CD70 Deutschland-CD 2011/2012
Ich habe mir die Tage die neueste Ausgabe 2011/2012 der Original Opel/Navteq-CD für mein CD70 gekauft und bin etwas verärgert über die schlechtere und unkomfortablere Funktion. So beinhaltet die neueste Ausgabe, wahrscheinlich wegen der größeren Datenmenge, nun 2 CD´s. Die 1. hat die Daten von Deutschland drauf, die 2. die Hauptstraßen Europas. Bei den vorigen Ausgaben ist alles auf einer CD zusammengefaßt. Ihr ahnt es: Es ist nun nicht mehr möglich, mit eingelegter Deutschland-CD ein Ziel im europäischen Ausland einzugeben. Ich fahre morgen nach Ungarn und muß somit einen deutschen Zielort an der österreichischen Grenze eingeben. Beim Grenzübertritt muß ich auf die Europa-CD wechseln und dann mein Endziel eingeben oder gleich bei Abfahrt Zuhause die Europa-CD einlegen und mich mit weniger Daten in Deutschland abfinden. Klasse. 😠
Wer in dem Zusammenhang Interesse an einer Deutschland-CD 2008/2009 für´s CD70 Navi hat, PN mit Preisvorstellung an mich. Auf dieser sind auch die Hauptstraßen Europas drauf mit Möglichkeit der direkten Durchfahrt an ein europäisches Ziel. 😁
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xx771
Die aktuelle 2011 Version führte mich vor kurzem zu einer seit längerer Zeit verwaisten Tankstelle, gut dass der Tank quasi leer war😰. Immerhin stimmte die nächste Zielführung, sodass ich noch mit dem vorletzten Tropfen ankam....
Manchmal frage ich mich, was bei den neuen Versionen eigentlich geupdatet wurde?! Bin mal gespannt, ob der ein Jahr alte Kreisverkehr in meinem Ort eingepflegt wurde.
@Südschwede
Ich wäre schon mal zufrieden, wenn die Herren des
Programms die A4 Umfahrung Hörselberge / Eisenach aktualisieren
würden.
Dieser Abschnitt wurde 2009/2010 fertiggestellt und ist auf der
2010/2011 CD noch nicht dabei.
Mein Navi spielt total verrückt wenn ich den Abschnitt fahre.
Gruss
schnumpeli
Ich suche als nach m backup, das ich mal testen könnte, ob sichs lohnt.
VIA PN
Greetz B.