann ich den Fensterheber selbst wechseln oder muss ich in die Garage?

Wenn ja, wie geht dass und wo krieg ich einen her (Bin aus der Schweiz)?

Wenn nicht, gibt es in der Zentralschweiz eine ordentliche US-Car Garage? War bisher in Zürich, ist mir aber zuweit....

 

Vielen Dank!

edit: Chevrolet G20, Bj 1995, 5.7l V8 Transcar 2000

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo !

Du solltest als Erstes die Führungen der Scheibe prüfen.

Ich glaube nicht das der Motor defekt ist, sondern einfach

nur überhitzt weil die ganze Sache zu schwergängig ist.

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Stevie

Hallo !

Du solltest als Erstes die Führungen der Scheibe prüfen.

Ich glaube nicht das der Motor defekt ist, sondern einfach

nur überhitzt weil die ganze Sache zu schwergängig ist.

Danke für den Tipp, wir haben schon Silikonspray reingesprüht, hat leider nix geholfen?? Bin auch etwas ratlos..

am 25. Juli 2010 um 20:33

Zitat:

Du solltest als Erstes die Führungen der Scheibe prüfen.

Ich glaube nicht das der Motor defekt ist, sondern einfach

nur überhitzt weil die ganze Sache zu schwergängig ist.

Seh ich genau so. Am Motor , bzw. Im Sicherungskasten ist ein Bimetall, das auf macht, wenns zu heiß wird. Nur um an alle Führungen zu kommen, muß die Türverkleidung runter. Dann kann man auch genau sehen, wo's dicke Backen macht. Kann auch sein, daß die Kohlen im Motor gelitten haben.

Silikonspray würd ich nicht nehmen, das hält nur von 12 bis Mittag. Versuch mal Teflonspray.

Und das Gestänge würd ich mit Fettspray bearbeiten.

Neue Fensterheber gibts bei den üblichen Verdächtigen

www.mnf.de

www.kts.de

oder direkt

www.rockauto.de

www.summitracing.de

am 25. Juli 2010 um 20:34

so'n Quatsch,

muß natürlich

www.rockauto.com

www.summitracing.com

heißen

am 29. April 2016 um 10:47

Hallo !

Darf mich seit 2 Wochen auch Besitzer einen Ami Vans nennen. War schon lange ein Traum. Habe mir einen GMC Safari , Bj 2001 gekauft. Auch ich hab Probleme mit dem Fensterheber. Beifahrerseite geht Problemlos.

Nur auf der Fahrerseite geht die Scheibe nicht runter.

Wenn ich auf hoch drücke kann ich hören wie es klackt, nur senken tut sich nichts.

Habe die Sicherung unter der Verkleidung gecheckt und auch im Sicherungskasten geschaut , alle heile.

Schalter ist neu. Motor wurde vor drei Jahren vom Vorbesitzer in einer Werkstatt erneuert.

Woran könnte es liegen ???

Danke schon mal für Eure Tipps !

Klackts im Schalter, oder klackts und knacks in der Tür?

Wenn's in der Tür knacks und klackt, wird wohl ne Umlenkrolle gebrochen sein, einfach mal Türverkleidung ab und nachsehen.

Und wieso ersetzt jemand nur den Motor? Billiger oder weniger aufwändig als den ganzen Fensterheber zu ersetzen ist das nicht.

am 29. April 2016 um 19:27

Hallo falloutboy,

Kann ich dir auch nicht sagen , hab es nur auf der Rechnung gesehen.

Es Knackt aus der Tür, als wenn der Motor das Fenster hoch fahren will , nur beim senken ist halt stille :)

Wenn das Wetter so bleibt , werd ich mal alles abbauen und mal schauen. Aber die Werkstatt die das gemacht hat war wohl eh sehr unerfahren, sämtliche Pins von der Verkleidung sind hin...........

Dann sind das echt mal wieder stümper gewesen, an ner Türverkleidung gibts echt nix ungewöhnliches (außer die alten Rover 75).

Denk dran auch einfach neue Clipse mit zu bestellen, wenn du beide Fensterheber (links und rechts) bestellst.

wenn der Fensterheber nur schwer nach oben geht, dann stehenbleibt und erst nach einigen Minuten wieder kurz nach oben schiebt ist der Motor defekt. Diese werden mit den Jahren "müde".

Gruss

Claus

am 30. April 2016 um 9:01

Hallo Claus,

Wenn es daran liegen würde , wäre ich ja "froh" , dann wüsste ich zumindest woran es liegt.

Der Motor ist ja "erst 3 Jahre " alt...... aber senkt halt die Scheibe nicht :(

Und wenn du dich so garnicht mit Ami Technik auskennst und dann noch Elektrik.....das wird noch Spassig.

Nur toll das es hier so Hilfsbereite User gibt , die viele tolle Tipps haben !!!!

Alles klar, dann wirst du wohl nicht umhin kommen die Türverkleidung abzubauen und die ganze Mechanik zu prüfen.

Irgendwo muss es ja zwicken, musst halt alles mal zerlegen und prüfen.

Um deine bedenken bezüglich meiner nicht vorhandenen Ami-Erfahrung zu zerstreuen kann ich dir sagen, dass ich seit 1980 an Amis schraube. Es ist natürlich auch schwierig übers Internet eine richtige Fehlerdiagnose zu stellen.

Viel Erfolg.

Gruss

Claus

am 30. April 2016 um 22:10

Hallo Klaus ,

Nein , nein , nein , Sorry ist vllt falsch rüber gekommen !!!! Meinte das nicht im Negativen Sinne !!!! Und wollte Dir auch nichts unterstellen !!!!

Sollte positiv gemeint sein. Hab das eine oder andere hier schon gelesen und finde es toll das hier Tipps gegeben werden. Also bitte nicht sauer sein !!!

Hab heut mich den ganzen Tag damit beschäfftigt. War ja mal trocken bei uns :)

Nach dem ich ja nun wusste das es am Schalter nicht mehr liegen kann , blieb nur noch Motor oder Kabellarge.

Lag an einem Kabel......warscheinlich durch den " Fachmännischen Einbau " der Firma die damals den Motor gewechselt haben. Jedenfalls hab ich die Kabel gewechselt und was soll ich sagen........es funktioniert wieder *freu

pics or it didnt happen :)

aber freut mich, das es wirklich nur so ein kleiner fehler gewesen ist.

am 31. Mai 2017 um 8:36

Hatte das selbe Problem. Hab den Motor ausgebaut und un 12 v geklemmt. Fährt kurz und bleibt dann stehen.hab dann die elektrik rausgeholt und festgestellt, dass die kupferkohlen durch sind. Klare sache. Neuer Motor und fertig. Gruß Donny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet G20: Fensterheber links defekt