ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Cruze

Chevrolet Cruze

Chevrolet Cruze KL1J
Themenstarteram 19. Januar 2009 um 15:04

Erstmal Sorry. Ich weiß natürlich, dass das Thema unter anderem Namen schon behandelt wurde, aber ich denke, es ist Zeit, das Kind beim Namen zu nennen. Deswegen ein neues Thema mit dem Namen des Wagens. Chevrolet Cruze.

Informationen zu dem Wagen sind bisher leider sehr knapp. Ich hoffe, das wird sich in den nächsten Wochen ändern, da der Wagen in den kommenden Monaten beim Händler stehen soll.

Was neues vielleicht. GM gibt auf der Detroiter Automesse einen Verbrauch von 40MPG an. Wenn ich das richtig umgerechnet habe, bedeutet das ein Verbrauch von 5,9l/100km und somit 141g CO2. Ich weiß leider nicht, ob Amerikaner den Verbrauch als Durchschnittsverbrauch im Drittelmix angeben, oder ob einfach nur der geringst mögliche Verbrauch genannt wird.

Bis dann

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2009 um 14:28

Das ist meiner!

1279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1279 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2009 um 22:17

Ich weiß nicht, der Chevy gefällt mir am besten, ich mag es lieber amerikanisch als asiatisch, jedenfalls wenn es um Autos geht.

Wir reden hier immernoch üer das gleiche Auto !? :D

2009 Daewoo Lacetti IST = 2009 Chevrolet Cruze IST = 2009 Holden Cruze ;)

Und die Fronten von Daewoo und Holden wirken harmonischer als das vom Chevrolet. ;)

mr gefällt die chevy-front am besten :p

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 10:06

Natürlich ist es das gleiche Auto, aber Du merkst ja selbst, dass die Fronten sehr unterschiedlich wirken. Holden un Daewoo haben die weichere Front, Chevy wirkt massiver und amerikanischer. Aber wenn wir uns jetzt darüber streiten, wie die Fronten wirken, sind wir noch Tage lang beschäfitigt. Zu allem was ich sage, müsste ich auch immer sagen, dass das eben für mich so ist, ich kann nicht für den Geschmack der anderen sprechen.

Wenn, dann nur als Opel Ascona :D.

Zumindest hat er ja schon mal die aktuellen Benziner von Opel wobei der 1.8er auf jeden Fall ein 6 Gang-Getriebe wie im Insignia haben sollte, sonst ist er einfach im oberen Drehzahlbereich zu laut.

Ich überlege mir auch ernsthaft auf dieses Modell umzusteigen (aber nicht als Chevy).

Überhaupt stellt sich in Zukunft die Frage inwieweit es dann noch Chevys aus Rüsselsheim geben wird; womöglich müssen die wieder nach Bremen ziehen ;)

Sollten die Planungen von Opel umgesetzt werden wird es in Zukunft einen selbstständigen europäischen Verbund aus Opel und Vauxhall geben mit eventueller Teilhaberschaft von GM.

Chevrolet bleibt aber wohl GM (Chevy USA und Chevy Korea).

Wird jedenfalls sehr interessant ob und wie dieses Modell auf den deutschen Markt kommt.

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 20:01

Ob und wie? Ob ist glaube ich sicher, jedenfalls wäre es jetzt echt zu spät um abzusagen. Wie ist jedenfalls für Deutschland auch ziemlich klar, als Chevy. Würde man in Deutschland so einfach an einen Holden oder Daewoo rankommen? Ich weiß, es ist das gleiche Auto, aber ich weiß nicht ob es so einfach ist. Ich habe schon ein paar mal mal einen Vauxhall Astra oder Zafira auf deutschen Straßen gesehen, aber doch sehr selten. Holden noch nie.

Viel entscheidender ist doch die Frage wann denn endlich und wieviel er dann wirklich kostet.

Da wäre ich mir in der jetzigen Situation von GM gar nicht mehr so sicher.

GM schrumpft seinen Laden kräftig zusammen und wenn alles gut geht für Opel wird Opel selbständig.

Ich könnte mir vorstellen, dass GM das Interesse an Daewoo-Chevrolet verliert da die Markevor allem im westeuropäischen Raum wohl nicht so stark gefragt ist.

Aber das ist vielleicht doch etwas weit hergeholt und ich würde mich auch, wie gesagt, über den Wagen freuen.

Es gab aber auch vor einiger Zeit einmal das Gerücht, dass Opel den Nachfolge-Epica für den europäischen Raum bauen wird -- vielleicht gilt das ja auch/oder für den Cruze und vielleicht wird es doch ein Ascona für unsere Breiten.

Wer weis, wer weis.

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 23:48

Wo war denn der Ascona so angesiedelt? Etwas über Kadett?

Nach eigenen Angaben war Chevrolet ja die Automarke mit dem stärksten Wachstum im ersten Halbjahr 2008, in Deutschland. Und vor allem der Cruze ist ja ein Auto, das Weltweit auf alle Märkte dringen soll und vor allem soll er Geld eintreiben. Der Wagen kommt in irgendeiner Marke auf jedenfall zu uns, auch bei der Krise ist die warscheinlichste Chevy. Aber vielleicht ist es ja so wie damals bei Daewoo und die Wagen haben irgendwann doch ein anderes Emblem.

Hätte auch nichts gegen Opel, aber ich denke, die wollen lieber (bald) ihren neuen Astra verkaufen. Der Cruze passt auch nicht in die aktuelle Designsprache von Opel, die endlich wieder was hermacht.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=635431

Gab in einem Opel Thread einen Bericht aus der Autozeitung.

Offensichtlich existiert der Bericht, wenn man dem Link folgt, nicht mehr.

Themenstarteram 1. März 2009 um 16:27

Ach deshalb Ascona.

Schönes Auto. Und was stand in dem Bericht? Basiert dieser Wagen auf dem Cruze? Eine gewisse Ähnlichkeit gibt es in der Seitenlinie schon.

Auf jedenfall würde mir diese Variante viel eher gefallen, als die Daewoo-Version!;)

Ich glaube, der Preis würde dann doch höher ausfallen. Aber ist ja alles Zukunftsmusik. Erstmal sehen was aus der ganzen GM Geschichte so wird.

Jo, wie gesagt hoffe ich auf Opel/Vauxhall als selbständiges Unternehmen.

------

Ob Chevy, Holden, Daewoo, Saturn und evtl. Opel -- kommt alles aus einem Topf und der Insignia dürfte als Richtungsweisend gelten (wenn man sich den Innenraum betrachtet).

Ich hoffe, dass es bald mehr Infos dazu gibt; vor allen Dingen Preise.

Themenstarteram 4. März 2009 um 14:41

Chevrolet gibt auf der deutschen Homepage einen Termin für die Deutschlandpremiere des Cruze an, jedenfalls einen ungefähren. Auf der AMI Leipzig. Ich hoffe, ein paar von euch kommen hin und sammeln ordentlich Infos. Ich will auch hin, aber das muss ich mir nochmal durchrechnen.

Hat schon einer eurer Händler irgendwelche Unterlagen?

http://www.chevrolet.de/aktionen/aktionen-ami-leipzig.html

Auf der dänischen Homepage steht, dass der Cruze zum Sommer kommen soll. Evt. findet die Markteinführung aber auch zu unterschiedlichen Terminen in den EU-Ländern statt. Sobald es die dänischen Preise gibt, erhalte ich ein Angebot von einem freien Importeur. Bin mal gespannt was der Cruze als EU-Wagen kostet. Angedacht wäre ein 1.8er mit 6-Stufenautomatik als LT-Version.

am 5. März 2009 um 14:03

ich hab gestern in Genf auf der Messe schon im Cruze gesessen.... gar nicht mal schlecht verarbeitet, nicht so wie Matiz und Aveo - Nur ein bißchen klein für mich mit 1,90 m Größe.

hier sind ein paar pics dabei vom Cruze

Themenstarteram 5. März 2009 um 15:18

Hm, da schreiben sie wieder "bereits im März", diesselbe Seite hat vor kurzem noch geschrieben, dass der Wagen im Mai kommt. In einem der früheren Beiträge müsste noch ein Link sein. Nächste Woche fahr ich mal zum Händler und frag mal nach, ob er schon was weiß, aber der wird Weihnachten noch nichts wissen...

Hast Du ein paar Infos bekommen? Ausstattung, Preise, Datum und so?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen