ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Wird das schwer die zu besorgen ? Bin da nicht so informiert. Hatte die letzten Jahre eher mit Granada, Rekord und Co. zu tun.

Gut aber auch Personen Ü50 drehen mal am Rad.

Retten wäre natürlich optimal, wenn der Preis stimmt. Die Rückrüstung wird noch mal einiges kosten. Bestenfalls "nur" Geld, mit Pech dann auch Zeit und Nerven, weil mal wieder gepfuscht wurde damit der Scheiß irgendwie hält und blinkt. Aber wenn er die Umbauten selber durchgeführt hat, hat er vllt auch noch die Originalteile. Die Hutzen sind mit Glück sogar nur aufgeklebt :D

Dafür müsste man mehr Bilder sehen. Die T90 sind saurar. Die NSL Leuchten ebenso. Die müssten beide rot sein. Kann mir denken warum die eine weiß ist.............

Hier wären mal paar Bilder vom Roten. Sind alle Ende Januar noch vom Verkäufer gemacht worden.

Klarlack löst sich an paar Stellen und ich hab auch schon die eine oder andere kleine Stelle am Radlauf hinten entdeckt aber ansonsten mehr als passabel. Meine erste Fahrt mit dem Ding ging ca 900km und die hat er nach über nem Jahr Standzeit problemlos mit nem Verbrauch von knapp 9l gemeistert. Hab nicht schlecht gestaunt und 3 mal nachgerechnet.. Und das auch nur um nen Vergleich zum blauen zu haben damit ich wusste ob alles im Lot ist. Man muss die Dinger einfach lieben

Achso und keine Ahnung was der Verkäufer für nen Filter in der Kamera hatte aber so ultra puffmäßig leuchtet er innen dann doch nicht

Img-20180123-wa0003
Img-20180123-wa0014
Img-20180123-wa0002
+3

Das ist aber nicht der rote, der immer wieder bei mobile auftaucht mit völlig aufgerissenem Fahrersitz, matten Stellen umzu für immer um die 5.000€ bei immer wechselnden Standorten?

Nee, den kenne ich persönlich :D Der ist mittlerweile schwarz.

Die Ranzkiste kennst du oder den oben?

Ich meine die Ranzkiste die du meinst ;)

 

Gibt aber noch nen zweiten in ähnlichem Zustand. War mal der Daily eines Kumpels. Ist seitdem glaube ich auch schon wieder in zweiter oder dritter Hand. Da wurde am Heck mal mit Thermoplast nachlackiert. Deutsche und ihre Vorurteile.........

Den ich meine, habe ich das erste Mal hier in Bremen in einer türkischen Selbsthilfewerkstatt gesehen - in türkischer Hand. Sollte wohl das schnelle Geld werden. Ich habe mich vor Lachen bald auf der Erde gerollt, wo die sich einen abgekrampft haben mit dem Ding. Und das war nur Kerzen und Oele wechseln. Beim Getriebeoel haben die sich halb totgesucht. Er faselte noch was von Flowmaster, mehr war nicht zu entlocken, wenn man das Auto nicht in den höchsten Tönen lobte. Sitzbank vorne - mit türkischer Decke verfeinert. Rost überall. Lack? Naja, rudimentär vorhanden. Wo ich dann die geforderten 4990€ gesehen habe, war es vorbei. In der Folgezeit ist der immer wieder mal bei mobile.de aufgetaucht. Meistens mit anderen Felgen, als Muscle car und Lowrider gepriesen. Können die Jungs nicht einfach wieder Mercedes OMG verhunzen? Oder ein Türke im V8 Granada oder Capri - das hätte mal Stil. Leider halten die Dinger bei deren Fahrstil nicht lange. Zu selten sind sie auch. :);)

Ja, dass ist der den ich meine! Der hat irgendwann so Lowrider Räder bekommen. Die Sitze sind mittlerweile durch einen Überwurf im Poncho Stil überdeckt und der miese Lack ist mies mit schwarzer Farbe überjaucht worden. Wenn man die Lackläufer und Nasen selbst auf den 10m Fotos noch erahnen kann dürfte es mit der Güte der Lackierung nicht allzuweit her sein.

 

Frage mich ob es den mattschwarzen L99 noch gibt. Der Stand mal im Pott, dass letzte mal wurde er in Bayern angeboten. Alle waren Sie verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit den auf Euro 2 zu kriegen. Dürfte wohl keiner von denen geschafft haben.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Chevrolet Chevy caprice Classic V8 us car youngtime...

Erstzulassung: 01/1991

Kilometerstand: 227.506 km

Kraftstoffart: Autogas (LPG)

Leistung: 129 kW (175 PS)

 

Preis: 4.800 €

Das isser!

@Chris92PA Du kannst mir ja mal ein paar Daten und deine Preisvorstellung schicken.

@Gotteszorn:

Ich bin Ossi.. Wir würden unsere Autos niemals bei Türken kaufen. Nenn es Intuition. :) Maximal Döner oder Tabak

Zumal auf den Bildern erkennbar ist, dass der Innenraum von meinem quasi neuwertig ist. Und ich lästere 3 Posts vorher noch schön über Bastelbuden, wie dämlich wäre ich da bitte dann anschließend selbst eine hochzuladen? :D

@Knudsen:

Ist ein 91er orig US Modell woran absolut nichts umgedeutscht wurde. Alles so wie er in Texas vom Band lief. Hat Vollaustattung, bis auf Heckscheibenheizung, 2 deutsche Vorbesitzer (1. Hamburg, 2. Leipzig, 3. Ich) und 135.000 Meilen

Innen wie neu. Außen mach ich mal n paar aussagekräftige Bilder wenn ich dazu komme. Wird aber nicht vor nächstem Wochenende.

Ich hab bis jetzt alle Betriebsflüssigkeiten (außer Diff) gewechselt, Luftfilter, Thermostat und alle Lampen zum Leuchten gebracht. Batterie ist auch neu. Stoßdämpfer und Bremsleitungen sind bald fällig, neue Delco Teile hab ich schon da. Auch nen neuen Anlasser und Benzinfilter sowie dieses kleine Rohr welches vom Throttle Body abgeht um den Motor schneller auf Betriebstemp zu bringen. Alles von Delco. Ich hätte aber schon vor, vorher noch alles soweit instand zu setzen. A) weil ich Bock drauf habe und B) weil ich ihn dir so ungern andrehen würde. Mein Hirn und sämtliche Leute im Umfeld sagen mir, dass 2 identische Autos zu fahren Schwachfug ist, aber mein Herz schreit nach Auto #3 ( Caprice Wagon) und #4 (Impala SS)

 

Guck dir erstmal den von deinem Bekannten an. Vielleicht ist er ja zu retten. Dann fährt wenigstens ein guter Caprice mehr auf unseren Straßen.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 11. Mai 2018 um 18:23:38 Uhr:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259764156

[...]

Preis: 4.800 €

Wenn wenigstens 'ne 1 vorne dran stehen würde (also, nicht noch zusätzlich, sondern an 1. Stelle :rolleyes: ) wäre das ja 'ne prima Basis für 'nen "ecomod"-Caprice. Wie dynamix meinte - gibt genügend verbastelte Wagen aufm Markt... kann man weiter - nach seinen Wünschen - umbauen.. :cool:

Letzt waren auch 2 Roadmaster Wagon zu verkaufen... beide mit 'ner 1 vorne... waren schnell weg.

Leider nicht zu mir... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread