Chat-GPT in der Sprachsteuerung

Audi A7 4K

Hallo,

wenn die Sprachsteuerung mich nicht versteht leitet sie jetzt scheinbar meine Eingabe weiter an Chat-GPT und meldet die Antwort zurück.

Ist da bei euch schon einmal irgend etwas sinnvolles dabei heraus gekommen?

Kann ich irgendwie steuern, ob ich jetzt mit dem Navi oder mit Chat-GPT sprechen will?

24 Antworten

Hab das audi connect und infotaiment paket nicht gebucht aber dort steht nichts dergleichen in der Beschreibung. Bräuchte es das?

Das habe ich. Aber keine Ahnung ob das dafür benötigt wird. Kann es mir aufgrund der Bescheinigung vorstellen.

Ich habe - noch vom Vorgänger bezahlt - die 5 Audi connect Pakete die man in der App unter

"Ausstattungsdetails" / "Dienste und Lizenzen"

findet.

Gemäß der Beschreibung bezieht sich aber davon keines aus Chat-GPT.

Ich habe heute mal auf der Fahrt zum Sport die verschiedensten Dinge versucht... mit absolut horrendem Ergebnis. Ich kriege es kaum hin, direkt Fragen an ChatGPT zu stellen. Selbst wenn ich direkt am Anfang sage "Frage ChatGPT..." antwortet das interne Audi System. Ich habe gut 20 Versuche unternommen, 4x kam eine Antwort von ChatGPT, wobei 3x die Aussage war, dass ChatGPT zurückgemeldet hat, dass ich eine präzisere Aussage treffen soll.

Die anderen 16x wurde meine Frage einfach eiskalt in die Google Navi Suche gehauen, was natürlich komplett schief ging.

Ich weiß nicht ob ich zu sehr nuschel oder das Ding einfach überhaupt nicht ausgereift ist, aber die Erfahrung heute war massiv enttäuschend :-/

Hier stand Blödsinn ..sorry

😁 ich steh auf der Leitung

@nostal Bitte meinen Beitrag ignorieren 🙂

Das liegt am Softwarestand des MIB3. Ich bin vor meinem aktuellen S6 Facelift einen S6 Vorfacelift gefahren. Die Sprachsteuerung ist im Facelift deutlich besser. Habe leider keinen Vergleich mit ChatGPT im vorfacelift Das gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht integriert. Ich kann nur von meinen Tests mit ChatGPT im Facelift 2024er berichten. Es reagiert zu 100%. Nur die Qualität der Antworten ist nicht identisch mit der ChatGPT-Version auf meinem iPhone. Außerdem kann man in der Audi-Version nicht an gegebene Antworten anknüpfen. Jede Konversation ist auf eine Frage plus Antwort begrenzt, ähnlich wie bei den Konversationen mit Alexa.

Facelift ist MJ23? Schade. Hoffe das wird mit dem großen Softwareupdate, das in Q1 noch kommt, auch mit verbessert.

Ne MJ24

Deine Antwort