CH funtz nur LH funtz nicht trotz einstellung
Bei unserem Touran (Bj.03/08) funtz CH, aber LH funtz nicht trotz einstellung in der MFA.
Dort steht, LV an, dauer 20 sekunden.
Wenn ich es teste, geht es nicht.
Oder muss ich nach VW fahren und es dort freischalten lassen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
Erklär mal genauer, wie das mit der Lichthupe geht ??
CH funktioniert neuerdings so, dass man nach dem abziehen des Zündschlüssels kurz die Lichthupe betätigt. Dann geht das Standlicht an und bleibt nach dem Abschließen des Fahrzeugs die eingestellte Zeitdauer eingeschaltet.
Man muss also Coming Home jedes Mal vor dem Aussteigen erneut aktivieren.
Wer das bei VW verbrochen hat, würde ich gerne mal wissen. Ich komme im Winter Abends immer im Dunkeln nach Hause. Jedes Mal Lichthupe betätigen ist wirklich völlig bescheuert. Zumindest sollte man das im BC einstellen können.
Maxjonimus
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pppman
Wie gesagt nach ziehen des Schlüssels einmal Lichthupe betätigen! Dann schaltet sich CH ein
Das werde ich sofort probieren. *schuheanzieh* ;-)
Und das immer wieder wiederholen mit dem ziehen der Lichthupe ?
Oder kann das dann so programmiert werden, dass es immer so bleibt ?
Hast Du den Motor kurz angelassen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Auto angemacht, licht war an, Motor aus, Lichthupe betätigt, Schlüssel raus, Tür zu und FFB gedrückt. Nichts :-(
Dann, Auto angemacht, Licht aus gelassen, Motor aus, Lichthupe betätigt, Schlüssel raus, Tür zu und FFB gedrückt. Nicht :-(
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
CH funktioniert neuerdings so, dass man nach dem abziehen des Zündschlüssels kurz die Lichthupe betätigt. Dann geht das Standlicht an und bleibt nach dem Abschließen des Fahrzeugs die eingestellte Zeitdauer eingeschaltet.Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
Erklär mal genauer, wie das mit der Lichthupe geht ??Man muss also Coming Home jedes Mal vor dem Aussteigen erneut aktivieren.
Wer das bei VW verbrochen hat, würde ich gerne mal wissen. Ich komme im Winter Abends immer im Dunkeln nach Hause. Jedes Mal Lichthupe betätigen ist wirklich völlig bescheuert. Zumindest sollte man das im BC einstellen können.
Maxjonimus
Du musst mal alle Beiträge lesen.
Gruß Otti
Zitat:
Original geschrieben von Schlaubi3333
Auto angemacht, licht war an, Motor aus, Lichthupe betätigt, Schlüssel raus, Tür zu und FFB gedrückt. Nichts :-(Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Dann, Auto angemacht, Licht aus gelassen, Motor aus, Lichthupe betätigt, Schlüssel raus, Tür zu und FFB gedrückt. Nicht :-(
Erst Schlüssel ziehen dann Licht Hupe 😉
Nachdem du den Schlüssel abgezogen hast und die Lichthupe betätigt hast , geht das Licht an sobald du die Tür aufmachst, danach beginnt die eingestellten Zeit an mit laufen
oder erlischt dann irgendwann wenn man nicht abschließt auch irgendwann von selbst glaube ich, stand was in der Bedienungsanleitung
P.S Steht übrigens super beschrieben in der Bedienungsanleitung.😉
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Schlaubi3333
Auto angemacht, licht war an, Motor aus, Lichthupe betätigt, Schlüssel raus, Tür zu und FFB gedrückt. Nichts :-(
Erst Schlüssel ziehen, dann Lichthupe. Stand doch deutlich oben.
Maxjonimus
Zitat:
Original geschrieben von Alessio-74
Steht übrigens super beschrieben in der Bedienungsanleitung.😉Gruss
Ja, das Lesen der Bedienungsanleitung würde dieses Forum um einiges übersichtlicher machen 😁
Hallo,
bei meinem funktionierts nicht. Hatte allerdings die Tür als erstes auf, bevor ich den Schlüssel abgezogen habe. Dann Lichthupe und alles dunkel.
Probiers morgen wieder mit geschlossener Tür und Blick durch die Frontscheibe. Trage übrigens eine Brille(vielleicht liegts daran)??
Beste Grüße
Also.......zum 1ten hab ich Bedienungsanleitung gelesen.
Oder warum würde ich sonst hier fragen ?
Zum 2ten habe ich das selbe auch nachdem ich den Schlüssel gezogen habe und dann die Lichthupe betätigt hab probiert.
Und dunkel genug ist es auch......sowohl draußen als auch in der Garage.
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Du hast manuelles CH, wird per "Lichthupe" aktiviert.Zitat:
Original geschrieben von businestdi
😕Bei mir ist es auch so, LH funzt, CH funzt net. Alles eingestellt, ob hell oder dunkel, egal welche Lichtschalterfunktion. Jemand eine Idee?😕
Stimmt genau, mit der Lichthupe funzt es. Ich hätte also mal nur in die Anleitung schauen müssen--> "Wer lesen kann ist klarim Vorteil.
Sage mal wo gibt es POI fürs RNS510?
@Schlaubi
Wenn du dich ganz genau an die Anweisungen deiner Bedienungsanleitung gehalten hast und es funzt immer noch nicht, behaupte ich:
kann dir hier aus dem Forum auch keiner weiter helfen
Also ab zum 🙂 und hoffentlich kann der dir weiterhelfen
POIs für das RNS510 ---> KLICK 😎