ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Check24 - steigen Beiträge nach einem Jahr?

Check24 - steigen Beiträge nach einem Jahr?

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 10:58

Hallo zusammen,

wollte mir einen Zweitwagen zulegen und habe ein preislich ziemlich unattraktives Angebot von meiner aktuellen Versicherung erhalten (obwohl das keine superteure ist, wie Allianz).

Auch ein Angebot der lokalen LVM (wo ich nicht versichert bin), war unwesentlich günstiger.

Auf Check24 ist der Spaß nur etwa halb so teuer.

Habe da schonmal negative Erfahrung mit Stromverträgen gemacht.

Das erste Jahr sind die Beiträge super günstig und dann steigen die immens (in meinem Fall +30 %).

Man müsste dann jährlich den Anbieter wechseln.

Haben sie dieselbe Masche bei Kfz-Versicherungen?

PS: Sry, wenn die Frage schonmal gestellt wurde.

Habe über die SuFu nichts gefunden :(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Oetteken schrieb am 6. Juni 2017 um 13:06:52 Uhr:

An Check24 liegt das nicht.

Also entweder jährliches hoppen oder einen preisgünstigen seriösen Anbieter wählen.

Ich würde mit ADAC, HUK24, usw. vergleichen.

Der ist wirklich gut... :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Dass die Beiträge jedes Jahr angepasst werden ist bei KFZ Versicherungen normal. Das sind aber nicht hunderte Euro.

Die Beiträge werden allgemein angepasst und nicht individuell wie den Stromanbietern. Diese machen ja meist Angebote mit Erstkundenrabatt und Guthaben, was eben nur ein Jahr wirklich günstig ist.

Ich für meinen Teil hab mich für HU*24 entschieden, da ich diese am günstigsten fand und diese eine sehr gute Leistung hat.

Is jetzt keine Werbung, nur meine Erfahrung.

An Check24 liegt das nicht.

Manche Anbieter machen Lockangebote, ebenso wie Strom- und Gasanbieter, wie du schon richtig erkannt hast.

Also entweder jährliches hoppen oder einen preisgünstigen seriösen Anbieter wählen.

Ich würde mit ADAC, HUK24, usw. vergleichen.

Huk hatte ich auch mal! Vectra c mit Dwa ab Werk und nach Einbruch durch Seitenscheibe hinten rechts mit orginal abgedunkelten und Chromumrandung würde gesagt dies wäre nicht ab Werk obwohl sogar bei Ecat.24 nachlesbar gewesen! Ewig gestritten wegen 500€ und dann hab ich mich gefragt was bei größeren Schaden passiert! Also gekündigt! Geiz ist nicht immer geil!!

am 6. Juni 2017 um 11:27

"Check24" ist eigentlich KEIN ! Vergleichsportal, sondern eine Versicherungsagentur (ist auch als solche im Register eingetragen) und steht im Verdacht, nicht alle günstigen Tarife zu berücksichtigen (anzuzeigen).

Aufgrund eigener Erfahrungen vermute ich sogar, das von dem Laden Daten (von "Vergleichskunden") weitergegeben werden.

Ich persölich bevorzuge "Verivox", ist zwar auch als Versicherungsvermittlung eingetragen, meines Erachtens aber um einiges ehrlicher und weniger nervend als "Check24"

am 6. Juni 2017 um 11:33

Zitat:

@adrive4 schrieb am 6. Juni 2017 um 12:58:42 Uhr:

Hallo zusammen,

wollte mir einen Zweitwagen zulegen und habe ein preislich ziemlich unattraktives Angebot von meiner aktuellen Versicherung erhalten (obwohl das keine superteure ist, wie Allianz).

Auch ein Angebot der lokalen LVM (wo ich nicht versichert bin), war unwesentlich günstiger.

Auf Check24 ist der Spaß nur etwa halb so teuer.

Habe da schonmal negative Erfahrung mit Stromverträgen gemacht.

Das erste Jahr sind die Beiträge super günstig und dann steigen die immens (in meinem Fall +30 %).

Man müsste dann jährlich den Anbieter wechseln.

Haben sie dieselbe Masche bei Kfz-Versicherungen?

PS: Sry, wenn die Frage schonmal gestellt wurde.

Habe über die SuFu nichts gefunden :(

Habe seit einem halben Jahr die "Allsecur", die ist sehr günstig.

Davor war hatte ich die "Admirar dierkt" die nach einem günstigen Angebot jährlich versucht hat die Beiträge im zweistelligen Bereich zu erhöhen (teilweise über 20 %!!) und entgegen den Vertragsdaten, telef. sogut wie nicht zu erreichen war!

Zitat:

@Oetteken schrieb am 6. Juni 2017 um 13:06:52 Uhr:

An Check24 liegt das nicht.

Also entweder jährliches hoppen oder einen preisgünstigen seriösen Anbieter wählen.

Ich würde mit ADAC, HUK24, usw. vergleichen.

Der ist wirklich gut... :D

Verivox ist genauso auf Provisionssystem aufgebaut und intransparent wie andere Vergleichsportale auch!

Verivox

Wer hier also Verivox vergleichend lobt, macht für deren Praxis Werbung.

Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit der HUK24 gemacht.

Die haben alles problemlos erstattet, auch im Bekanntenkreis.

Derzeit habe ich aber nur meinen Wohnwagen dort, die Autos sind bei der ADAC-Versicherung (Zurich).

Hingegen hat sich die DEVK mal ziemlich angestellt, als ich am Wohnwagen einen popeligen Glasbruchschaden hatte.

Richtig schlechte Erfahrungen habe ich bisher nur mit dem HDI Rechtsschutzversicherung gemacht.

Die besten Erfahrungen hatte ich bisher mit der Gothaer Hausratversicherung.

am 6. Juni 2017 um 20:21

Für mich persönlich steht nach meiner Erfahrung fest. Ist der Unfallgegner bei der HUK oder HUK24, dann ist mein erster Weg zum Anwalt. Erfahrung macht klug.

Bei nem Kaskoschaden meiner Freundin vor ein paar Jahren, wo Sie mir mit ihrem Auto gegen mein Auto gefahren ist, wollte ich den Schaden auch fiktiv abrechnen. Ich bin zwar bei beiden Fahrzeugen der Halter, jedoch beides unterschiedliche Versicherungsnehmer aber beide bei der HU*24.

KV gemacht und eingereicht. Dann kam die gekürzte Version zurück, wo nicht mal die Hälfte übrig blieb. Dann kurz zum Anwalt und zwei Wochen später war der Rest dann aufm Konto.

War also kein großer Akt und gekostet hat es mich auch keinen Cent.

 

Ne Rechtschutzversicherung sollte man ja eh immer haben, was das Ganze natürlich viel entspannter macht.

Ich hab insgesamt 3 Fahrzeuge und nen Wohnanhänger dort versichert und bei 4 Kaskoschäden in 4 Jahren (Glasbruch) bisher noch keine Probleme gehabt.

 

Bei den Gegnern sträuben die sich vielleicht etwas mehr als andere, aber vor Gericht geht es seltener wie bei anderen.

am 7. Juni 2017 um 7:39

Wenn ich zum Anwalt gehen muss um meine Vertraglichen Leistungen zu erhalten, dann nenne ich das schon Probleme. Vielleicht habe ich da überzogene Erwartungen.

;) Ja, die hast Du. Und wenn Du wegen Deiner überzogenen Forderungen auch noch zum Anwalt gehst, ist das doppelt schlimm. Das zahlen wir schließlich Alle (die Versichertengemeinschaft!!!:D) und die Beiträge steigen und steigen. Kannst Du hier hundertfach nachlesen!:D

Also, gib Dich in Zukunft mit den Brocken zufrieden, die man Dir hinwirft.;)

am 7. Juni 2017 um 10:05

Ich bin auch bei der huk24 und hatte bisher einen TK schaden. Ich habe keine Werkstattbindung und wurde nach einem gemeldeten Glasschaden an die Versicherung penetrant von Carglass aufgefordert einen Termin mit Ihnen zu machen. Da lag m.M. Bereits ein Verstoß gegen den Datenschutz vor. Als ich den Schaden in der Vertragswerkstatt regulieren ließ, habe ich zugleich die Regulierung an die Werkstatt abgetreten und nur mein SB bezahlt. Allerdings kam dann noch ein Schreiben der HUK dass nicht alles bezahlt wurde. Aber das war dann das Problem der Werkstatt.

Zitat:

@stoppelfreund schrieb am 7. Juni 2017 um 09:39:07 Uhr:

Wenn ich zum Anwalt gehen muss um meine Vertraglichen Leistungen zu erhalten, dann nenne ich das schon Probleme. Vielleicht habe ich da überzogene Erwartungen.

Ich meinte einen Haftpflichtschaden, keinen Kaskoschaden. Hatte mich verschrieben.

Den Anwalt brauchte in dem Fall ich als Geschädigter, nicht der Versicherungsnehmer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Check24 - steigen Beiträge nach einem Jahr?