ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten
am 30. Mai 2010 um 11:17

Hast du dieses Handbuch? Wenn ja ist das Empfehlenswert? Habe gehört, das es bessere und schlechtere Reparaturhamdbücher gibt.

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 11:48

Sorry, dass das so lange ging: Diese Site hier macht mich noch fertig...lädt und lädt und löscht am Ende wieder alle Anhänge raus :mad:

Mein Manual kommt von hier:

http://www.us-schmidt.de/

Auf 635 (!) Seiten auf Deutsch sehr gut erklärt.

Ich habe Dir mal zwei Seiten von "Wiring diagrams" eingescannt - hoffe, die nützen Dir was. Für mich sieht das aus wie der Stadtplan von NewYork City :confused:

Ich stöber noch ein bisschen in dem Schinken weiter -vielleicht finde ich noch was :)

Gruss vom Andy

Wiring-diagrams-1989-chevy-caprice-01
Wiring-diagrams-1989-chevy-caprice-02
Themenstarteram 30. Mai 2010 um 11:53

....

Sicherungskasten-chevy-caprice

Zitat:

Original geschrieben von Accuface

Habe gehört, das es bessere und schlechtere Reparaturhamdbücher gibt.

Hallo !

Schlechte Handbücher => Haynes + Chilton

Gute Handbücher = > Original Handbuch

Wobei ich Haynes für etwas besser als Chilton halte,

aber beide sind grad für komplexere Probleme viel zu

allgemein gehalten. Dafür bekommt man sie billig bei

Amazon.de

Die GM Bücher bekommt man manchmal günstig in

den USA bei Egay. Hab mir bisher immer bei jedem

Fahzeug ein Original-Buch zugelegt, grade bei komplexen

Problem findet sich für jedes Bauteil und Schaltkreis

eine exakte Fehlersuche. Allein die Elektrik ändert sich

jedes Modelljahr und somit der Schaltplan.

Daher stimmen die Haynes/Chilton Bücher nie wirklich,

da so ein dünnes Büchlein ganze Generation beinhalten.

Das GM Buch ist ne Riesen-Schwarte für nur ein Modelljahr.

 

 

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 12:05

Sorry - Du brauchst ja '87er:

Wiring-diagrams-1987-chevy-caprice-01
Wiring-diagrams-1987-chevy-caprice-02
am 30. Mai 2010 um 12:11

Dankeschön für die Scans versuche diese mal zu entziffern (-;

Was denkst du könnte es auch sein, das ich mal alle kontakte einbisschen aufschleifen sollte? Vielleicht ist es ja nur ein bisschen Oxidiert. Es hat ja mal ein bisschen funktioniert.

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 12:46

Sorry - kann ich nicht sagen - wäre reine Spekulation... Schaden tuts sicher nicht! Schau' mal im Motorraum; dort hats auch noch welches Sicherungen. Was heisst denn "Gauge"?

Andy

am 30. Mai 2010 um 13:15

soviel ich weiss heisst das Anzeigeinstrumente.

am 4. Juni 2010 um 13:55

Wo befinden sich die Sicherungen bei caprice im Motorraum? Ich würde gerne mal die Kabel prüfen sowie den Ignition Switch (weiss jemand wo sich der befindet?) Auf dem Schaltplan sieht man noch, dass an der Gauge Sicherung ''ANTI DIESEL SOL VIN Y'' steht. Keine ahnung was das ist, bzw wie es aussieht.

am 4. Juni 2010 um 15:14

Das Anti Diesel Solenoid ist ein Magnetventil, welches beim Abschalten des Motors volles Vakuum auf den ILC gibt, damit die Drosselklappe zufällt und der Motor ordentlich ausgeht, ohne nachzudieseln.

Bei den 307 Oldsmobile V8 (VIN Y) ist das zu finden.

MfG

DirkB

am 5. Juni 2010 um 12:24

Hi,

bin grad etwas verwirrt bezgl. des MAP-Sensors bei meinem Caprice Station (307 Y) ...

Laut meinem Handbuch finde ich nur einen Pressure Sensor, aber schaue ich z.B. bei us-parts-online nach einem Neuteil, bekomme ich zwei verschiedene zur Auswahl (differential pressure und barometric).

Handelt es sich dabei etwa um dieselben Bauteile - von der Bezeichnung her könnten sie nämlich die gleiche Aufgabe erfüllen.

Danke an die Experten :)

 

P.S.: gibt es noch Anbieter ausser rockauto, kts oder o.g. Händler, wo man mal nachschauen könnte?

am 5. Juni 2010 um 19:52

Hallo,

Du mußt nach dem vacuum diagram gehen, was vorn im Motorraum angebracht ist. Dort siehst Du auch, ob es einen MAP-Sensor gibt. BEi Rockauto.com dürfte es das Teil #AS11 von Standard Motor Products oder Airtex/Wells 5S1151 tun.

MfG

DirkB

am 5. Juni 2010 um 22:01

danke fürs Nachschauen - auf der Seite war ich auch bereits. :)

Natürlich ist ein einziger MAP-Sensor auf dem Diagramm angegeben.

Mich haben jetzt eben bei der Ersatzteilsuche nur die verschiedenen Bezeichnungen durcheinandergebracht, aber da suche ich den Fehler mal beim Anbieter. ;)

 

 

 

am 9. Juni 2010 um 12:27

Hallo

Weiss jemand von euch wie man die Lenkradabdeckung beim 1987er(verschalung) abschrauben kann, damit ich zu den Kabeln ran komme? Suche den Ignition Switch vielleicht sind dort die kontakte nicht mehr sauber, dass die verschmorrte Sicherung erklären würde.

gruss

am 12. Juni 2010 um 11:50

Jetzt habe ich was ganz merkwürdiges zu erzählen, und zwar habe ich die Lenksäule leicht abgesenkt um an den Ignition Switch zu gelangen. Habe noch nichts gemacht. Neue Sicherung rein und alles klappe wieder so, wie es sein sollte! Finde ich merkwürdig, da vorhin die sicherung immer wieder herausflog und das unmittelbar nach drehen der Zündung. Hat es sich da um ein Kontaktproblem gehandelt? Ich habe jetzt noch ein wenig Kontaktspray hineingespritzt. Vielleicht hilft das!

Ich melde mich wenn es wieder nicht mehr funktionieren sollte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread