Centre Lautsprecher wie anschließen?
Hallo liebe Volvo-Fahrer,
ich habe mir ein Armaturen-Brett mit dem Centre lautsprecher und den Dolbyprozessor besorgt.
Der Prozessor ist noch unterwegs, deswegen habe ich noch nicht angefangen zu Schrauben und weiß auch noch nicht
wie es da hinter dem Radio aussieht.
Meine Frage wäre wo befestigt man den Prozessor und mit was für einem Kabel wird der Centre Lautsprecher angebunden und wo?
Danke
29 Antworten
Falscher Gedanke
Das ist sehr komisch da am Stecker normalerweise nur 2 belegt sind und zwar 4 und 5 , 4 sollte weiß sein und 5 blau. Wenn dies das Kabel ist dann muss er nach oben verlaufen...Such mal nach einem 2 poligen Stecker der lose ist.
Was für ein Modeljahr ist dein C70? Cabrio oder Coupe?
Doch das ist der anschluss, und ich glaube ich habe nun auch das ende des kabels gefunden, da wo mehrere kaneln sich treffen ist ein leerer anschluss was uwei kontakte innen hat, der stecker ist schwarz. Jetzt müsste ich eig nur ein kabel basteln und den lautsprecher da anschließen. Wo verläuft der lautsprecher kabel normalerweise?
Ähnliche Themen
Genau diesen losen stecker hab ich gefunden, ist ein cabrio bj2000 vielleicht hat es ja mit dem subwoofer zutun, welches ja nicht im coupe verbaut wurde
Ok am schwarzen Stecker kommt noch ein kurzer Kabel der dann in den Center LS geht. Den habe ich mir gekauft wo ich dachte das es sich um den Kabel handelt zwischen Radio und LS. Die 2 weiteren könnten doch was mit dem Subwoofer zu tun haben ich schaue mal in den Schaltplänen nach
So in den Schaltplänenn sieht es so auf für das Cabrio:
4 und 5 Center LS Blau Schwarz / Blau Weiss
1 Schwarz Masse
3 Braun Rosa geht auch zum Verstärker zu einem Modul im Kofferraum 4/59 mehr sieht man in den Schaltplänen nicht vermutlich Subwoofer ...
Dieses Kabel brauchst du http://www.motor-talk.de/.../...me-update-raus-damit-t3714976.html?...
Teilenr 8618362 13€ beim Volvo
So, es ist eingebaut, aber nun hat sich herausgestellt das der Centre-lautsprecher defekt ist...
Wo bekomme ich den am besten her?
Fuck das ist echt schlecht da die Teile super teuer und super selten sind neu irgendwas bei 200euro
Was doof ist das es sich um ein 8Ohm Teil handelt...Frag mal Blockpartie der hatte mir mal geschrieben das er eine "Quelle" hat. Der LS hat auch so eine sehr kleine Einbautiefe...
Ich habe meinem aus dem Englischen Ebay ... Dann musst du halt den LS umpflanzen und ein bisschen Löten
Der Moment, wenn man 5 jahre später sich freut dass es den Thread gibt den man sucht und dann sich selbst als TE sieht 😁
Zitat:
@hamzag schrieb am 27. November 2017 um 21:51:59 Uhr:
Der Moment, wenn man 5 jahre später sich freut dass es den Thread gibt den man sucht und dann sich selbst als TE sieht 😁
... nennt man dann doch " feed-back " ... ;-)
Oder Flash back
Hallo, wir haben das mal beim C70 gemacht, da war ein Stecker hinter den rechten Schaltern , neben dem Lenkrad ,versteckt. Beim C70 war das ein bisschen anders, als beim V70. Gruß Ronald
Seh grade, ist schon ein bisschen älter. ??