1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ceed gt. Lenkrad quietscht

Ceed gt. Lenkrad quietscht

Kia Cee'd 2 (JD)

Hallo zusammen.

Ich habe meinen ceed gt nun 6 wochen und nach 700km fing das lenkrad an zu quietschen in dee gersdestellung.

Hatte das schonmal jemand? Der freundliche hat die wickelfeder im lenkrad getauscht weil die an der verkleidung schleifen würde. und wie zu erwarten war, Hat sich nix geändert. Anbei mal ein link, zwar nicht meiner dennoch gleiches problem.

https://youtu.be/BhXRoE0APbY

Der händler ist leider etwas unzuverlässig und bevor ich mich auf neue experimente einlasse wollte ich mal eure meinung und erfahrungen einholen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 8. Mai 2017 um 12:25:16 Uhr:

außer Wind- und Fahrgeräusche höre ich da kein Quietschen.

Manche hören halt das Gras wachsen.

Ich würd mir mal nen Termin beim Ohrenarzt geben lassen!...selbst ich mit meinem Tinitus höre es Quietschen!

25 weitere Antworten
25 Antworten

Auf der lenkstange sitzt wohl ein gummi was laut werkstatt der verursacher ist. Da dieses teil nur als komplettteil angeboten wird, muss gleich das ganze ding getauscht werden.

Zitat:

@Liam2016 schrieb am 8. Mai 2017 um 19:17:00 Uhr:

Nein. Da das auto jetzt 1200km drauf hat schmier ich da gar nix. Ich dachte nur das jemand das selbe problem hat/hatte um dem quietschen auf die sprünge zu kommen

Hallo. Ich hab seit 2 Monaten einen Ceed jd und genau das gleiche Problem... das selbe quietschen aber nur wenn es geregnet hat. Ist schon bekannt was das Problem ist?

ich hab selbst mal kurz so ein Geräusch gehabt.
Vorher hatte ich viel davon gelesen, dass der Lenkhilfmotor quitscht.

Hackt deine Lenkung beim fahren ganz leicht?

Das Tauschen der Lenksäule inkl. dem Lenkhilfmotor sollte Abhilfe verschaffen

Bei mir ist das Geräusch einmalig bei 3600 km gekommen und seitdem nicht mehr

Zitat:

@Liam2016 schrieb am 7. Mai 2017 um 18:40:24 Uhr:

.

https://youtu.be/BhXRoE0APbY

Gruß

Servus ,

Habe seit heute das gleiche Problem beim Proceed 😮 840km aufm Tacho 😁 ist das 100% was für die Werkstatt oder kann man mit leben ohne das was kaputt geht ? Störfaktor ist noch nicht gegeben bei mir 🙂 Grüsse

Hallo, gibt’s eine definitive Lösung?

Hatte das Geräusch auch bei einer Fahrt vor ca. 2 Wochen, danach nicht mehr (XCeed, 5000km gefahren). Bin gespannt, ob es wieder kommt. Wenn ja, werde ich Werkstatt kontaktieren.

Das ist doch ein bekanntes Problem und der Händler sollte das in seiner Datenbank auch finden. Bei einigen wird der Schleifring getauscht, bei anderen die Lenksäule.

Hatte das auch beim Proceed gt war der Schleifring oder wie die das aufh nennen möchten wurde ohne Probleme ausgetauscht also direkt zur Werkstatt und das ansprechen

Danke für die Infos, mal sehen, ob wieder Geräusche auftreten.

Deine Antwort