ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Chemical Guys Citrus Wash&Gloss Autoshampoo

Chemical Guys Citrus Wash&Gloss Autoshampoo

Themenstarteram 11. April 2012 um 17:42

Hallo Leute

hab mich hier im Forum mal etwas eingelesen und mir obiges Shampoo bestellt.

Als dies ankam habe ich festgestellt dass dieses total entmischt war.Es war so eine gelbe Emulsion.Erst nach hartnäckigem schütteln war es dann fast komplett gelb.

Nachdem ich ein paar Tropfen in den Wassereimer gegeben habe der mit Wasser gefüllt war, lag das Shampoo im Wasser wie ein toter Hund.

Es löste sich sehr schlecht im Wasser.Schaumbildung war auch nicht der Bringer.

Jetzt meine Frage, ist das bei dem Shampoo normal dass es so aussieht und sich so verhält??Ansonsten sende ich es wieder zurück.

Meiner Meinung nach sieht es aus als hätte es einen Frostschaden hinter sich.

Gruss Uwe

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2012 um 9:34

gibt es doch schon KLICK powerd bei Elch :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Dass sich das Shampoo entmischt ist normal. Einmal Schütteln und gut. Was die Schaumbildung angeht, so frage ich mich, was du erwartest, wenn du das Shampoo ganz am Schluss ins Wasser gibt. Gib das Shampoo mal ins einlaufende Wasser.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Dass sich das Shampoo entmischt ist normal. Einmal Schütteln und gut. Was die Schaumbildung angeht, so frage ich mich, was du erwartest, wenn du das Shampoo ganz am Schluss ins Wasser gibt. Gib das Shampoo mal ins einlaufende Wasser.

ich hab das gleiche Shampo:

Halben Eimer anfüllen, dann das Shampoo rein und dann weiter füllen: Fuck soooo viel Schaum!!

Gestern mit der FoamGun von Gloria 1,5 Verschlusskappen und ich hab meinen ganzen Kombi eingeschäumt wie meine Fleischmütze morgens beim Rasieren....:D :D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Gestern mit der FoamGun von Gloria 1,5 Verschlusskappen und ich hab meinen ganzen Kombi eingeschäumt wie meine Fleischmütze morgens beim Rasieren....:D :D

Ich will den Thread nicht OT führen, aber reden wir von der FM10? Dann rechne die Shampoo-Dosierung mal auf nen 10L-Eimer hoch. Würdest du damit dein Auto auch waschen?

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Gestern mit der FoamGun von Gloria 1,5 Verschlusskappen und ich hab meinen ganzen Kombi eingeschäumt wie meine Fleischmütze morgens beim Rasieren....:D :D

Ich will den Thread nicht OT führen, aber reden wir von der FM10? Dann rechne die Shampoo-Dosierung mal auf nen 10L-Eimer hoch. Würdest du damit dein Auto auch waschen?

ich hab das mit der Kappe vom Shampoo gemacht, so hochdosiert erscheint mir das nicht. Der "Mechanismus" im Verschlussdeckel der Flasche braucht viel Platz. Waren gefühlt 2-3 Spritzer auf die 1,25l der FM10

Auf ne Gallone soll ja so ca 1oz, oder?

am 11. April 2012 um 18:49

Die Dosierung ist 20ml auf 10l Wasser wenn ich mich nicht irre. Bei den Chemischen Junngs ist das Thema Dosierung nicht immer ganz einfach. Für leichte Verschmutzungen reichen aber auch 10-15ml (empirischer Wert).

In eine Kappe gehen etwa 9ml.

letztes OT: ich nehm immer ca 25ml auf 18 Liter (Farbeimer)

Also denke ich dass ich mit der Füllung der Minikappe der Chemical Guys Flasche richtig an bin auf 1,25 in der Foam Gun. Werd aber am WE mal mit ner Spritze "auslitern" wieviel da rein passt... :D

Ein Shampoo muss nicht schäumen, eine Gleitschicht reicht und das macht das Citrus sehr gut ;)

am 11. April 2012 um 22:05

sah's so aus ? :) wenn ja = normal! Du kannst doch den Eimer kaum voll mit Wasser bekommen , wenn du Parallel Schaum willst :confused:

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Also denke ich dass ich mit der Füllung der Minikappe der Chemical Guys Flasche richtig an bin auf 1,25 in der Foam Gun. Werd aber am WE mal mit ner Spritze "auslitern" wieviel da rein passt... :D

Wenn ich die von Mr. Moe angegebenen 9ml nehme, dann wären das hochgerechnet 72ml auf 10L Wasser. Damit bekommst du jede Wachsschicht zuverlässig runter.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Also denke ich dass ich mit der Füllung der Minikappe der Chemical Guys Flasche richtig an bin auf 1,25 in der Foam Gun. Werd aber am WE mal mit ner Spritze "auslitern" wieviel da rein passt... :D

Wenn ich die von Mr. Moe angegebenen 9ml nehme, dann wären das hochgerechnet 72ml auf 10L Wasser. Damit bekommst du jede Wachsschicht zuverlässig runter.

Und nach 6 Wäschen ist deine Shampooflasche leer. :eek:

mfg

Themenstarteram 12. April 2012 um 7:59

Danke für die Infos.Jetzt weis ich dass es ok ist :-)

Gruss Uwe

Vielleicht sollte man eine Liste der empfohlenen Dosierung der Benutzten Shampoos erstellen 

Schlecht ist solche Idee meiner Meinung nach nicht und würde vielen Usern die sich unsicher sind sehr helfen 

 

Hier erprobte Dosierung der von mir verwendeten Shampoos :

 

CG Citrus Wash & Gloss - 20ml pro 10l Wasser

CG Maxi Suds II - 25ml pro 10l Wasser

Dodo Born to be Mild - 10ml pro 10l Wasser

Stjärnagloss Körsbär Wash & Wax - 25ml pro 10l Wasser

Swizöl Car Bath - 5ml pro 10l Wasser

Zaino Z7 -  38ml (eher 35ml) pro 10l Wasser

 

Als Dosierungshilfe nehme ich sehr gerne die LUPUS-Probefläschchen (20ml bis zum Rand) :) bzw. Dosierungsbecher aus der Apotheke 

am 12. April 2012 um 9:34

gibt es doch schon KLICK powerd bei Elch :D

Wusste ich nicht und danke für den Link

Da kann man die Elchiliste erweitern :) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Chemical Guys Citrus Wash&Gloss Autoshampoo