CE 300-24V in gute hände abzugeben

Mercedes E-Klasse W124

hallo

da ich mir mit meiner lebengefährte ein haus gekauft habe und ich für die ein oder andere anschafung noch etwas kleingeld benötige habe ich mich entschlossen mein 124er coupe zu verkaufen

es ist ein 300-24V von 9.91 mit 185000km laufleistung optisch sehrgut und technisch eigentlich komplet überholt

sommerfahrzeug OHNE rost und das meine ich vollkommen ernst!!!

vor 4000 km wurde das gesamte fahrwerk durch ein original mercedes sportline fahrwerk ersetzt (alle federn dämpfer manschetten und domlager NEU die gesmte lenkung und beider dreiecklenker sind überholt (neu gelager worden) die forderachse ist so zu sagen komplet neu !!!

im winter wurden die originalen 16 zoll felgen neu lackiert auch die 205er reifen sind neu.

die wasserpumpe ist neu und die servopumper generalüberholt worden!

kühlmittel neu, bremsflüsigkeit neu, motor/getriebe öl neu, diff öl neu!

bremsanlage vor neu

die 5 gang automatik wurde vor 4000 überholt (rückwertsgang und lamellenkorb 5 gang)

zündkerzen zündkabel zündverteiler und finger sind neu, das zündsteurgerät wurde instandgesetzt.

alle hardyscheiben und getriebelager sind neu sowie die koppelstangen an der hinterachse.

die zylinderkopfdichtung wurde vor 14000 km gemacht

das fahrzeug hat auch ein paar mängel!

1. das origial airbag holz/leder lenkrad so wie das autoradio wurde vor 2 wochen geklaut!
jetzt ist ein sportline lenkrad verbaut jedoch ohne leder.

2. die Klimaanlage ist nach dem wecksel der wasserpumpe nicht neu befüllt worden

3. die sitzwangen fahrersitz ist durch (koste beim sattler ca 150 euro)

4. kleine lackmangel am kotflügel vorn links

meine preis vorstellung liegt bei 5000 euro !!!
ein verhandlungs spielraum giebt es eigentlich nicht!!!
ich denke der preis ist realistisch und sicher nicht überzogen!!!

mfg martin 01729501347

Beste Antwort im Thema

Nicht zu vergessen das Chromzeugs im Innenraum, die Klarglasscheinwerfer und den Auspuff aus der Hölle.

Die Klimaanlagen beim 124er sind übrigens ein Phänomen: Nie kaputt, müssen immer nur neu befüllt werden.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo,

ob das Tuning nur gut aussieht oder nicht, ich bin der Meinung, dass der Wagen durchaus das Geld wert sein kann.

Klimaanlage, Lederausstattung, 300er 24V Motor, 5 Gang Automatik, die Laufleistung und der Zustand rechtfertigen für mich, sofern die Angaben stimmen ( warum eigentlich nicht???) einen Preis um 5000 Euro VHB. Keiner hat das Auto in natura gesehen, aber ein tatsächlich durchrepariertes Coupe, das ohne Karosseriearbeiten in den Originalzustand versetzt werden kann, das zudem 100% rostfrei ist, wird meiner Meinung nach immer seinen Preis haben.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

8-Loch Alufelgen sehen auf dem Coupe aber immer noch besser aus als Baumarkt Alus mit Mega Tiefbett ala 3er BMW 😉

Die Boxen in der Hutablage sind nicht "Kirmistuning"? Naja wers braucht 😁

Dezent ist anders...

DAS KOMMENTAR Ging Nicht an dich VR6SEX !!! Sondern an den Vorposter!

Ich mag dein Auto bis auf die Spiegel und den fehlenden Stern auf der Heckklappe 😉

Ich gebe Dir völlig recht.

Daher versteh ich auch nicht, warum man durch so eine Todesoptik den Wert seines Autos künstlich reduziert. Die wenigsten die einen 300 CE - 24 suchen werden einen im vertunten Zustand suchen. Die Nachfrage nach gut erhaltenen ORIGINALEN Fahrzeugen ist sehr groß.

Und wenn die Ausgangsbasis tatsächlich so gut ist, dann zurückbauen auf original und gutes Geld bekommen!

Ich muss dem TE mal "beistehen".

WAS IST AN DIESEM 300er Coupe bitte ARG verbastelt?!

Auspuff ist in 30min der originale drunter. AMG Schriftzug? 2min?

Originale Leuchten (die übrigens besseres Licht bieten) 20min

Chrom Bling Bling gefällt mir auch, wenn jmd stört kann er es gerne auch ohne Probleme zurückbauen.

Der Wagen hat keinen SEC Grill, Kein Motortuning und keine "3er Tieferlegung" dafür aber M3 Spiegel (die aus meiner Sicht die Optik am meisten verschandeln).

Alles eine Sache von 2 Std. und ihr original Fetischisten habt wieder ein original Coupe.

Achso den Stern für die HEckklappe gibt es auch in 30sec Klebarbeit zurrück 😉