ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Check24 - steigen Beiträge nach einem Jahr?

Check24 - steigen Beiträge nach einem Jahr?

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 10:58

Hallo zusammen,

wollte mir einen Zweitwagen zulegen und habe ein preislich ziemlich unattraktives Angebot von meiner aktuellen Versicherung erhalten (obwohl das keine superteure ist, wie Allianz).

Auch ein Angebot der lokalen LVM (wo ich nicht versichert bin), war unwesentlich günstiger.

Auf Check24 ist der Spaß nur etwa halb so teuer.

Habe da schonmal negative Erfahrung mit Stromverträgen gemacht.

Das erste Jahr sind die Beiträge super günstig und dann steigen die immens (in meinem Fall +30 %).

Man müsste dann jährlich den Anbieter wechseln.

Haben sie dieselbe Masche bei Kfz-Versicherungen?

PS: Sry, wenn die Frage schonmal gestellt wurde.

Habe über die SuFu nichts gefunden :(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Oetteken schrieb am 6. Juni 2017 um 13:06:52 Uhr:

An Check24 liegt das nicht.

Also entweder jährliches hoppen oder einen preisgünstigen seriösen Anbieter wählen.

Ich würde mit ADAC, HUK24, usw. vergleichen.

Der ist wirklich gut... :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Oldkalli schrieb am 2. November 2018 um 13:40:47 Uhr:

...

Für eine Inanspruchnahme eines wirklich seriösen und unahänigem Vergleichsportals würde ich selbstverständlich auch bezahlen, aber es müsste tatsächlich unabhänig und unbefangen sein, sonst gilt bei mir Gleiches mit Gleichem vergelten!

Dieser Wunschtraum ist mMn absolut unrealistisch und auch unbezahlbar.

Was denkst du welchen kostendeckenden Obolus du entrichten müsstest wenn ein vollumfänglicher Vergleich nicht durch Provisionen und Werbeeinnahmen finanziert wird?

10%, 50% oder 100% Aufschlag?

IT, Personal, Gebäude, Ranking auf Google ... kostet alles Geld - jeder will's nutzen, keiner will's bezahlen.

am 2. November 2018 um 15:59

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 2. November 2018 um 13:50:52 Uhr:

Zitat:

@Oldkalli schrieb am 2. November 2018 um 13:40:47 Uhr:

Es geht doch darum, dass gerade "Check24" gebetmühlenartig behauptet einVergleichsportal zu sein, was der Laden nun mal nicht ist!

...

Warum sollte Check kein Vergleichsportal sein?

Ist der Begriff "Vergleichsportal" gesetzlich geschützt oder anderweitig reglementiert?

Nach meinem Verständnis sind die absolut ein Vergleichsportal - sicherlich kein vollumfängliches und gänzlich unabhängiges oder gar gemeinnütziges - aber sie sind ein Vergleichsportal.

Langsam wird`s lächerlich und peinlich!

stimmt, ;)

vor allem der Vorschlag das Vergleichsportal Tor zur Hölle zwar zu benutzen und sich die besten Tarife rauszusuchen, aber dann direkt beim Anbieter online abzuschliessen.

Die Realität zeigt leider, dass "wirklich seriöse und unabhängige" Berater es sehr schwer haben, weil eben doch kaum jemand für ihre Dienste zahlen will. Die Mehrheit ist auch gene Massentierhaltung und alles andere Böse auf der Welt und kauft dann trotzdem das 1,99€-Hähnchen, weil es so schön billig ist. ;)

 

Was genau ist denn nun so schlimm an Check24 und Kollegen, wenn man denn weiß, dass dort nicht alle Versicherungen aufgelistet werden? Ist es praktischer die Abfrage bei jedem Versicherer einzeln, so man ihn denn zuvor "ergoogelt" hat, zu machen? Man muss sich ja nicht dümmer stellen als man ist.

 

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Check24 - steigen Beiträge nach einem Jahr?