ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. CDs in der Musiksammlung sortieren?

CDs in der Musiksammlung sortieren?

BMW X3 F25
Themenstarteram 19. September 2012 um 16:53

Hallo zusammen,

schon bei meinem letzten BMW mit Navi Prof hat mich eine Sache an der Musiksammlung immer wieder geärgert: Wenn man eine neue CD einließt, reiht sie sich ja einfach unten unter die vorhandenen Alben. Das hat zur Folge, das erstens sämtliche Genre vollkommen durcheinander daher kommen, und somit die CDs von meiner zweijährigen zwischen meinen Alben herumlungern. Gibt es irgendeine mir bisher leider nicht bekannte Möglichkeit, die Alben "aufzuräumen" und sinnvoll zu sortieren?

Thrakar <-- findet die Musiksammlung super, mag aber mehr Ordnung haben.

16 Antworten

Sorry, nicht das ich wüsste, es sei denn Du machst Die vorher auf einen Stick.

Mich nervt das auch. Habe ca. 50 verschiedene Alben und über 1.400 Musikstücke drauf.

Alleine wie lange der braucht um das nächste Lied zu finden ist eine Zumutung.

... habe ca. 2600 Titel auf einem USB. Das geht recht rasch. Der Stick sollte aber im Auto bleiben, sonst dauert das neu einlesen einige Minuten. Wenn neue Titel hinzukommen ist das ja unvermeidlich.

Bernd.

Ich habe in meinem Mercedes auch so eine Festplatte zum Musik draufkopieren. Mir war das in der Praxis viel zu lästig. Ich habe das 2-3 mal mehr aus Spieltrieb gemacht.Als Alternative gibt es bei meinem Fahrzeug noch einen SD-Karten Slot, einen USB-Slot und einen Medienanschluss für Ipod/IPhone USB etc.

Für mich hat sich der USB Slot als die praktikabelste Lösung herausgestellt. Der Zugriff erfolgt sehr schnell, ich kann Wiedergabelisten, Podcast etc. nutzen und er wird nach Änderungen einmal neu eingelesen. Wer mehr Platz braucht hängt halt ne billige HD dran.

In meinem X3 ist das nicht ganz so elegant gelöst, da meinem - im Gegensatz zum Vorführwagen und den Broschüren - die CD Cover Anzeige fehlt.

Dann hast Du einen Fehler bei der Konvertierung der MP3 Musik gemacht.

Wurde hier aber schon eindeutig beschrieben.

Findest Du bei der Suchfunktion.

Generell brauchst Du z.Bsp. das Tool MP3 Tag

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich habe in meinem Mercedes auch so eine Festplatte zum Musik draufkopieren. Mir war das in der Praxis viel zu lästig. Ich habe das 2-3 mal mehr aus Spieltrieb gemacht.Als Alternative gibt es bei meinem Fahrzeug noch einen SD-Karten Slot, einen USB-Slot und einen Medienanschluss für Ipod/IPhone USB etc.

Für mich hat sich der USB Slot als die praktikabelste Lösung herausgestellt. Der Zugriff erfolgt sehr schnell, ich kann Wiedergabelisten, Podcast etc. nutzen und er wird nach Änderungen einmal neu eingelesen. Wer mehr Platz braucht hängt halt ne billige HD dran.

In meinem X3 ist das nicht ganz so elegant gelöst, da meinem - im Gegensatz zum Vorführwagen und den Broschüren - die CD Cover Anzeige fehlt.

Fehlt die Coveranzeige weil du es nicht bestellt hast oder weil die Metadaten der Songs nicht stimmen ?

Ich nutze einen 64 GB USB Stick an der USB Schnittstelle in der Mittelkonsole.

Datenbaum wie folgt : Ordner Gene/Ordner Sänger /Ordner Alben

Das Suchen geht recht flott. Alle Songs liegen im ACC Format vor, wie in itunes genutzt, mit 256 Bit und Coveranzeige ist glasklar

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

... Fehlt die Coveranzeige weil du es nicht bestellt hast ... ?

Dass man die Cover-Anzeige als separate SA bestellen kann ist mir neu....

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt es daran, dass das cover nicht in jede einzelne Audio-Datei eingebunden wurde sondern lediglich einmal als Detai im Albumordner liegt.

Ob Stick oder Festplatte, wenn die Metadaten an der richtigen Stelle vorhanden sind funktioniert die Cover-Anzeige einwandfrei.

Ich nutze einen USB-Stick, die Festplatte ist eigentlich überflüssig - zumindest fürs Audio-streaming.

Mit navi Business und kleiner freisprech

Funktioniert die coveranzeige leider nicht

An den Daten auf dem Musikstick liegt es nicht, weil derselbe Stick damals im Vorführwagen und in meinem Mercedes die CD-Cover anzeigt.

Es ist genauso wie Adanech schreibt, es ist die Kombination mit der kleinen Freisprechanlage. BMW verbaut zwei verschiedene Headunits beim Navi Business, beim einen geht es (CIC mid,Motion) beim anderen geht es nicht (MOVE).

Ich ärgerer mich darüber, aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht dass ich wg. dem CD-Cover den Aufpreis auf die grosse Freisprech bezahlt hätte.

Zitat:

An den Daten auf dem Musikstick liegt es nicht, weil derselbe Stick damals im Vorführwagen und in meinem Mercedes die CD-Cover anzeigt.

Es ist genauso wie Adanech schreibt, es ist die Kombination mit der kleinen Freisprechanlage. BMW verbaut zwei verschiedene Headunits beim Navi Business, beim einen geht es (CIC mid,Motion) beim anderen geht es nicht (MOVE).

Ich ärgerer mich darüber, aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht dass ich wg. dem CD-Cover den Aufpreis auf die grosse Freisprech bezahlt hätte.

Schade ist vor allem, das man vor dem Kauf nicht darüber aufgeklärt wird, dass

die Cover Darstellung so nicht funktioniert, weiss wohl kaum ein Verkäufer.

Aber der Ärger verfliegt und man gewöhnt sich dran.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Zitat:

Gruss

Wie sieht es nun aber mit der Coveranzeige von der Internen Festplatte aus?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 525dAE60

Zitat:

Gruss

Gruß

Interne Festplatte ist leider beim Navi Busi nicht vhd !

gruss

Zitat:

Zitat:

Gruß

Interne Festplatte ist leider beim Navi Busi nicht vhd !

gruss

Ich meinte auch Navi-Pro. Wie sieht es da nun aus?

Zitat:

Zitat:

Gruss

Gruß

Nein, geht nicht (Mj 2012) - nur Titel- und Interpretanzeige.

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Zitat:

Gruß

Nein, geht nicht (Mj 2012) - nur Titel- und Interpretanzeige.

Gruß aus EN

Das versöhnt mich ja etwas, dann habe ich ja mit USB den selben Komfort, wie

ein Navi prof Besitzer von der Festplatte.

Gruss

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. CDs in der Musiksammlung sortieren?