ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Joa würde meinen vielleicht verkaufen. Was suchst du denn?

Hätte einen 81er, kann man günstig mit H-Kennzeichen fahren.

Img-2997-7898247986641071666
am 12. März 2012 um 20:54

Dann möchte ich mich mal anschließen und auf meinen Suche-thread verweisen, vielleicht hat ihn jemand noch nicht bemerkt, :D

http://www.motor-talk.de/.../...993-96-lincoln-mark-viii-t3783594.html

am 12. März 2012 um 23:39

@Bmwcruiser: Echt schönes Teil haste da, hast du auch ein Paar Daten für mich?

Was haltet ihr von dem hier? Für 1500€ (unverhandelt) würde ich noch eine Gasanlage rein bekommen und diese auch in die H-Zulassung eingetragen!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was haltet ihr generell vom Reihen 6-Zylinder?

MfG Jay

Naja, also Reihensechser mit 109PS und dann noch Gasanlage ...

Selbst der 307er ist schon knapp bei derartigen Wagen. Wenn schon, dann mit 350er V8.

MfG

DirkB

Der 6-Zylinder geht gar nicht. Kein Wunder dass der Umbau auf V8 gleich mit angeboten wird. Nur zu welchen Kosten? Getriebe, Bremsen...? Würde ich die Finger von lassen. Vom Wiederverkauf ganz zu schweigen. Der steht schon ein paar Monate...

Ich schicke dir heute abend mal ne PN wegen meinem.

Wenn du so günstig eine Gasanlage bekommst wäre es doch pure Verschwendung keinen 8-Zylinder zu fahren :D

am 13. März 2012 um 17:37

Ein paar Monate ist untertrieben...ein Jahr mind.

@Bmwcruiser : Ist schon echt lecker :) Dem wirst du nachweinen :P

Ja schon, insgeheim hoffe ich jemand kauft mir den Mark III vorher ab und ich kann den Caprice behalten :(. Ist eigentlich genauso wie ich mir einen perfekten Caprice vorstelle...

am 15. März 2012 um 11:52

Hallo zusammen

Habe im Moment leider keinen Caprice mehr… Aber für alle Schweizer einen Tipp für Teile für den 1978er Caprice…

http://powermachines.ch/index.php?d=teilespender&details=30

Cheers

Zitat:

Original geschrieben von buford

Zitat:

Ich gehe davon aus, dass die 9c1-Dichte auf dem Treffen sehr hoch sein wird :D

Ich weiß überhaupt nicht, wie du auf diese völlig abwegige Idee kommst...;)

Jürgen, ich habe da einfach ein gutes Gefühl in der Magengegend :D

Zitat:

Original geschrieben von H3o2p5e

Dann bist du sicher kein neukunde bei denen gewesen oder hast sie vor einiger Zeit angemeldet.

Die huk meinte, als neukunde kann ich das vergessen. Ersatzteile zu teuer und bla bla

Das hätte ich jetzt nicht gedacht!

Ich bin in der Tat langjähriger Kunde dort.

Gruß

Hendrik

am 17. März 2012 um 11:27

Macht ja nichts, ich hab nun was gutes Gefunden :-)

Die HUK-Angestellte meinte auch, dass man als Nicht-Neukunde sicher was hinbekommen würde, aber so eben nicht.

MFG & Schönes Wochende

Jasper

Hat jemand allerdings Erfahrung mit Überholung der Konis ? Vorne hab ich noch welche drin...

Dann hast Du aber Monsterschluffen druff oder einfach die falschen, bzw. falsch eingestellte Dämpfer.

Ich kann mir kaum vorstellen das die Koni zu kurze Dämpfer anbietet, zumal die ja fahrzeugspezifisch

geordert werden.

.. ja allerdings, sind 295er hinten eintragen gewesen, was soll man da machen ;)

Aber mit den HiJacks kann man klarkommen, bis auf das sie halt Luft verlieren.

Moin Moin Zusammen,

sagt mal, kann man bei dem Caprice die Cornering Lights nachrüsten, auch wenn die nicht ab Werk verbaut waren?

Gruß

Piet

Hallo

Das wird nicht so einfach gehen , da der Kotflügel dann an der Stelle eine entsprechende Aussparung benötigt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Hallo

Das wird nicht so einfach gehen , da der Kotflügel dann an der Stelle eine entsprechende Aussparung benötigt.

Gruß

Okay, damit habe ich schon gerechnet. Aber davon mal abgesehen, wenn mann den Blinker mit der Cornering Light koppelt (die passende Elektrik vorausgesetzt) sollte es gehen??

Gruß

Piet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread