ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CD70 Navi Bluetooth

CD70 Navi Bluetooth

Themenstarteram 25. März 2009 um 13:45

Hallo,

Ich bin seit kruzen Besitzer eines Opel Vectra C mit dem CD70 Navi.

Leider hat es kein Bluetooth und eine passende Handyschale für mein MDA Touch konnte ich nirgends finden.

Gibt es eine Handyschale die quasi als Bluetooth ersatz funtkioniert.

Stell mir das so vor. montier die Handyschale auf die Handyvorbereitung und kann mich dann via Bluetooth mit meinen Handy verbinden.

Danke

mfg

Leo

Beste Antwort im Thema

Habe ich noch nichts von gehört/gelesen...

Wenn du bereits die UHP2 hast, würde ich auf die UHP4 umrüsten (von UWB auf UWA --> für den FOH). Das Teil kostet neu so 330€, in der Bucht manchmal für 100-150 zu haben. Zudem hättest du dann Sprachwahl, die bei der "kleinen" Ausführung glaube ich nicht dabei ist...

Grüße,

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Habe ich noch nichts von gehört/gelesen...

Wenn du bereits die UHP2 hast, würde ich auf die UHP4 umrüsten (von UWB auf UWA --> für den FOH). Das Teil kostet neu so 330€, in der Bucht manchmal für 100-150 zu haben. Zudem hättest du dann Sprachwahl, die bei der "kleinen" Ausführung glaube ich nicht dabei ist...

Grüße,

Themenstarteram 25. März 2009 um 18:48

Danke für die schnelle Info,

also ich besorg mir so eine UHP4 Box (bzw. UWA) bau die ein und der FOH schaltet mir die Funktionen frei.

Heißt ich brauch da nichts mit Kabelsatz bzw. Kabelbaum modifizieren.

Da ja das mit dem Bluetooth so ne Sache ist, wie wahrscheinlich ist es dass dann mein MDA Touch mit WM6.1 auch funtkioniert.

Hat da jemand nen Erfahrungsbericht?

 

werd mal schaun in der Bucht ob ich was finde

DAnke

mfg

Leo

Hier war mal ein Thread über BT-Kompabilitäten:

Klick!

Hier noch 2 Threads rund um die UHP4:

Klick!

Klick!

Viel zu lesen, aber da steht alles nötige drin, wills mir bei Gelegenheit selbst nachrüsten (habe allerdings nur die VDA-Vorbereitung, das ist etwas mehr Aufwand).

Viele Grüße,

Themenstarteram 27. März 2009 um 14:36

Hallo,

hab jetzt mal bei meinen FOH nachgefragt bzgl UHP4 (UWA). Leider kostet das Steuermodul in ÖSterreich 410€!!

Hat jemand eine gute Adresse wo ich das Steuerteil günstiger bzw. gebraucht bekommen.

410€ ist schon deftig, vielleicht gibts wo nen billigeren Händler

Danke

LEo

Ja du kannst mal in der Bucht schauen dort gehen die dinger meisten so um die 150 Euro. Ich habe meine UWA nagel neu für 135 Euro bekommen.

Gruß

Roman

Themenstarteram 27. März 2009 um 21:06

Danke,

hab zwar schon in der bucht gestöbert, aber anscheinend sind momentan alle aus :mad:

werd jedenfalls dranbleiben,

schönes Wochenende

LEo

Falsch reingerutscht . . .

Themenstarteram 2. April 2009 um 18:20

Hallo,

hab nun ein UWA /UHP4 Modul ergattert und auch schon bekommen.

Hab schon stundenlang im Forum gelesen, und wirklich viel Info bekommen.

Ein paar Fragen sind aber trotzdem geblieben bzw. sind mir nicht ganz klar.

Ich hab einen Vectr C Carvan BJ 09/2006 mit der Opel FSE , nur ohne Bluetooth. Also UWB bzw UHP2.

ICh habe in der mitte die Telefonvorbereitung und im CID den Reiter Telefon wo ich keine settings habe und kein Telefon steht.

Da ich befürchte das mein österreichischer FOH nicht denn vollen Durchblick hat und ich unnötig Zeit/Geld verschwende wenn der nette Techniker stundenlang im Auto probiert, würde ich gern die beste Vorgehensweise erfragen.

1) über TEch2 das UWB / UHP2 modul deaktivieren oder entheiraten

2) Ablage unter Klimabedienteil ausbauen und Klimabedienteil ausbauen, dahinter sollte die Box sein

3) neue UWA /UHP4 Box anschliesen (Stecker sollte passen?)

4) über TEch 2 das UWA / UHP4 aktivieren / verheiraten (im Can Mid-Bus)?

5) SOftware für die neuen Bluetoothfuntkionen einspielen über Tech 2? ---> oder sind die Funtkionen in der UWA hitnerlegt?

6) Klimabedienteil montieren und Ablagefach montieren

7) mit den neuen Bluetoothfunktionen Spaß haben :)

Wie lange dürfte son ne Umbauaktion beim FOH dauern? 1Stunde ??

Kann ich dann eigentlich die Telefonvorbereitung(für die Handyschale) ausbauen und eine Ablagekonsole mit Rollo verbauen. Hat da wer ne GM Teilenummer?

 

Danke!!

Zu 1. bis 4. ) Das kann man so abarbeiten

5.) Die Funktionen sind nicht bei der UWA hinterlegt, diese sollten bei richtiger Installation auch mit funktionieren.( darauf achten

dass die Funktion auch im CIM angelernt ist - Spracheingabesymbol )

 

Also geh mal von 1,5 bis 2 Stunden für die Installation incl. Austausch aus, je nach Techniker vom FOH.

Der eine ist Versierter als der Andere.

Hier der Link von Schelper für den Getränkehalter mit Rollo http://www.opel-niedersachsen.de/getraenkehalter.html

 

Viel Spass und Berichte mal von der Mission!

Gruss

 

 

 

 

 

Original geschrieben von autleon

Hallo,

hab nun ein UWA /UHP4 Modul ergattert und auch schon bekommen.

Hab schon stundenlang im Forum gelesen, und wirklich viel Info bekommen.

Ein paar Fragen sind aber trotzdem geblieben bzw. sind mir nicht ganz klar.

Ich hab einen Vectr C Carvan BJ 09/2006 mit der Opel FSE , nur ohne Bluetooth. Also UWB bzw UHP2.

ICh habe in der mitte die Telefonvorbereitung und im CID den Reiter Telefon wo ich keine settings habe und kein Telefon steht.

Da ich befürchte das mein österreichischer FOH nicht denn vollen Durchblick hat und ich unnötig Zeit/Geld verschwende wenn der nette Techniker stundenlang im Auto probiert, würde ich gern die beste Vorgehensweise erfragen.

1) über TEch2 das UWB / UHP2 modul deaktivieren oder entheiraten

2) Ablage unter Klimabedienteil ausbauen und Klimabedienteil ausbauen, dahinter sollte die Box sein

3) neue UWA /UHP4 Box anschliesen (Stecker sollte passen?)

4) über TEch 2 das UWA / UHP4 aktivieren / verheiraten (im Can Mid-Bus)?

5) SOftware für die neuen Bluetoothfuntkionen einspielen über Tech 2? ---> oder sind die Funtkionen in der UWA hitnerlegt?

6) Klimabedienteil montieren und Ablagefach montieren

7) mit den neuen Bluetoothfunktionen Spaß haben :)

Wie lange dürfte son ne Umbauaktion beim FOH dauern? 1Stunde ??

Kann ich dann eigentlich die Telefonvorbereitung(für die Handyschale) ausbauen und eine Ablagekonsole mit Rollo verbauen. Hat da wer ne GM Teilenummer?

 

Danke!!

@autleon

Wo hast du die UHP4 denn nun her? Bucht.at? Finde zur Zeit gar nöschts und mein FOH will auch schlappe 404€...

Berichte mal von der Umrüstung und der Tech2 Programmierung, das würde mich auch brennend interessieren.

Grüße,

Themenstarteram 3. April 2009 um 6:18

Guten Morgen,

hier am Marktplatz wurde eins verkauft um 150€. Bin per Zufall drübergestolpert.

bei meinem FOH hätte ich 410 löhnen müssen.

Opel Nienhaus www.opel-nienhaus.de verlangt 308€

Werde nächste Woche mal beim FOH vorbeischauen und die Box einbauen/programmieren lassen.

Hoffe es funktioniert reibungslos.

 

Gruss

Hallo

Bei mir hat es ca. 1 ½ Stunden gedauert das Programmieren da es mein FOH das erste Mal gemacht hat. Bis jetzt war noch keiner bei ihm gewesen der eine UWB gegen eine UWA getauscht hat. Ich habe meine UWB gegen die UWA selber getauscht habe die alte nicht entheiraten lassen da ich nicht vor habe die zu verkaufen.

Er hat dann die UWA Programmiert und mit den ganzen Komponenten verheiratet. In der Einstellung mit welchen Geräten die UWA verheiratet wird sollte dein FOH drauf achten das sie auch mit deiner KLIMA verheiratet (zudem noch mit CIM, Radio und Display) wird das war bei mir nicht der fall und somit hat er immer wieder einen Fehler gehabt als er den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Wenn er mit der Programmierung dann fertig ist muss er noch mal in die SG-Programmierung rein und den Security Code eintragen sonst hast du die Meldung „UHP SAFE“ immer anstehen (war bei mir der fall).

Gruß

Themenstarteram 9. April 2009 um 8:35

so, war heute beim FOH um das UWA Modul freizuschalten.

Der Techniker hat das zwar noch nie gemacht, hab die Forumsbeiträge ausgedruckt und anhand dieser Unterlagen war es dann in 45 min erledigt.

Muss sagen ein super Forum!!! Danke Leute!!!!!

Jedenfalls hat er das alte ausgebaut, das neue eingebaut und alles programmiert.

Mein HTC Touch funktioniert wunderbar über Bluetooth. Nur das Adressbuch laden dauert 1-2 Minuten, stört mich aber nicht wirklich.

Auch die Tasten am Lenkrad funktionieren, muss aber erst nachlesen wie das mit der Sprachsteuerung funktioniert.

Qualität ist super, Anrufer hört mich gut und klar und ich ihn auch.

In Summe bin ich sehr zufrieden mit der UHP4.

45€ für den Einbau ist auch OK.

schönen TAg noch

Gruß

autleon

Leutz hi,

hab mir das mal durchgelesen.

Meine Karre

Signum 10/06

CD70 Navi

keine Telefonfunktionen im Display (kein(e) Menü/Settings)

(ausgebauter) Telefonbasishalterung (war) in der MK

Bluetooth hat die Karre also nicht - siehe Punkt 3, bestätigte mir auch der OH

wenn ich Bluetooth haben möchte, so wie autleon, muss ich mir nur das UHP4/UWE besorgen und verbauen, und dann vom OH frei schalten lassen - ist das so korrekt?

Oder sollte ich vorher im Auto mal nachsehen, ob ein bestimmtes evtl. benötigtes Modul verbaut ist? Oder wie auch immer.

Danke euch soweit :)

schrecke

Deine Antwort
Ähnliche Themen