ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Zitat:

@Dynamix schrieb am 6. Januar 2020 um 13:04:23 Uhr:

Ist das der rote mit den eckigen Scheinwerfern und der blauen Innenausstattung?

Den werde ich mir wohl am Wochenende mal anschauen (Link), steht nicht gar so weit weg.

Was gibt es denn Caprice- oder Ami-spezifisches bei der Besichtigung zu beachten, neben den allgemeingültigen Dingen auf die man bei alten Autos halt achtet...

Wie kräftig/stramm sollte das Einrücken auf D passieren? Merklicher Ruck (man sieht das teilweise in den alten Videos ja richtig, wie ein Ruck durchs Auto geht wenn auf D geschaltet wird) oder eher geschmeidig? Schaltvorgänge sollten bei normaler/gemütlicher Fahrweise wahrscheinlich nicht zu spüren sein? Kickdown?

Wie funktioniert der Overdrive/Wandlerüberbrückungskupplung beim 91er 170PS, fix bei einer bestimmten Geschwindigkeit und nur im 4. Gang oder ist das dynamisch?

Zitat:

@Bensonson schrieb am 10. Januar 2020 um 08:25:03 Uhr:

 

Den werde ich mir wohl am Wochenende mal anschauen (Link), steht nicht gar so weit weg.

Kannst du mal schauen wofür die lustigen Schalter rechts vom Lenkrad sind? Würde mich mal interessieren wofür die nun wieder sind. Mir schwant da böses. Ach ja, check bei der Gelegenheit mal die Hupknöpfe :D Man glaubt gar nicht wo man diese Nachrüstknöpfe schon überall gefunden hat weil die zu dämlich waren neue Knöpfe einfach an die alten Kabelbäume zu löten/crimpen.

Zitat:

Was gibt es denn Caprice- oder Ami-spezifisches bei der Besichtigung zu beachten, neben den allgemeingültigen Dingen auf die man bei alten Autos halt achtet...

Wie bei allen alten Autos aus der Ära unbedingt auf Rost achten. Der Caprice ist zwar kein krasser Roster, hat aber 2-3 Stellen wo es gerne mal knuspern kann. Prominenteste Stelle ist die untere Kante der B-Säule, also genau da wo die Schweller in die B-Säule laufen. Da sind diese Plastikverkleidungen die da zusammenlaufen. Wenns da blüht, ist der Karren innendrin schon verfault. Schlecht, sehr schlecht!

Zitat:

Wie kräftig/stramm sollte das Einrücken auf D passieren? Merklicher Ruck (man sieht das teilweise in den alten Videos ja richtig, wie ein Ruck durchs Auto geht wenn auf D geschaltet wird) oder eher geschmeidig? Schaltvorgänge sollten bei normaler/gemütlicher Fahrweise wahrscheinlich nicht zu spüren sein? Kickdown?

Die Getriebe schalten eher sanft. Zum einen hat GM von allen Automobilherstellern die meiste Erfahrung mit Wandlerautomaten, zum anderen kann man der komfortverwöhnten Kundschaft kein hart schaltendes Getriebe zumuten. Die TH700 sind ansich sehr haltbar. Sie mögen allerdings 2 Dinge ganz und gar nicht, mal abgesehen von verschlampten Service.

1. Ständiger Kickdown oder Downshifts in Gänge mit hohen Drehzahlen.

2. Schwere Lasten ziehen, besonders nicht im Overdrive.

Wenn man sich daran nicht hält altert das Getriebe im Zeitraffer. Hält man sich daran und verschlampt den Service nicht, dann überlebt so ein TH700 hinter einem zahmen TBI Motor einen Atomkrieg.

Zitat:

Wie funktioniert der Overdrive/Wandlerüberbrückungskupplung beim 91er 170PS, fix bei einer bestimmten Geschwindigkeit und nur im 4. Gang oder ist das dynamisch?

Der Overdrive ist eigentlich keiner. Früher war das so eine manuelle Geschichte wo man dann so eine Drehzahlsenkung zwischengeschaltet hat. Bei dem TH700 hat man aber einfach den 4. Gang im wahrsten Sinne des Wortes "übersetzt", also das mit dem Overdrive eher wörtlich genommen. Der Overdrive ist also nichts anderes wie der 4. Gang bei dem Getriebe der eben abartig lang übersetzt ist. Glaube 0,65:1 oder so. Der legt sich im normalen Fahrbetrieb also von alleine ein.

Zur Wandlerüberbrückung: Jepp, hat das Getriebe auch und schaltet sich glaube ich im 3. und 4. ein, so ab 50-60 km/h. Ich persönlich merke es meistens auf der Bahn wenn ich, nach dem Beschleunigen, auf ein gleichbleibendes Tempo gehe und er dann nochmal kurz ruckt und die Drehzahl dann noch einmal einen Tick sinkt. Lässt sich aber auch mit einem Auslesegerät während der Fahrt wunderbar verfolgen ob die Brücke reingeht oder nicht.

Dynamix ist der Caprice-Experte, aber gefahren bin ich den auch schon mal einen.

Meine Eindrücke (Dynamix kann mich ja korrigieren):

- Bei kaltem Motor (Standgaserhöhung) leichter(!) Ruck von N auf D ist ok

- Schalten komplett ruckfrei, egal ob kalt oder warm

- Kickdown habe ich nicht getestet, mache ich ja im Alltag auch nicht

- Rost, Rost, Rost (Türen von unten, Radhäuser, Längsträger, Kofferraum, Achsträger etc)

- Wenn keine roten Blinker hinten mehr aktiv sind, kann die Eletrik verbastelt sein

Edit:

Das kommt davon, wenn man anfängt einen Beitrag zu schreiben und dann ständig diese lästige Arbeit dazwischen kommt. Da ist mir Dynamix zuvorgekommen. Ich lasse meine Antwort trotzdem mal so stehen.

Fast vergessen:

Schau dir wenn möglich alles an was mit Achse zutun hat! Nicht das der Kram sonderlich anfällig wäre, aber die Autos sind mittlerweile hart an der Schwelle zum H-Kennzeichen und leider kümmern sich die wenigsten Besitzer mal um die Vorderachse.

Nach 30 Jahren mit den selben Komponenten ist das Zeug einfach platt für 3. Wir haben das jetzt mal beim Streifenwagen machen lassen. Bis auf die oberen Querlenker hat das KEINER vorher auch nur irgendwie mal angerührt. Da war alles platt! Untere Querlenker, Spurstangen, Center Link, Lenkgetriebe und halt alle anderen Fahrwerksbuchsen.

Prüf das bitte, wenn möglich, auf einer Probefahrt. Es darf KEIN LENKSPIEL auftauchen. Nein, dass ist auch bei einem Amerikaner nichts völlig normales! Das ist die Standardausrede von den Typen die sich nie drum gekümmert haben. Meiner hat mal die Spurstangen und den Idler Arm neu bekommen und siehe da, kein Lenkspiel mehr und auf dem Niveau locker mit einem modernen Auto vergleichbar! Wenn du irgendwo Spiel hast ist irgendwas ausgeschlagen oder das Lenkgetriebe ist hin. Das alles zu überholen kostet dann in einer Werkstatt schnell mal Richtung 5000€. Die Teile gehen schon in Richtung 1500 bis 2000 je nach Umfang und Wechselkurs. Eine Fachwerkstatt wird sich da auch seinen Obolus nehmen, da kannst du so mit 20-30 Arbeitsstunden rechnen wenn du jemand erfahrenen hast. Aber die liegen dann auch gut und gerne mal bei Stundensätzen von +- 100€. Sollte man einkalkulieren, da ein strenger TÜV mit Ahnung da schnell mal Nein sagt wenn es um die Plakette geht.

Ansonsten halt die typischen Autoschwächen. Unbedingt darauf achten ob auf Zündung an auch alle Warnlampen in den Kontrollmodus gehen. Sprich:

- Schauen ob Service Engine Soon aufblinkt und wieder ausgeht

- Checken ob die Airbagleuchte aufblinkt und wieder ausgeht

- Checken ob die ABS-Lampe aufblinkt und wieder ausgeht

- Darauf achten das Handbremsleuchte, Öldruckleuchte usw. nach dem Starten auch ausgehen. Falls nein, gibt es ein Problem!

Auch darauf achten das die anderen Warnleuchten nach dem starten des Motors nach ein paar Sekunden ausgehen. Da darf NICHTS dauerhaft brennen.

Wenn du in (D) fährst, schaltet der erst alle 4 Gänge durch und schaltet dann bei leichter Last / gleichmäßiger Fahrt irgendwann die Wandlerüberbrückung zu. NUR im 4. Gang!

Wenn du in D fährst verhinderst du, dass der Automat in den 4. Gang schaltet, dann schaltet er nur die ersten 3 Gänge (3. Gang 1:1-übersetzt) und schaltet DANN im 3. Gang die Wandlerüberbrückung zu.

Rost ist 'n wichtiges Thema - zusätzlich unten an der B-Säule würde ich mir noch die hinteren Kotflügel genau anschauen sowie... naja, grob gesagt den ganzen Unterboden und - wichtig - die Radhäuser innen!

Im Bild sieht man... da musste ich gut Blech einschweißen. Auf der Beifahrerseite auch, aber nicht so extrem.

Und im Radhaus innen sieht mans auch schon gut rosten... das hatte ich vor 10 Jahren nur mit Haftstahl provisorisch gefixt... naja, hielt auch 10 Jahre, aber jetzt langsam ists an der Zeit wo ich den mal von Grund auf neu aufbauen möchte. Gibt Stellen, die kann man eigentlich nur GUT schweißen, wenn man Karosserie und Rahmen trennt.. das machen vllt. 1% der Besitzer oder weniger...

edit: Auch gut anfällig sind alle Endspitzen... weil sich da gerne Dreck und Wasser drin sammelt und EWIG stehen kann... da ist natürlich der Rost net weit.

Nicht umsonst unterziehe ich jedes Auto 'ner ordentlichen Unterboden- und Hohlraumschutz-Kur. Lieber schmierig statt rostig. :cool:

Img

Ergänzung zum Thema Rost: im Kofferraum nachsehen ob vom Dach aus Wasser kommt,die Dichtmasse härtet aus..B-Säule unten,wie bereits erwähnt, aber auch die A-Säule.so siehts bei meinem aus...

Screenshot_20200110-111554.png

Wow, vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. :)

Zitat:

@Dynamix schrieb am 10. Januar 2020 um 09:28:31 Uhr:

Kannst du mal schauen wofür die lustigen Schalter rechts vom Lenkrad sind? Würde mich mal interessieren wofür die nun wieder sind. Mir schwant da böses. Ach ja, check bei der Gelegenheit mal die Hupknöpfe :D Man glaubt gar nicht wo man diese Nachrüstknöpfe schon überall gefunden hat weil die zu dämlich waren neue Knöpfe einfach an die alten Kabelbäume zu löten/crimpen.

Was schwant dir denn? Was kann die Hupe mit den Zusatzknöpfen zu tun haben?

Bin aber generell auch immer skeptisch bei solchen nachträglichen Verkabelungen...

Erfrage das aber gerne und schreibs dann hier rein.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 10. Januar 2020 um 09:28:31 Uhr:

Schau dir wenn möglich alles an was mit Achse zutun hat! Nicht das der Kram sonderlich anfällig wäre, aber die Autos sind mittlerweile hart an der Schwelle zum H-Kennzeichen und leider kümmern sich die wenigsten Besitzer mal um die Vorderachse.

Nach 30 Jahren mit den selben Komponenten ist das Zeug einfach platt für 3. Wir haben das jetzt mal beim Streifenwagen machen lassen. Bis auf die oberen Querlenker hat das KEINER vorher auch nur irgendwie mal angerührt. Da war alles platt! Untere Querlenker, Spurstangen, Center Link, Lenkgetriebe und halt alle anderen Fahrwerksbuchsen.

Prüf das bitte, wenn möglich, auf einer Probefahrt. Es darf KEIN LENKSPIEL auftauchen. Nein, dass ist auch bei einem Amerikaner nichts völlig normales! Das ist die Standardausrede von den Typen die sich nie drum gekümmert haben.

Ist notiert.

Grundsätzlich gehe ich bei alten Autos immer davon aus, dass Lager und Gummis ausgeschlagen sind und man immer wird basteln und reparieren müssen.

Ich traue mir da inzwischen auch so manches zu, habe auch den letzten Autos alles selbst gemacht, was ich konnte und mir zugetraut habe. Hat auch eigentlich alles ganz gut geklappt.

Aber klar, komplett 1x durchgelutscht sollte er nicht sein, aber das fällt mir dann schon auf. Das übliche halt: klappern, poltern, wackeln beim Fahren, wackeln am Rad wenn er aufgebockt ist usw.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 10. Januar 2020 um 09:28:31 Uhr:

Ansonsten halt die typischen Autoschwächen. Unbedingt darauf achten ob auf Zündung an auch alle Warnlampen in den Kontrollmodus gehen. Sprich:

- Schauen ob Service Engine Soon aufblinkt und wieder ausgeht

- Checken ob die Airbagleuchte aufblinkt und wieder ausgeht

- Checken ob die ABS-Lampe aufblinkt und wieder ausgeht

- Darauf achten das Handbremsleuchte, Öldruckleuchte usw. nach dem Starten auch ausgehen. Falls nein, gibt es ein Problem!

Auch darauf achten das die anderen Warnleuchten nach dem starten des Motors nach ein paar Sekunden ausgehen. Da darf NICHTS dauerhaft brennen.

Sehr gut, ist notiert!

Zitat:

@v8.lover schrieb am 10. Januar 2020 um 09:57:51 Uhr:

Wenn du in (D) fährst, schaltet der erst alle 4 Gänge durch und schaltet dann bei leichter Last / gleichmäßiger Fahrt irgendwann die Wandlerüberbrückung zu. NUR im 4. Gang!

Wenn du in D fährst verhinderst du, dass der Automat in den 4. Gang schaltet, dann schaltet er nur die ersten 3 Gänge (3. Gang 1:1-übersetzt) und schaltet DANN im 3. Gang die Wandlerüberbrückung zu.

Guck an, damit hast du mir eine Frage beantwortet, von der ich nicht wusste, dass ich sie habe! :D

In der Tat ist mir das (D) zwischen N und D schonmal aufgefallen, irgendwie habe ich es aber nie hinterfragt.

Das Getriebe hat also keinen Overdrive in Form eines extra Planetengetriebes o.Ä., sondern einfach nen extralangen 4. Gang, der aber nur als reiner Schon- und Autobahngang gedacht ist? Fahrgänge sind also normal nur 1-3?

Wie ist denn im 4. Gang das Drehzahlniveau, wenn der so lang übersetzt ist? Ab wann ist der sinnvoll fahrbar?

Du kannst immer in D fahren. So smart ist das Getriebe schon. Bei mir sind es bei gut 100 glaube ich um die 1500 U/min. Habe aber auch die lange Achse drin. Kann sein das der da die 3.08er Übersetzung hat womit er deutlich besser gehen sollte aber dafür mit höherer Drehzahl.

Zitat:

Bensonson schrieb am 10. Januar 2020 um 14:45:13 Uhr:

Das Getriebe hat also keinen Overdrive in Form eines extra Planetengetriebes o.Ä., sondern einfach nen extralangen 4. Gang, der aber nur als reiner Schon- und Autobahngang gedacht ist? Fahrgänge sind also normal nur 1-3?

Wie ist denn im 4. Gang das Drehzahlniveau, wenn der so lang übersetzt ist? Ab wann ist der sinnvoll fahrbar?

Du musst mal gucken... irgendwo an der Innenseite des Koferraumdeckels sollte 'n RPO code sticker sein, da sind die ganzen option codes gelistet, mit denen der Wagen vom Band gerollt ist. Wenn da irgendwo "GU4" draufsteht, hat der die etwas kürzere 3.08er Achse, die... meiner Meinung nach, besser zu dem 5l Motor passt. Wenn da "GM8" steht ists die ellenlange 2.56er Achse, die meistens verbaut wurde... auch wg. Sprit sparen.

Mit der dreht der Wagen, was Tobi meinte. Die habe ich auch (noch) in meinem drin, wird aber demnächst wohl gg. eine 3.08er getauscht.

Da scheiden sich auch die Geister wie man die "gut" fährt. Im Prinzip hat dynamix Recht und man macht nix falsch wenn man einfach in (D) schaltet, immer. Haben Hunderttausende Käufer so gemacht und ging.

Weil für mein Empfinden der Wagen aber etwas zu häufig z.B. auf Landstraßen hin und her schaltet, halte ich es so, dass ich so gut wie ausschließlich in D fahre und nur auf Autobahnen in (D)...

Aber die Wandlerbrücke sollte auch ein D einschalten, also auch im 3. Gang?

Ja.

Joa, das war eher ernüchternd. :D

Das Auto wirkt auf Bildern wie so oft deutlich besser als er wirklich war. Der war in einem eher traurigen, bisschen runtergekommenen und vernachlässigten Zustand. Motorraum dreckig, teils wirre Kabel. dafür aber relativ trocken.

Roststellen hier und da, vor allem im Kofferraum und am Übergang Schweller-B Säule. Das kommt dann wohl von innen und dann ist er innen schon komplett verfault. Elektrik bzgl. Wählhebel funktionierte nicht richtig. Angeblich deutsche Erauslieferung, aber wieso war dann ein zusätzlicher Warnblinkknopf verbaut, der aber genauso wenig funktionierte wie der originale... Der große grüne ist ein Zugknopf, der kleine grüne darunter eine Lampe für den Blinker, hängt links auch noch eine. Von den Huptasten funktionierte nur die linke.

Aber vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche an ein fast 30 Jahre altes Auto. Wobei der ja angeblich 10 Jahre stand...

Dass die Kategorie Auto eher schiffig fährt ist natürlich klar, der wirkte aber schon sehr weich und irgendwie ausgelutscht, man hat richtig gemerkt, wie es bei Unebenheiten von vorn nach hinten durchgezittert hat. Aber ich weiß halt nicht, inwieweit das bei den Autos normal ist oder ob der einfach durch war.

Muss wohl doch mal jemanden von euch besuchen, um einen Vergleich mit einem Auto zu haben, bei dem alles ordentlich beisammen ist.

Weil es wohl aktuell keinen Brief gibt (habe die Geschichte nicht verstanden und direkt vergessen), er schon nach 500m auf der Landstraße meinte „dann kannste da vorne wieder drehen“ und die Tanknadel wirklich schon unten auflag habe ich mir gar nicht mehr die Mühe gemacht, ordentlich drunter zu schauen usw.

Fand die erste Fahrerei in einer land-yacht also nicht so berauschend... mal sehen, weiter Erfahrungen sammeln. Vielleicht ist ein späterer Crown Victoria auch eher was für mich. Oder eben doch ein Impala SS, da ist alles etwas straffer und direkter.

nicht entmutigen lassen. Ist leider oft so, dass die Inserate viel mehr versprechen, als die Wirklichkeit halten kann.... schade ist halt, dass man so viel Zeit und km investieren muss wenn man auf der Suche ist.....

Aber es gibt auch die "guten", die halten was sie versprechen.... kommt Zeit kommt Chevy :-)

P.S.: Ich habe bei meinem Chevy ein "Riesen-Glück" gehabt: der erste den ich besichtigt hatte war es; ist ein glatter zweier; habe ihn jetzt bald 10 Jahre und bin absolut und voll umfänglich sehr zufrieden!

Bei meinem R129 habe ich aber einige tausend Autobahn km runter gerissen bis ich den richtigen dann (gar nicht weit von zu Hause weg!) fand

Nachwippen oder schaukeln sollten die nicht. Falls doch sind die Dämpfer mit Sicherheit tot. Kann aber auch sein das du ein FE1 Auto erwischt hast. Das ist der Option Code für der berühmte Soft Ride Fahrwerk und die sind brutal weich und dann auch ohne Stabilisatoren an VA und HA. Entsprechend fährt sowas, besonders wenn es 10 Jahre gestanden hat und die Dämpfer entsprechend mit Sicherheit platt sind :D

 

Falls es mal nen Vergleich braucht:

 

Ab spätestens März ist unser Sheriff wieder auf der Strasse. Der hat über den Winter eine komplett neue VA bekommen. Falls es dir die Mühe wert ist ins Rheinland zu kommen sollte eine Mitfahrt kein Problem sein. Da lässt sich das Fahrwerk ja auch erfühlen. Wäre dann zwar ein 9C1 mit dem harten Fahrwerk aber dann siehst du mal wie es sein kann wenn das Fahrwerk nicht komplett tot ist.

 

Mein blauer fährt sich zwar noch ganz ordentlich aber die Aktion mit der VA wird da sicherlich auch vorm nächsten TÜV mal fällig. Da steckt halt auch schon das ein oder andere Jahrzehnt in den Gummis und Buchsen.

Zitat:

cruiser-Dirk schrieb am 11. Januar 2020 um 18:41:13 Uhr:

Aber es gibt auch die "guten", die halten was sie versprechen.... kommt Zeit kommt Chevy :-)

P.S.: Ich habe bei meinem Chevy ein "Riesen-Glück" gehabt: der erste den ich besichtigt hatte war es; ist ein glatter zweier; habe ihn jetzt bald 10 Jahre und bin absolut und voll umfänglich sehr zufrieden!

Aber das ist halt das Thema. Kaum jemand steckt ~5000 € in 'n Auto, um es dann günstig zu verscherbeln.

Die, die die Autos RICHTIG erhalten, werden alles drum geben, den Wagen NICHT verkaufen zu müssen.

Der angesprochene Rote geisterte vor einiger Zeit etwa 2 Jahre lang für unter 3000€ durchs Netz... vom damaligen Verkäufer noch "offen"/ehrlich mit Wartungsstau und ewig langer Standzeit "beworben". Dann meinte jmd. einen schnellen Euro zu machen, hat wohl nur das Nötigste gemacht für HU usw... - und versucht halt jetzt das Maximum da raus zu schlagen. Geht eben nicht ganz auf...

Ich sage halt auch. Mehr und mehr rückt das generelle Problem des grundsätzlichen Alters in den Vordergrund... die runden "Wale" gehen stark auf 30 Jahre zu, die ersten der Baureihe werden dieses Jahr 30... selbst wenn ein Auto nur 100 Meilen in all der Zeit gelaufen hätte sind die Fahrwerkgummis und body mounts einfach ALT und ausgelutscht bzw. nicht mehr im gleichen Zustand wie bei Auslieferung... auch ohne jegliche dynamische Belastung.

D.h. selbst wenn 5 Vorbesitzer die Karre nur plattfahren konnten... langsam wartet bei "allen" Karren, falls noch nicht geschehen, der "Rundumschlag", und dann sollte man sich schon GENAU Gedanken um die Haltedauer machen und die jeweiligen Reparatur- und Erhaltungskosten.

Die Zeiten vom "billigen Caprice" sind einfach vorbei... mal generell gesprochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread