ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Das kommt mir jetzt schwer bekannt vor - war bei mir auch so. Stecker war ausgesteckt und Antenne ausgefahren. Da ich den Wagen aber mit einer Abdeckung draussen stehen hab war die Antenne im Weg, also mal geschaut... angesteckt tat sich auch nix - dann 12V Netzteil direkt an den Motor angschlossen - siehe da es dreht sich was aber Antenne immer noch starr.

Dann die Antenne gut geölt und von oben lecht gedreht und gedrückt bis es dann aufeimanl wieder einrastete und die Antenne reinzog. Glück gehabt; seitdem bliebt sie auch permanent eingefahren(hör eh kein Radio).

 

mfg

 

 

Habe da auch mal wieder eine Frage zum Caprice. (Bj.1988)

Meine Frontscheibe ist undicht und Wasser tropft von oben in den Innenraum.

Ist es ein großer Akt das Teil da raus zu bekommen und eine neue Dichtung einzusetzen, oder geht das eher zügig von Hand??

Nen Freund meinte, ich solle einfach diese Blende am Rand vorsichtig abnehmen und eine Bahn Silikon ziehen.

Aber ob das so das wahre ist??:confused:

Hallo

die Windschutzscheibe ist eingeklebt. Mit Silikon wirst Du da ggf nix erreichen.

Gruß

Na, habt ihr heute auch den schönen Tag genutzt? Gleich mal Kurzzeitkennzeichen geholt gestern :)

In der früh Ölwechsel und Abschmieren, neues Thermostat, Keilriemen gespannt, neue Filter, und los gings.

Wie habe ich das cruisen vermisst. :cool:

Img-2997

Zitat:

Original geschrieben von Bmwcruiser

Na, habt ihr heute auch den schönen Tag genutzt? Gleich mal Kurzzeitkennzeichen geholt gestern :)

 

In der früh Ölwechsel und Abschmieren, neues Thermostat, Keilriemen gespannt, neue Filter, und los gings.

 

Wie habe ich das cruisen vermisst. :cool:

Hätte ich liebend gerne, aber bis mein Chevy zum cruisen fertig ist, ist wahrscheinlich der sommer schon vorbei:(

 

Aber ab nächster Woche hab ich einen Grand Cherokee 5,2 V8 als Alltagsfzg.

Nie mehr Audi :):D

Der 81ger sieht echt lecker aus ;-)

Bei mir ist jetzt noch ein 89ger dazugekommen :-)

Ja ist ein Schmuckstück, dieses Baujahr findet man selten als Limousine.

So ein Caprice als daily wär auch was für mich :D

Zitat:

Original geschrieben von Bmwcruiser

 

Wie habe ich das cruisen vermisst. :cool:

Von der Farbe kommst auch net weg oder? ;)

:D War purer Zufall.

Wirkt auf dem Foto fast so wie dein dark blue, geht aber mehr ins türkise. Ungewöhnlich auch

das hellere Vinyldach, sieht man selten.

Muss mir mal die option codes entschlüsseln, hab am Samstag gesehen dass er sogar ein limited slip differential hat. :cool:

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von V_acht

Habe da auch mal wieder eine Frage zum Caprice. (Bj.1988)

Meine Frontscheibe ist undicht und Wasser tropft von oben in den Innenraum.

Ist es ein großer Akt das Teil da raus zu bekommen und eine neue Dichtung einzusetzen, oder geht das eher zügig von Hand??

Nen Freund meinte, ich solle einfach diese Blende am Rand vorsichtig abnehmen und eine Bahn Silikon ziehen.

Aber ob das so das wahre ist??:confused:

Nein, das ist ganz sicher nicht das Wahre! Diese Massnahme kann kurzzeitig das Wasser stoppen - dies wird sich aber seinen Weg anderswo durch suchen. Kenne das Problem von meinem grauen Caprice; am Ende war der Fussraum (!) nass! Da gibts nur eines: Scheibe raus und sauber reinigen/abdichten!

Andy

ich suche diese gummi/plastik leiste für den station zwischen stosstange und karosse

am besten hier in deutschland.. kann ruhig gebraucht sein jedoch unbeschädigt.. farbe ist auch egal..

hat jemand sowas von nem schlachter leigen oder kennt jemanden der sowas haben könnte?

Nette(r) caprice in der Märzausgabe des "abgefahren Magazins"

 

:-)

am 2. März 2012 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von eurocruiser

ich suche diese gummi/plastik leiste für den station zwischen stosstange und karosse

am besten hier in deutschland.. kann ruhig gebraucht sein jedoch unbeschädigt.. farbe ist auch egal..

hat jemand sowas von nem schlachter leigen oder kennt jemanden der sowas haben könnte?

Also hier in den USA gibt es das bei Ebay und nennt sich "Bumper filler" - Kosten zwischen 100 und 300 Dollar, je nach Fahrzeug. Ich habe auch schon auf "Pull out parks" geschaut (also wo du dir auf einem Schrottplatz alles selbst ausbauen kannst), wurde aber nicht fündig bzw. war schon weg.

Ich benötige nämlich auch so ein Teil für die vordere Stoßstange. Muss aber auch noch jemanden auftreiben, der mir das in Originalfarbe vernünftig lackiert.

Vielleicht liefert ja auch jemand von denen nach Deutschland oder du wirst bei Ebay-Deutschland fündig.

Grüße..

Zitat:

Original geschrieben von Mercury79

Ich kann dir nacher welche machen von meiner 89er Limo, wenn du Sie noch benötigst..

grüße

Mercury

Denkst du noch an mich ;)

am 5. März 2012 um 13:54

Hey,

Wo habt ihr euren caprice versichert? Ich will meinen 89ger als daily zulassen, allerdings bietet zb die huk nur noch Haftpflicht an.

Vllt habt ihr ja ein guten versicherer an der hand :-)

ps: den 84gern hab ich bei der OCC , die versichern leider keine hauptfahrzeuge :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread