Chaos auf der Autobahn. Und nur wegen Alkohol...
Hallo Leute,
wollt euch mal folgendes erzählen:
Dienstag Nacht gegen 01:00 Nachts war ich auf der A3 Richtung Köln unterwegs.
Auf dem Streckenabschnitt gibt es keine Tempobegrenzung und ich fuhr ca. 160 - 170 km/h weil es schön frei war.
Auf einmal sah ich ein PKW auf der mittleren Spur liegen und ich gebann an zu bremsen.
Er hatte kein Licht an sodass man ihn nur sehr spät und schlecht sehen konnte.
Der PKW war ein VW Bus und hatte sich überschlagen.
Nun war aber die gesamte Fahrban voll mit dem Inhalt dieses Busses gewesen.
Benzinkanister, große Lampen, Farbeimer und und und.
Und ich versuchte auszuweichen aber es kam wie es kommen musste. Bin über irgendwelche Gegenstände drübergefahren und bei mir sind die beiden Vorderreifen geplatzt und die Stoßstange zerfetzt.
Na ja, hab mich dann an den Seitenstreifen gerettet und bin hochgelaufen zu dem Bus, m ittlerweile sind noch andere Autos beschädigt wurden.
Habe dann die Polizei gerufen, die haben den Fahrer gleich mitgenommen, der hatte die Kontrolle des Wagens verloren weil er 1,6 Promille hatte.
Mein Wagen abgeschleppt und ich habe sofort einen Leihwagen bekommen. Von daher gab es keine Probleme.
Ich habe für sowas kein Verständnis, es hätte noch viel schlimmer kommen können, einerseits bin ich froh das es bei mir nur Blechschaden ist.
Ich bin dafür das diese Leute nie wieder den Führerschein sehen, es ist total verantwortungslos und rücksichtslos betrunken zu fahren.
Also passt auf wenn ihr auf der Autobahn fahrt, es gibt so viele verrückte!
Gruß Damien
21 Antworten
So, Auto ist wieder repariert. Reparaturkosten beliefen sich auf 920 Euro.
Die haben 2 neue Reifen, neuen Scheinwerfer, Stoßstange komlett neu lackiert sowie die Spur neu eingestellt.
Als Leihwagen hatte ich erst einen Opel Corsa C, welcher mir aber zu klein und auch zu schwach war, hatte 43 kw der kleine.
Habe dann einen 2 Monate alten Laguna Kombi mit dci und 120 PS bekommen, War wirklich ein schickes Auto, aber den Innenraum viel zu lieblos.
Nochmal Glück gehabt!
Gruß Damien
@ tordi
also der Laguna hatte ein leergewicht von 1460 Kilo laut Schein.
300 NM bei 2000. Und die hat man gemerkt.
So der Spurt selber war ganz okay aber die Elastizität und der Zwischenspurt waren erste Sahne.
So im 4. Gang bei 60, wenn du da das Predal durchgetreten hast warst du in unter 7 Sekunden auf 100 laut Tacho.
Super war auch der Sound vom Turbolader, nen richtig lautes Pfeifen.
War echt ne Rakete, als ich dann in meinen eingestiegen bin dachte ich meiner wäre kaputt, ist echt ein krasser Unterschied vom Fahren, war echt sehr angenehm.
Gruß Damien
Zitat:
Original geschrieben von dave vectra
...nur blöd, wenn er keine Versicherung hätte!!
Dann haftet er mit seinem Privatvermögen.