CheckControl Steuergerät

Opel Kadett E

Unterscheiden sich die CheckControl Steuergerät eigentlich je nach Modell ?

Könnte man das Steuergerät vom Omega B auch in einem Kadett E GSi betreiben ?

24 Antworten

Die Frage is für mich jetzt Interessant da ich vor mein Abblendlicht Festspannungregler Einbauen will da die LEDs von meinen AngelEyes mit Spannungsspitzen wohl nicht klar kommen.
Mein Interesse besteht jetzt darim ob der Regler das CheckControl beeinflusst.

ich hab hier noch nen Glühlampenkontrollgerät aus'm Astra liegen, wenn Du willst mach ichs morgen mal auf und schau.

Jo wäre Nett.
Dann nochwas gibt es für das MID ein Fehlercode Tabelle ?

Weil bei mir im MID wird unter Diag 1 der Fehlercode 165 Angezeigt ?!

Hmm. Also Fehlercode 165 gibts beim MID laut Prüfanleitung nicht. Bist sicher, daß der das anzeigt?
Welche Funktionen sind gesperrt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Jo wäre Nett.
Dann nochwas gibt es für das MID ein Fehlercode Tabelle ?

Weil bei mir im MID wird unter Diag 1 der Fehlercode 165 Angezeigt ?!

Heut leider verpennet bzw. keine Zeit gehabt 🙁 machs aber gleich morgen 🙂 Dafür hab ich eine

Fehlercode-Tabelle

Also, die linke Hälfte besteht aus 6 Widerständen und zwei Drahtbrücken. Rechts siehst Du 3 IC's, 4 Kondensatoren, 3 Transistoren und der Rest sind Dioden und Widerstände. Die Leiterbahnen sind recht verzweigt und wegen den IC's (TA8020AS) kann ichs auf die schnelle auch nicht verfolgen.

So habe nochmal geschaut und es ist der Fehler "167".

Also "Tankgeber Spannung niedrig".
Was kann das Verursachen ?

Und zum Steuergerät habe ich gelesen, dass das Steuergerät Überprüft ob ein Stromkreis vorhanden ist oder nicht.
Also wird der Widerstand schon eine Rolle spielen.

Den Tankinhalt bekommt das MID original vom Tacho, also ist wohl das was faul.

Die CC überprüft normal nur den Innenwiderstand der entsprechenden Lampe. Weicht dieser ab schlägt sie aus.

Die Tankanzeige im Tacho geht ja.

Musst halt schauen ob alles richtig angeschlossen ist, Signal ankommt. Wenn ja entweder stimmt das Signal nicht, ist nicht verwertbar oder das MID hat nen Schlag.

Deine Antwort