charge

Mercedes C-Klasse W205

Weiß jemand was es bedeutet? Das ist bei mir nie auf grün, also immer leer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@carparts08 schrieb am 7. Februar 2017 um 20:29:06 Uhr:

Bei mir wird die Anzeige im Schub grün. Und dann gibt's ja noch diese witzige Eco-Anzeige, die mir was von Bonus-Km erzählt. Der Sinn hat sich mir bei einem C450 bislang nicht erschlossen. Was bringt das?

Das bringt rein gar nichts. Einfach nur Mumpitz.
Im Gegenzug fehlen dann sinnvolle Anzeigen wie die Motordaten obwohl diese vorhanden sind und anzeigbar wären.
Ich erspare mir Äußerungen was ich von derartiger Kunst halte.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

@Denis07 schrieb am 7. Februar 2017 um 19:03:57 Uhr:

Da fehlen im Kofferraum ein paar tausend Batterien von "Varta" oder dementsprechend. Entschuldigung den musste ich hier jetzt loswerden.

Geh vom Gas in den Schubbetrieb, dann ist es auch bei dir voll. 🙂😉

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 7. Februar 2017 um 19:10:02 Uhr:

Zitat:

Da fehlen im Kofferraum ein paar tausend Batterien von "Varta" oder dementsprechend. Entschuldigung den musste ich hier jetzt loswerden.

Schaue mal hier. Sofern Du dieses System hast bleibt die Anzeige unter Charge nie leer.

Zitat:

@passatgames schrieb am 7. Februar 2017 um 19:43:04 Uhr:

Geh vom Gas in den Schubbetrieb, dann ist es auch bei dir voll. 🙂😉

Höchstens bei "VW"! Die schummeln ja schon länger. Aber bei Mercedes ohne Hybrid? Nie und nimmer!

Ähnliche Themen

Bei mir wird die Anzeige im Schub grün. Und dann gibt's ja noch diese witzige Eco-Anzeige, die mir was von Bonus-Km erzählt. Der Sinn hat sich mir bei einem C450 bislang nicht erschlossen. Was bringt das?

Nichts. Steht auch so in der Anleitung.

Zitat:

Das bringt rein gar nichts. Einfach nur Mumpitz.
Im Gegenzug fehlen dann sinnvolle Anzeigen wie die Motordaten obwohl diese vorhanden sind und anzeigbar wären.
Ich erspare mir Äußerungen was ich von derartiger Kunst halte.

Ganz eurer Meinung! 🙂 hatte hier auch irgendwo schon mal was dazu gelesen aber nicht weiterverfolgt. Mag bei nem Hybrid sinnvoll sein aber wenn es überhaupt keine Bedeutung hat, wären andere Infos dort besser platziert.

Zitat:

Bei mir wird die Anzeige im Schub grün. ......................................................

Sofern Du einen Hybrid hast. Ansonsten??????

Zitat:

Dachte eig das wäre die Segelfunktion.. jedenfalls kann man weit rollen damit.🙂

@Op_St_der neue
nix Hybrid, normaler C450. Und manchmal sagt mir diese wunderliche Anzeige, das etwas geladen wird 😁 meine dass wird grün, wenn ich vom Gas gehe.

Zitat:

@carparts08 schrieb am 7. Februar 2017 um 21:34:55 Uhr:

@Op_St_der neue
nix Hybrid, normaler C450. Und manchmal sagt mir diese wunderliche Anzeige, das etwas geladen wird 😁 meine dass wird grün, wenn ich vom Gas gehe.

Na gut wenn Du meinst. Habe keinen 450 und werde deshalb auch nicht weiter da gegen reden. Dann soll es beim 450 halt so sein. Obwohl????? 😁

Zitat:

@carparts08 schrieb am 7. Februar 2017 um 21:34:55 Uhr:

@Op_St_der neue

Wird ja auch. Deine Batterie.

@AgentMax dachte ich mir auch. Trotzdem vollkommen sinnfrei da ja keine Spannung der Batterie angezeigt wird.
Vielleicht sind es ja auch Karmapunkte für umweltfreundliches Fahren... 😁 😁

Deine Antwort