CDU will Parkgebühren für Fahrradfahrer

Radler würden gegenüber Autofahrern bevorzugt. Das will die Partei jetzt durch Parkgebühren für eben diese Radler ändern. Stimmt die Analyse?

Das hat heute die ZEIT dazu geschrieben:

https://ze.tt/.../?...

Ich konnte leider eine Stunde lang keinen MT-Mod. erreichen. Das Thema muss vermutlich verschoben werden...Bevor hier gleich das Lamentieren einsetzt.

Beste Antwort im Thema

Oh Mann, ob dein Link funktioniert? Ich hab es nicht getestet, aber Zitat aus der Zeit online: "In Düsseldorf will der Vizechef der CDU-Ratsfraktion, Andreas Hartnigk, Fahrradfahrer mit Parkgebühren finanziell an der Verkehrswende beteiligen."

Also nicht "die CDU", sondern nur ein ganz kleines Licht in der Partei, welches mal in die Presse möchte.

Verschieben des Thema ist richtig, idealerweise in die "Rundablage".

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@Notorious_BIG schrieb am 8. Mai 2019 um 19:07:36 Uhr:

Hast Du gut gemacht. Der nächste Blockwart. Wer keine Argumente hat, beschäftigt sich mit der Peripherie eines Thema, obstruiert und "bimmelt", intellektuell ist das unterste Schublade, pah!

Wenn ich Eigentümer von mobile.de wäre, würde ich MT wegen Geschäftsschädigung einstampfen.

Bevor Du lospolterst, Notorious_BIG, könntest Du vielleicht auch mal dem "Bimmler" mal lautere Absichten unterstellen: Scheinbar hast Du das Thema in einem falschen Forum eröffnet, so dass das "Bimmeln" von A346 einfach nur aus dem Grund, Deinen Thread ins passende Unterforum zu verschieben, durchgeführt wurde.

Wenn man gleich so pampig wie Du reagiert und dann auch noch einen Rundumschlag vom Kaliber "MT wegen Geschäftsschädigung einstampfen" loslässt, scheint man aber nicht am Wissensgewinn oder am Informationsaustausch im Rahmen einer Diskussion, sondern eher an deren unschönen Nebenaspekten interessiert...

Und damit ich auch mal was zum Topic an sich loswerde: In der Schweiz wurde vor einigen Jahren die Velovignette abgeschafft - dort gab es also mal die Haftpflichtversicherung, die 8848 angesprochen hatte. Weiß jemand, ob nach der Abschaffung der Velovignette sich die Anzahl der verlassenen Räder erhöht hat? Die Abschaffung wurde ja auch mit der weiten Verbreitung privater Haftpflichtversicherungen und dem hohen Verwaltungsaufwand begründet.

Die CDU will Radfahrer schröpfen, die SPD will BMW und Mehrfamilienhaus Besitzer enteignen (aber wohl nicht die Immobilien der SPD selber), die Grünen wissen noch nicht so recht - erst mal soll jeder jeden heiraten können...

Ist halt wieder Wahlkampf, nennt man auch manischen Lügenzwang von Politikern...

Passiert alle paar Jahre immer wieder.

Zitat:

@tomold schrieb am 8. Mai 2019 um 20:59:40 Uhr:

Die CDU will Radfahrer schröpfen, die SPD will BMW und Mehrfamilienhaus Besitzer enteignen

Das Eine allerdings genauso unwahr wie das Andere und wie der Threadtitel.

Zitat:

@Brunolp12 schrieb am 8. Mai 2019 um 20:47:31 Uhr:

Zitat:

@8848 schrieb am 8. Mai 2019 um 20:31:02 Uhr:

Bevor den Fahrradfahrern Parkgebühren aufgebrummt werden, sollte man über eine Haftpflichtversicherung nachdenken, ohne die kein Fahrrad auf öffentlichen Wegen bewegt oder abgestellt werden darf.

Nö. Orga, Verwaltung & ggF Kontrolle rechnen sich nicht. Alleine schon deshalb, weil in Deutschland 85% aller Haushalte ohnehin eine Privathaftpflicht haben.

Die 85% dürften wohl nicht das Problem sein, sondern die anderen 15% bzw. diejenigen von den 15%, bei denen nichts zu holen ist, wenn sie einen Schaden verursachen.