ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ceed 2015 SW / Multimedia Radio Navigation ausgefallen / keine Garantie / Selbstreparatur?

Ceed 2015 SW / Multimedia Radio Navigation ausgefallen / keine Garantie / Selbstreparatur?

Kia Ceed
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 8:15

Guten Tag,

ich bin neu im Ceed Forum. War bisher im Audi Forum unterwegs. Daher erst einmal allen ein gesundes Neues und ein fröhliches Hallo!!

Ich habe schon im Forum gesucht, aber meinen Fall in dieser Form noch nicht gefunden. Daher würde ich ihn gern kurz schildern.

- Seit Januar ist "Multimedia Radio Navigation" ausgefallen. Das heißt, das Display ist schwarz (aus). (siehe Foto)

- Zunächst glaubte ich, dass mir die K... Werkstatt helfen könnte, auf Garantie zu wechseln und/oder zu reparieren. Nicht möglich, da elektronische Teile offenbar nicht unter die 7 Jahre Garantie fallen. :-(

- Also unterbreitete mir die Werkstatt ein Angebot, es auf meine Kosten zu reparieren

(6990 EUR In Worten: Sechstausendneunhundertneunzig). Das entspricht in etwa dem Wert des Autos.

 

Daher meine Frage:

In der Bucht habe ich ein Teil gefunden (ca. 500 EUR). Würde es selber wechseln.

Hat es jemand schon einmal selbst gewechselt?

Muss ggf. softwaremäßig eine Registrierung erfolgen / oder ähnliches?

Gibt es vielleicht ein youtube tutorial?

Vielen lieben Dank!

JR

 

 

Kia
Beste Antwort im Thema

Wir lassen unsere AVN Einheiten nach Ablauf der 3 Jahre Audio Garantie immer reparieren. Kosten um die 300 Euro Netto, zzgl. Versandkosten. Die Jungs in Hannover haben sich schon spezialisiert. Wenn ich dort Anrufe, werde ich zu dem passenden Mitarbeiter der für Kia ist durchgestellt, schildere ihm das vorhandene Proplem. Einheit wird eingeschickt, nach 2 Tagen bekomme ich einen Rückruf mit Kostenvoranschlag.

Hat bis jetzt immer super geklappt und Software + Kartenupdates waren auf dem neuesten Stand.