ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Solche Center Caps habe ich ja noch rein zufällig auf dem Dachboden liegen ;)

Aber mit Gold aufwiegen stimmt schon, hatte mir die damals einen 3 stelligen Betrag gekauft.

Die Felgen hatte ich letztens auf Ebay Kleinanzeigen gesehen.

Gruß

Dennis

Ah, Dennis... dich gibts ja auch noch. :-)

Hast deinen Caprice noch? Denke mal schon wa..

1989 Caprice $6500

https://losangeles.craigslist.org/.../7020718266.html

Gehören die Spiegel da dran?

Jepp, die späten Boxies hatten neben den TBI Motoren auch die Aero Spiegel. Beides Dinge die man für den Nachfolger beibehalten hat neben dem kompletten Unterbau und allem anderen was nicht auf den ersten Blick sichtbar war :D

Zitat:

@autoalfred schrieb am 19. November 2019 um 10:44:13 Uhr:

1989 Caprice $6500

https://losangeles.craigslist.org/.../7020718266.html

abplatzender Lack, fehlende Bumper fillers; aber als Suuuper-Zustand angepriesen..... das ist mal wieder so richtig typisch Amerikanisch :-(

Zitat:

@cruiser-Dirk schrieb am 19. November 2019 um 11:16:42 Uhr:

 

abplatzender Lack, fehlende Bumper fillers; aber als Suuuper-Zustand angepriesen.....

Das hab ich mir auch gedacht...dafür echt ein bisschen teuer.

Sind die sog. sport mirrors.. sehen cool aus, aber sehen tut man NICHTS in denen >_<

Guten Morgen in die Runde!

Bin "der neue hier". Also erstmal zu mir, ich komme aus Herford bei Bielefeld, 37 Jahre jung und habe mir vor ca. 6 Wochen meinen ersten Ami gegönnt ??. Ist ein Caprice Classic Station Wagon aus dem Jahre 1985.

Nun zum Fahrzeug und den Problemen die jetzt auftreten. Die ca 40km lange Fahrt vom Verkäufer zu mir verlief ganz ohne Probleme.

1. Festgestellt beim Besichtigen wurde ein leicht undichter Wasserkühler und ein defekter Heizungskühler, dieser war schon "abgeklemmt" und die Schläuche mieteiander verbunden. Beide Teile habe ich aushetauscht. Hier ist soweit alles gut, allerdings wird der Schlauch am Kühler, in Fahrtrichtung oben links nun steinhart (hoher Druck). Ist das normal? Nach der Überführung konnte ich den mit drei fingern zusammendrücken.

2. Der Vorbesitzer hat mir eine neue Verteilerkappe (blau, eingebaut war eine schwarze) und Finger mitgeben. Diese sollte ich tauschen um den schlechten Kaltstart zu verbessern. Hab ich somit getan. Auch der Benzinfilter wurde von mir getauscht, seitdem läuft er deutlich ruhiger. Nun ist es aber so das der Motor zwar gut anspringt, im Leerlauf auch alles sauber und rund läuft. Schalte ich allerdings auf D oder R, ganz egal welcher Gang, geht der Motor unter leichter Last relativ schnell aus, klingt wie "abwürgen". Ich habe hier schon Stunden gelesen, komme aber nicht weiter. Der Vergaser ist noch original mit elektrischem Choke. Wie lange dauert es bis die vordere Klappe am Vergaser ganz auf geht? Und wie weit ist "ganz auf"? Öffne tut sie nicht mehr als ca. 1 cm.

Das sind erstmal die wichtigsten Punkte. Ich freue mich auf hilfreiche und lehrreiche Unterhaltungen!

Herzlich willkommen!

Gibts schon ein Bild vom Caprice?

Glückwunsch zum Kauf! Also zum Choke kann ich soviel sagen, da er vermutlich gleich funktioniert wie bei meinem 88er Caprice:

Vorm Start langsam aufs Gaspedal drücken und wieder loslassen. Die Choke Klappen müssen jetzt geschlossen sein. Dann Motor starten. Nach 3-4 Minuten müssten die Klappen durch die 12 Volt Versorgung langsam geöffnet werden bis ca zur senkrechten Stellung, ca 90 Grad...

Am restlichen Tag dann zumeist ohne diese Prozedur einfach so starten...

Funktioniert die Choke Leuchte?

Ich empfehle dringend das dicke 85er Manual zu kaufen, ebay.com, ca 80 Dollar.. evtl mit dem dünneren "Electric Buch" für Infos zu Schaltplänen und Choke...

Gruß Timo

Zitat:

@TimoNT schrieb am 25. November 2019 um 12:20:32 Uhr:

Herzlich willkommen!

Gibts schon ein Bild vom Caprice?

Glückwunsch zum Kauf! Also zum Choke kann ich soviel sagen, da er vermutlich gleich funktioniert wie bei meinem 88er Caprice:

Vorm Start langsam aufs Gaspedal drücken und wieder loslassen. Die Choke Klappen müssen jetzt geschlossen sein. Dann Motor starten. Nach 3-4 Minuten müssten die Klappen durch die 12 Volt Versorgung langsam geöffnet werden bis ca zur senkrechten Stellung, ca 90 Grad...

Am restlichen Tag dann zumeist ohne diese Prozedur einfach so starten...

Funktioniert die Choke Leuchte?

Ich empfehle dringend das dicke 85er Manual zu kaufen, ebay.com, ca 80 Dollar.. evtl mit dem dünneren "Electric Buch" für Infos zu Schaltplänen und Choke...

Gruß Timo

Danke für die schnelle Antwort!

Im Anhang sind Bilder vom Wagen, vom bestellten Handbuch,ist nen ganzer Ordner, 640 Seitenn übersetzt ins deutsche von Horst Schmidt und den Lampen im Armaturenbrett.

Zum Choke, welches ist die Choke Leuchte? Wenn die Zündung an ist leuchten 3 Lampen, Service engine soon, batterie und öldruckkontrolle. Gehen alle aus sobald der Motor läuft.

Am Choke liegen ca. 14V an. Aber auch nach 20min tut sich nichts an der Klappe. Unter anderem Choke, also das Bauteil mit der Bimetall Feder ist bestellt. Die Sachen liegen aber leider beim Zoll in Frankfurt.

Zum Kühler hast die keine Idee oder? Der obere Schlauch vom Thermostat zum Kühler wird heiß und steht richtig unser Druck. Der unter Schlauch am Kühler bleibt kalt. Der Kühler selber wird auch nur lauwarm. Ich vermute das wird noch irgendwo Luft sein oder?

Gruss Philip

Guck mal rechts über der Tankanzeige, ggf bleibt die immer aus.... Choke Klappen und Gestänge am Vergaser frei und leichtgängig? Choke Dose ist noch vernietet nehme ich an...

Was macht denn die Kühlwasseranzeige? Thermostat schon geprüft? Bin selbst eigentlich kein Schrauber, aber über den Choke habe ich dieses Jahr einiges gelernt... siehe letzte Forumsseiten... ;0)

Gruß Timo

Screenshot-20190920-165532-9b09100c517fd0f5b2f

Zitat:

@Luecksen schrieb am 25. November 2019 um 14:24:53 Uhr:

Im Anhang sind Bilder vom Wagen...

Hi, leider kann ich dir bei deinen Problemen nicht helfen, hätte aber meinerseits eine Frage, hast du zufällig die Daten deiner Räder zur Hand? Felgenbreite, Einpresstiefe und Bereifung? Bin noch unschlüssig wie ich meinen Caprice bereifen möchte und was ich auf deinen Bildern sehe gefällt mir. :)

Habe eine Frage zur Schadstoffklasse bei Caprice/Impala.

Habe hier schon nachgelesen, dass es KLR-Kits für den Caprice gibt, um ihn auf Euro 2 zu kriegen.

Der 94-96 Impala hat ja aber den LT1 Corvette Motor - wie sieht es da mit der Einstufung aus? Hat der Impala von Haus aus Euro 2 oder wie kriegt man ihn in die Klasse?

Natürlich ist die Steuer nur ein kleiner Teil der Gesamtkosten, es sind ja aber trotzdem gute 400€ Unterschied im Jahr.

Weitere Frage:

Ich komme aus dem Raum Fulda und habe vor einigen Monaten einen Impala SS in der Stadt gesehen, auch mit lokalem Nummernschild.

Ist der Fahrer hier zufällig aktiv oder bekannt? Seit 17 Jahren träume ich von Caprice/Impala, habe sie bisher aber nur von außen gesehen, jedoch noch nie drin gesessen, geschweige denn mitgefahren.

Oder kommt jemand anders von euch aus der Gegend Osthessen und würde sich mal belästigen lassen? :)

Für die LT1 Motoren gibt es kein KLR-Kit, braucht es aber auch nicht da der die Euro 2 schon ab Werk geschafft hat. Blöderweise braucht man ein entsprechendes Gutachten welches man wohl früher bei Opel bekommen hat. Kann man jetzt natürlich unter der PSA-Knute völlig vergessen. Da würde ich dann, auch wenns schmerzt, bei TÜV-Süd und Auto Mandt in Hagen und Co anfragen. Beide lassen sich das entsprechend vergolden, aber das muss es einem dann halt einfach wert sein.

Mein Auto hab ich in Nordhessen gekauft, allerdings wohne ich dafür dann doch was weit weg und die Autos haben gerade beide keine Saison. LT1 kann ich auch nicht mit dienen ;) Glaube Impala SS Fahrer sind hier im Forum rar gesät, mir fällt gerade spontan keiner ein. Die meisten hier fahren Caprice und dann auch eher die Vorgeneration von 77-90.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread