charge

Mercedes C-Klasse W205

Weiß jemand was es bedeutet? Das ist bei mir nie auf grün, also immer leer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@carparts08 schrieb am 7. Februar 2017 um 20:29:06 Uhr:

Bei mir wird die Anzeige im Schub grün. Und dann gibt's ja noch diese witzige Eco-Anzeige, die mir was von Bonus-Km erzählt. Der Sinn hat sich mir bei einem C450 bislang nicht erschlossen. Was bringt das?

Das bringt rein gar nichts. Einfach nur Mumpitz.
Im Gegenzug fehlen dann sinnvolle Anzeigen wie die Motordaten obwohl diese vorhanden sind und anzeigbar wären.
Ich erspare mir Äußerungen was ich von derartiger Kunst halte.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Ist ja auch uninteressant da es die normale Batterie ist. Die wird eben bevorzugt beim Bremsen geladen da dann genug Energie übrig ist die abgebaut werden muss. Beim Fahren würdest du Benzin dafür verbrauchen.

Das ganze bringt durchaus etwas!

Wenn "charge" grün angezeigt wird, dann ist einerseits die Schubabschaltung des Motors aktiv und zum anderen wird die Lichtmaschine voll beaufschlagt, falls die Batterie geladen werden muss und dies anfordert.

Dies mal als stark vereinfachte Erläuterung.

Alright...und wozu diese Eco-Anzeige? Hat die irgendeinen unerkannten Mehrwert beim C450?

Zitat:

@carparts08 schrieb am 8. Februar 2017 um 00:36:57 Uhr:

Alright...und wozu diese Eco-Anzeige? Hat die irgendeinen unerkannten Mehrwert beim C450?

... da kannst du Bonusmeilen, ähh Kilometer sammeln. 😉

Ähnliche Themen

Und das bekommst du dann ausgezahlt von Mercedes

Zitat:

@Denis07 schrieb am 8. Februar 2017 um 08:33:07 Uhr:

Und das bekommst du dann ausgezahlt von Mercedes

Bei einer Million Bonuskilometer darfst du dann wählen, ob du lieber zwei Wochen Aufenthalt im Schwenkbereich eines Baggers oder einen Kofferraum voll Frischmilch möchtest. 😁

Nun bei der Ecoanzeige soll doch nur verdeutlicht werden, dass durch angepasste Fahrweise eine Verbrauchsersparnis eintritt. Diese Anzeige soll angesprochene Fahrer entsprechend motivieren.

Eventuell kann ja mal einer der vielen Fachmenschen hier eine technische Erklärung zum "Charge" geben. Das dabei nichts passiert kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Ach hier tummeln sich alle Witzbolde... 😁
Ich warte schon seit Monaten auf die Gutschriften von MB, die wollen mir einfach nichts bezahlen, dafür, dass ich deren Marke im Ort präsentiere. 😁 😉

Zitat:

@v-Tobi schrieb am 8. Februar 2017 um 09:26:13 Uhr:

Eventuell kann ja mal einer der vielen Fachmenschen hier eine technische Erklärung zum "Charge" geben. Das dabei nichts passiert kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Wenn Charlie Whiting dann über Mercedes-Me den Boost-Button freigibt, dann darfst Du auch mal fester aufs Gaspedal über den Kickdown hinaus. (Fußhebel ganz rechts auf der Fahrerseite)

IRONIE OFF: Die Anzeige hat null Wert.

Spaß muss sein 🙂

Zitat:

@v-Tobi schrieb am 8. Februar 2017 um 09:26:13 Uhr:

Nun bei der Ecoanzeige soll doch nur verdeutlicht werden, dass durch angepasste Fahrweise eine Verbrauchsersparnis eintritt. Diese Anzeige soll angesprochene Fahrer entsprechend motivieren.

Wurde doch schon geschrieben. Dann lädt die Lichtmaschine deine Batterie. Während dem normalen fahren wird versucht dies nicht zu tun.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 7. Februar 2017 um 20:39:57 Uhr:

Nichts. Steht auch so in der Anleitung.

Ich dachte immer, dass das der Ladedruck wäre.

Deine Antwort