1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ceed gt. Lenkrad quietscht

Ceed gt. Lenkrad quietscht

Kia Cee'd 2 (JD)

Hallo zusammen.

Ich habe meinen ceed gt nun 6 wochen und nach 700km fing das lenkrad an zu quietschen in dee gersdestellung.

Hatte das schonmal jemand? Der freundliche hat die wickelfeder im lenkrad getauscht weil die an der verkleidung schleifen würde. und wie zu erwarten war, Hat sich nix geändert. Anbei mal ein link, zwar nicht meiner dennoch gleiches problem.

https://youtu.be/BhXRoE0APbY

Der händler ist leider etwas unzuverlässig und bevor ich mich auf neue experimente einlasse wollte ich mal eure meinung und erfahrungen einholen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 8. Mai 2017 um 12:25:16 Uhr:

außer Wind- und Fahrgeräusche höre ich da kein Quietschen.

Manche hören halt das Gras wachsen.

Ich würd mir mal nen Termin beim Ohrenarzt geben lassen!...selbst ich mit meinem Tinitus höre es Quietschen!

25 weitere Antworten
25 Antworten

Oh gott das hört sich schrecklich an

Ist es auch. Ich fahre 40km zur arbeit und zurück. In der freizeit lasse ich ihn meistens im hof stehen weil ich jetzt schon keine lust mehr auf das auto habe

Das habe ich auch gedacht, Alsob die kunstoffabdeckung nicht ganz sauber verarbeitet ist und so dieses gummi/ Kunststoffquietschen verursacht.

Zitat:

Ich würd mir mal nen Termin beim Ohrenarzt geben lassen!...selbst ich mit meinem Tinitus höre es Quietschen!

Nach dem anruf vom autohaus heute wird das komplette lenkgestänge getauscht. Ich bin gespannt. Verstehe den zusammenhang nicht ganz aber wir werden sehen ??

Zitat:

@TMD007 schrieb am 8. Mai 2017 um 13:56:52 Uhr:

Zitat:

Ich kann das wirklich nicht lokalisieren

😁 denn würde ich echt mal zum Ohrenarzt gehen!

manchmal haben die Leute eine falsche Wahrnehmung von sich selbst und bemerken es nicht das sie schlecht hören...ein Arbeitskollege meine mal das er das "vergessen den Schlüssel abzuziehen" Piepsen bei offener Tür nicht hört! 😕 😮
würde mir zu denken geben!

MfG

Hörvermögen ist laut Ohrenarzt eigentlich für mein Alter ok.

Hast du eigentlich die Lenkradöffnung schonmal mit einem Haftfett oder Silikon geschmiert. Wird es da besser?

Nein. Da das auto jetzt 1200km drauf hat schmier ich da gar nix. Ich dachte nur das jemand das selbe problem hat/hatte um dem quietschen auf die sprünge zu kommen

Nur schön alles tauschen lassen. Wird leider alles nicht mehr wie ab Werk. Ein bisschen Vaseline und es gäbe keine Reibung mehr Kunststoff auf Kunststoff.

So hätte ich es erstmal probiert bevor ich lange daran rumschrauben und alles mögliche tauschen lasse.

Ich hatte mal vor Jahre gleich zu Beginn (Neuwagen) bei einem Mazda 929 ein leicht klemmendes Schiebedach. Man musste beim Öffnen ein klein wenig gegendrücken. Man hat das dann rundum auf Garantie abgeschliffen, grundiert und lackiert. Ende vom Lied. Nach einiger Zeit hat es rundum angefangen zu rosten. Am Schluss habe ich es gar nicht mehr aufgemacht und rundum mit Silikon verschlossen. Hätte ich bloß die Finger mit der Werkstatt davongelassen.

Na ja nach 25 Jahren gibt es den Wagen nicht mehr. Deshalb kommt mir auch kein Schiebedach mehr ins Haus. Weder Blech noch Glas.

@new-rio-ub = Kommt halt auf die Werkstatt an... Bei mir wurde mal der ganze Armaturenträger getauscht ( beim Ceed ED) wegen "Blasenwurfs in der Dekorfläche". Also richtig gut sichtbar.

Hatte auch gedacht, das kriegen die NIEMALS klapperfrei wieder hin....aber Pustekuchen. 1 A geworden.

Und die Lenksäule wurde beim ED auch gerne getauscht. Aufgrund sicherheitsrelevantem Teil wird das immer "in eins" getauscht. War damals die Aussage.

Deine Antwort