CDI Kaputt?

Hallo Community

Mir ist ein peinliches Misgeschick passiert.
Ich habe den Vergser des Kallio 2 gereinigt und habe
aus Versehen, die Batterie falsch angeklemmt.

Er startet nicht mehr. Ist die CDI defekt?
Will anspringen geht aber nicht.....Starter läuft.

Passt die CDI vom CPI Spin/CPI Spin GE50 auch auf dem Kallio?

41 Antworten

Zitat:

@hanfiey
Ich schiele auch auf ein E-Bike, aber kein schweres Teil. Gewicht ist hier fast alles, die Batterie wiegt genug bzw muss das ganze noch anders werden, bei bergab müsste sich die Zelle laden usw.

Joa nen E-Bike hat was, aber sind auch T€U€R 🙁
Bei Berg ab wieder aufladen....dann brauchste einen guten Dynamo.

Zitat:

@Intellelligenz
Ich glaub, dass ich bei Zweitaktern bleiben werd. 🙂
Der Gestank und des Knattern. Für mich net ersetzbar. 🙂

Ich finde 4 Takter besser, nicht nur weil sie auch weniger
verbrauchen, sondern auch, weil es mehr Möglichkeiten an günstigem
Zubehör haben. Aber Du hast Recht, 2 Takter knattern besser^^
Dennoch ist ein 4 Takter besser. Ich sage nur REX RS 450, was man
da an Teile hinterher geschmissen bekommt, ist echt wau, wie billig die
Teile sind.

Kallio oder Spin:
Eine Hinterrad Felge für die Roller kosten über 100€ NEU
CDI 40€ NEU - Auspuff 120€ NEU

REX RS450:
Hinterrad Felge für nur 40-50€ NEU
CDI 30€ NEU und einstellbar - Auspuff 50€ NEU

Für mich ist der REX RS450 eine bessere Alternative, als
der Kallio und der Spin! Nachteil am REX ist das Licht
und dass man alle 8000 KM den Keilriemen wechseln muss 🙁

Bau dir eine Halogen-Birne ein.

@Calestis2001: Wie du darauf gekommen bist die 2- und 4-Takter via Felgen- und Auspuffkosten zu vergleichen is mir ein Rätsel. 😉
Ich find halt die 2-Takter ham viel mehr Vorteile als 4-Takter. Kann man überall nachlesen. Aber da nur no 4-Takter in Roller dürfen... 🙁

Zitat:

@Celestis2011 schrieb am 15. März 2016 um 23:11:00 Uhr:

Zitat:

@hanfiey
Ich schiele auch auf ein E-Bike, aber kein schweres Teil. Gewicht ist hier fast alles, die Batterie wiegt genug bzw muss das ganze noch anders werden, bei bergab müsste sich die Zelle laden usw.

Joa nen E-Bike hat was, aber sind auch T€U€R 🙁
Bei Berg ab wieder aufladen....dann brauchste einen guten Dynamo.

u
Oder einen "umgedrehten" Motor der dann Strom liefert.

Die Felgen vom Chinamann bekommst auch in die ATU rein. Die sehen sogar besser aus. Die ATU Spin und Kalio haben die Fahrstabilität einer überladenen Schubkarre, bin froh das ich den (fast) verschenkt habe nach 8000Km

Ähnliche Themen

Zitat:

@hanfieyu
Oder einen "umgedrehten" Motor der dann Strom liefert.

Die Felgen vom Chinamann bekommst auch in die ATU rein. Die sehen sogar besser aus. Die ATU Spin und Kalio haben die Fahrstabilität einer überladenen Schubkarre, bin froh das ich den (fast) verschenkt habe nach 8000Km

Mhh nun ja ich kann mich über den Kalio oder den Spin gar nicht beklagen,
Okay der ist zwar keine Peugeot - ZIP oder Piaggio aber für den Preis ist es in
Ordnung. Für Leute, die ein günstigen Fahrbaren Untersatz brauchen, ist es
vollkommen in Ordnung egal ob es eine Schubkarre ist oder nicht 🙂

Er muss billig und ca. 20.000 KM halten! (Der Spin hat sogar schon 35.000KM)
Mehr erwarte ich bei einem Billigroller auch nicht, egal welche Marke es auch
seien mag. Bei mir ist der Komfort nebensächlich, da ich es nur als praktisch
sehe. Billiger als Bus oder Auto kann ich nicht fahren^^

OKAY Fahrrad ist billiger, bin aber zu faul zum trampeln 😁

Zitat:

@Intellelligenz
@Calestis2001: Wie du darauf gekommen bist die 2- und 4-Takter via Felgen- und Auspuffkosten zu vergleichen is mir ein Rätsel. 😉

Es ging mir um die Ersatzteile, die beim Rex billiger sind, als bei CPI/Generic.

Hallo undzwar hab ich einen MotoBi Pesaro 50 und egal ob kalt oder warm stottert/ruckelt er beim anfahren beziehungsweise langsam fahren. Wenn ich halt losfahre stottert er bis circa 3-4kmh und dann hört es auf. Fahre ich durchgehend 3-4kmh stottert er auch durchgehend. Egal ob ich schnell oder langsam gas gebe, bei den 3-4kmh stottert er immer und das stört mich extrem. Es ist ein 2 takter. Hatte vor dem roller mal genau den selben gehabt und da hatte ich auch das Problem. Habe beide gebraucht gekauft und war auch seit kauf so. Irgendwelche Tipps? Zündkerze wurde schon gewechselt und Vergaser ist richtig eingestellt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller stottert beim anfahren/langsam fahren' überführt.]

Hey na haste Deinen anderen nicht mehr zum laufen gebracht,und Dir nen neuen geholt um gleich ein neues Thema zu eröffnen???Also wenn das Dein anderer auch schon hatte,schon mal dran gedacht,das es vielleicht ein normales Problem bei dem Typ Roller ist???Vielleicht sind das ja auch Vibrationen die Du spürst,und meinst das der Motor stottert.Und mal ehrlich,wenns nur bei 3-4 kmh ist und da drüber weg,dann laß es so.Oder fährst Du nur in beruhigten Zonen???Ansonsten kaufst Du Dir noch einen anderen,aber dann bitte auch eine andere Marke,damit Du nicht wieder das Problem hast.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller stottert beim anfahren/langsam fahren' überführt.]

@napi007 ach komm entweder helf mir oder schreib nicht süßer

Hey,haste mal richtig gelesen?????Wenn das bei dem auch so ist,wird das wahrscheinlich ein normales Problem sein,was eigentlich auch keines ist.Was anderes wird Dir auch kein anderer zu sagen können.Läuft doch,oder nicht?

Bau den Riemen ab und lasse ihn ohne Antrieb laufen,wenn er ganz sauber auf die Gas- Annahme anspricht liegt es am Antrieb.

"CDI" hatte das selbe Problem. CDI nach einem Jahr defekt "Nova Motors GMX450"

wenn Du die Aussage bestätigen kannst die hier folgt:
Der Motor dreht im Stand nicht hoch (versucht es erst gar nicht), spuckt nur so vor sich hin.
Nach Ampelstopps geht er gelegentlich aus. Wenn man den Roller ein wenig anschiebt dreht er sofort hoch und läuft normal.

dann tausch mal die CDI aus.
Ich bin auch nur aus lauter Verzweiflung drauf gekommen, da ich zufällig noch eine CDI rumliegen hatte.

Deine Antwort