Chevrolet Finanzierung Spark gegen Cruze tauschen möglich???
Hallo
hab da mal eine frage. ich fahre mom ein spark das auto ist finanziert 0 anzahlung 150€ monatsrate. da ich aus berfulischen gründen seid 2 monaten fast jedes wochenende 600km fahren muss ist mir der spark mit seinen 70 ps schon ein wenig untermotoriesiert ich muss auf der autobahn sehr viel schalten und das ist bei 600km fahrt recht anstregend. daher würde ich mir gerne ein cruze holen den es mom beim chevrolet händler für 11990€ gibt der spark hat ein wert von 11500€.
ist es möglich einfach das fahrzeug zu tauschen??? für den cruze musste ich im monat nur 20€ mehr an rate zahlen.
würden für mich irgendwelche mehr kosten enstehen wenn dies möglich wäre???
den spark fahre ich seid 6 monaten.
vielen dank schonmal im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von StarkSpartSpark
Gut klar das ich draufzahlen muss ist klar. Nur wie teuer wird es??
Pi mal Daumen Wertverlust in 6 Monaten: 2000€ bestimmt bei dem Fahrzeugwert. Vielleicht auch mehr.
Aber das kann dir nur der Händler sagen. Frag den doch einfach. Die Zeit die du hier zum Schreiben verschwendet hast, hätte schon gereicht um eine Antwort vom Händler zu bekommen.
16 Antworten
Prinzipiell wird ein Tausch möglich sein, allerdings nur mit einer nicht unerheblichen Zuzahlung deinerseits.
Eine genaue Antwort, wie tief du in die Tasche greifen müsstest, bekommst du von deinem freundlichen Chevrolet-Händler.
Ähnliche Themen
Zitat:
Pi mal Daumen Wertverlust in 6 Monaten: 2000€ bestimmt bei dem Fahrzeugwert. Vielleicht auch mehr.
Aber das kann dir nur der Händler sagen. Frag den doch einfach. Die Zeit die du hier zum Schreiben verschwendet hast, hätte schon gereicht um eine Antwort vom Händler zu bekommen.
Wenn der Wagen angemeldet wude, sind die ersten 25-30% weg. Wenn Du jetzt "nur" 150,- Euro bezahlst, dann läuft die Finanzierung so lange, daß Dir der Wagen unterm Hintern weggammelt. Jetzt kommt dann noch mal ein ordentliches Sümmchen dazu. Mit anderen Worten, Du setzt dich, mit dieser Art der Finanzierung, ordentlich in die Nesseln. 😁
MfG aus Bremen
Hi
ich war gerade beim Chevrolet Händler. Den Cruze kann ich mal ausschliessen der hat in der kleinsten Ausstattung keine Klima usw. Also bleibt nur noch der Aveo mit einem 1,2l Motor mit 86ps oder den 1,4l mit 100ps.
kosten die auf mich zukommen würden wären rund 2500 euro. aber der verkäufer versucht es über ein brieftausch wo ich natürlich weniger zahlen müsste.
ich würde den spark ja gerne behalten nur da ich beruflisch fast jedes wochenende 600km fahren muss sind die 70ps im spark echt zuwenig. vorteil beim aveo ist das sogar der 86ps motor wesentlich spritziger ist und serie ein tempomat mit an board ist.
Dann solltes Du aber eine Finanzierung wählen, bei der der Wagen nach 4 Jahren bezahlt ist. Wenn die Garantie vorbei ist, hauen die Betriebskosten ordentlich in die Geldbörse.
MfG aus Bremen
gehen wir mal von nem neupreis von 11.500euro aus.
sagen wir mal es gab stolze 20% nachlass...ergibt 9300euro.
0euro anzahlung...150euro monatsrate...
laufzeit, unter der utopischen annahme das es 0,00% zinsen gab, ist dann: 62monate
das ist bei so ner, mit verlaub, schleuder schon mehr als grenzwertig.
tausch des fahrzeugs gegen ein anderes innerhalb der ersten zwei jahre= viel geld verloren.
das geld kannste mit KEINEM folgefahrzeug einsparen....zudem: sorry, 16PS mehr ist ein schlechter witz.
das ding ist alles andere als eine verbesserung die irgendeinen invest wert wäre.
fahr schlicht gemütlich mit 120 deine 600km. ob spark (böse zungen sagen "überdachte zündkerze" und das liegt bei dem namen sogar nahe 😁) oder nem aevo...ist der gleiche mist. 16PS mehr werden durch gewicht und klime eh aufgefressen...du verbesserst dich nicht!
spar bis du dir, nochmal sorry, nen vernünftiges auto leisten kannst.
kleinwagen und kleinstwagen sind, egal welche marke, für langstrecken immer nur ne notlösung.
was heißt vernünftig?
- maximal 4 jahre laufzeit
- auto ist ab tag 1 (mittels anzahlung) immer mehr wert als die bank noch fordert
- auto kostet TOTAL (rate, sprit, wartung, versicherung...) nicht mehr als 20% vom netto
ich verstehe sowas ehrlich gesagt nicht. 150euro rate sind ne jährliche leistung von 1800euro.
damit müssen zins und tilgung bedient werden....ein vernünftiges auto ist so schlicht nicht innerhalb von 4 jahren finanzierbar.
erstaunlicherweise sind genau diese kunden diejenigen, die dann nach einem jahr (oder ghenauer gesagt nach kurzer zeit, vor tilgung des kredits) größer/schneller/weiter wollen.
selbst wenn man sich morgens den hut mit dem hammer aufsetzt, sollte man erkennen das dies nicht gerade der weg ins glück sein kann.
anders gesagt, weit weg von irgendwelchen ansprüchen/vorlieben:
1800euro jährlich ergeben, bei ner überschaubaren laufzeit von 4 jahren, lediglich 7200euro die für zins und abzahlung zur verfügung stehen. da kann ein vernünftiges auto im grunde nur gebraucht sein....alles andere ist ne rappeldose mit entsprechendem wertverlust...der das auto bei kurzer haltedauer dann entsprechend teuer macht.
ich raffe das echt nicht...entweder kann ich es mir leisten alle 2 jahre nen neues auto zu fahren oder ich kann es nicht.
mit ner 150euro finanzierungsnummer ist das schlicht selbstmord. alleine der wertverlust im ersten jahr ist monatlich gerechnet höher, als die ratenzahlung. denk da mal drüber nach!
machste ne wilde wechselnummer wirste in den nächsten jahren einen audi A3 bezahlt haben...fährst aber nen spark-irgendwas. DU hast die bank bezahlt...kein auto 😉
Zitat:
Original geschrieben von heltino
gehen wir mal von nem neupreis von 11.500euro aus.
sagen wir mal es gab stolze 20% nachlass...ergibt 9300euro.
0euro anzahlung...150euro monatsrate...laufzeit, unter der utopischen annahme das es 0,00% zinsen gab, ist dann: 62monate
Wenn man von 9% Rabatt, 2% Bearbeitunxgebühr und 4,9% eff. ausgeht, dann hat der TE sogar über 7 Jahre ohne Anzahlung ... oder kürzer, dann aber mit Restrate finanziert.
Ich frage mich allerdings, ob ich gerade im falschen Film bin. Den 68PS Spark (mit dem 1.0 Motor) gibt es ab 6990€ beim Händler. Hat der wirklich noch für 4500€ Zusatzausstattung? Oder wie kommt ein Preis von 11.500€ zustande?
Fahr das Ding.
Ich würde dir auch abraten zu wechseln, da die paar PS mehr es nicht Wert sind.
Ich denke auch bei solchen Strecken ist nicht bloß die Leistung maßgebend sondern auch der Komfort.
Ja und da kann auch der Aveo nicht viel mehr bieten.
Zitat:
Hiich war gerade beim Chevrolet Händler. Den Cruze kann ich mal ausschliessen der hat in der kleinsten Ausstattung keine Klima usw. Also bleibt nur noch der Aveo mit einem 1,2l Motor mit 86ps oder den 1,4l mit 100ps.
kosten die auf mich zukommen würden wären rund 2500 euro. aber der verkäufer versucht es über ein brieftausch wo ich natürlich weniger zahlen müsste.
ich würde den spark ja gerne behalten nur da ich beruflisch fast jedes wochenende 600km fahren muss sind die 70ps im spark echt zuwenig. vorteil beim aveo ist das sogar der 86ps motor wesentlich spritziger ist und serie ein tempomat mit an board ist.
Einen Tempomaten kann man günstig nachrüsten, ob du nun mit 16 PS mehr wesentlich eher zuhause bist bezweifele ich
Ein Tempomat braucht aber auch Leistung, wie soll der denn die 120 km/h bei 70 PS im höchsten Gang halten, man muss schalten, das deaktiviert den Tempomat, Komfortgewinn sehe ich hier kaum.
Ich würde sparen, und den Spark in 1 Jahr abstossen und was vernüftiges Gebrauchtes kaufen.
Nie werde ich verstehen, wie man sich so kleine Dröhnbüchsen neu kauft, wenn man nicht 100% sicher ist, man fährt nur Kurzstrecke, nur Stadt, mal 20 km Land. Alleine damit auf die AB auffahren oder nen LKW überholen.... grrr.... Da wäre doch ein 100PS Kompaktwagen gebraucht für um 10.000,- eindeutig besser gewesen.
BEN
So ich melde mich nochmal zu worte.
hab gestern den aveo 1,2l mit 86ps fahren dürfen. der motor geht ziemlich gut auch wenn es nur 16ps mehr sind. es ist kaum ein unterschied spürbar zum 1,4 mit 100ps den ich auch fahren dürfte. von der ausstattung tut sich auch nicht viel. den spark werde ich abgeben. für den aveo zahle ich dann im monat 200 euro als 50 euro mehr als beim spark und ich hab keine km begrenzung ;-)