CD500 - Heimatadresse eingeben
Hallo,
wie kann ich beim CD500 die Heimat Adresse eingeben,
will mir nicht gelingen.
Unter suchen hab ich auch nichts gefunden.
Gruß Rolf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RuHe
wie wäre es denn, wenn du dir z.b. diesen fred mal vorher
durchlesen würdest?
Wenn du das getan hättest, wäre dir aufgefallen, dass die Problemlösung des Themenstarters von mir kam.
Von dir liest man nichts als die gebetsmühlenartige Meckerei über die fehlende Home-Taste und die noch nicht vorhandene Updatemöglichkeit.
Deswegen noch einmal meine Frage. Welche einfachen Dinge (ausserhalb der Home-Taste) fehlen denn?
Das du dir so kurzfristig -genau wie alle anderen Meckerfritzen- kein Update kaufen würdest, müssen wir glaube ich nicht extra erwähnen. Die würden wie Blei in den Regalen liegenbleiben, weil jeder frühestens 2012/2013 updaten würde. Hauptsache das Haar in der Suppe wurde gefunden.
Man muss sich deshalb auch nicht wundern, dass bei Opel niemand das Wehklagen erhört. Das wäre im wahrsten Sinne des Wortes rausgeschmissenes Geld, da ausser wohwollendem Nicken über die geforderten Updates 99% der Auflage in die Tonne getreten werden könnten.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ElChefe282
Die Unterschiede zwischen CD500 und DVD500 (Routenführung, 3D-Ansicht) wurden von Opel schon immer klar kommuniziert. Man sollte Opel nicht die Schuld geben, wenn man sich damals trotzdem für das CD500 entschieden hat und nun plötzlich die Routenführung braucht. Aber es ist halt immer einfacher, die Fehler bei anderen zu suchen.
bevor es zu verwirrungen kommte du meinst sicher cd500 und dvd800 😉
Danke, das meinte ich. 😁
Ich habe den Beitrag noch einmal korrigiert. 🙂
Zitat:
Die Unterschiede zwischen CD500 und DVD800 (Routenführung, 3D-Ansicht) wurden von Opel schon immer klar kommuniziert. Man sollte Opel nicht die Schuld geben, wenn man sich damals trotzdem für das CD500 entschieden hat und nun plötzlich die Routenführung braucht. Aber es ist halt immer einfacher, die Fehler bei anderen zu suchen.
Hier wird eigentlich nicht die Schuld bei anderen gesucht,
es geht eigentlich darum, das in der Infotainment Beschreibung
kein Wort über die Home Funktion fällt.
Von einer Bedienungsanleitung erwarte ich das alle Funktionen
detailiert beschrieben werden, egal ob CD 500 oder CD 800.
Das ist bei Opel nicht der Fall.
Mir reicht das CD500 vollkommen aus, da ich`s nur in Deutschland brauche.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum man bei einem neuen Model
bewährte Funktionen einfach wegläßt (siehe Home Taste beim CD70 Astra H).
Eigentlich erwarte ich beim neuen Model eine deutliche Verbesserung.
Nichts desto trotz, liebe ich meinen ST und bin weiterhin Opel-Fan
aber auf Mißstände muß man hinweisen dürfen.
Gruß Rolf
Da gibt es echt keinen extra Knopf für die "nach Hause" Funktion? Ich bin weiterhin froh dieses Mal kein Navi mitbestellt zu haben. So einen Knopf hat mein NCDR 1100 im G schon gehabt. Wie man sowas weglassen kann, ist eher sinnfrei.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rollimaz
Hier wird eigentlich nicht die Schuld bei anderen gesucht,Zitat:
Die Unterschiede zwischen CD500 und DVD800 (Routenführung, 3D-Ansicht) wurden von Opel schon immer klar kommuniziert. Man sollte Opel nicht die Schuld geben, wenn man sich damals trotzdem für das CD500 entschieden hat und nun plötzlich die Routenführung braucht. Aber es ist halt immer einfacher, die Fehler bei anderen zu suchen.
Gruß Rolf
... danke rolf,
genau so sieht es aus.
die cd500/dvd 800 sind eigentlich keine schlechten navis.
allerdings fehlt es ihnen an den einfachsten dingen, die
heutzutage schon bei navis unter 100€ angeboten werden.
das man schon nach einem halben jahr keine kartenupdates (bis MJ2010 ) machen
kann, ist der hammer überhaupt!
auf 3D darstellung kann ich dabei gerne verzichten!
ich fahre auch nur zu 99,99% in D, und hatte mich nur deswegen
für das cd500 entschieden.
falls ich doch mal ins ausland muß, dafür habe ich dann mein handy,
wo ich diverse navisoftware installiert habe.
Zitat:
heutzutage schon bei navis unter 100€ angeboten werden.das man schon nach einem halben jahr keine kartenupdates (bis MJ2010 ) machen
kann, ist der hammer überhaupt!
Was für einfache Dinge fehlen denn?
Ich bin mir absolut sicher, wenn es ab nächste Woche eine 2010/2011 CD/DVD geben würde, würdest du dir genauso wenig eine kaufen, wie die anderen Beschwerdeführer.
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Was für einfache Dinge fehlen denn?Zitat:
heutzutage schon bei navis unter 100€ angeboten werden.das man schon nach einem halben jahr keine kartenupdates (bis MJ2010 ) machen
kann, ist der hammer überhaupt!Ich bin mir absolut sicher, wenn es ab nächste Woche eine 2010/2011 CD/DVD geben würde, würdest du dir genauso wenig eine kaufen, wie die anderen Beschwerdeführer.
hi,
durchlesen würdest?
Zitat:
Original geschrieben von Rollimaz
Hier wird eigentlich nicht die Schuld bei anderen gesucht,Zitat:
Gruß Rolf
Mein Beitrag war absolut nicht auf Dich bezogen, sorry.
Zitat:
durchlesen würdest?
Wenn du das getan hättest, wäre dir aufgefallen, dass die Problemlösung des Themenstarters von mir kam.
Von dir liest man nichts als die gebetsmühlenartige Meckerei über die fehlende Home-Taste und die noch nicht vorhandene Updatemöglichkeit.
Deswegen noch einmal meine Frage. Welche einfachen Dinge (ausserhalb der Home-Taste) fehlen denn?
Das du dir so kurzfristig -genau wie alle anderen Meckerfritzen- kein Update kaufen würdest, müssen wir glaube ich nicht extra erwähnen. Die würden wie Blei in den Regalen liegenbleiben, weil jeder frühestens 2012/2013 updaten würde. Hauptsache das Haar in der Suppe wurde gefunden.
Man muss sich deshalb auch nicht wundern, dass bei Opel niemand das Wehklagen erhört. Das wäre im wahrsten Sinne des Wortes rausgeschmissenes Geld, da ausser wohwollendem Nicken über die geforderten Updates 99% der Auflage in die Tonne getreten werden könnten.
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Wenn du das getan hättest, wäre dir aufgefallen, dass die Problemlösung des Themenstarters von mir kam.Zitat:
durchlesen würdest?Von dir liest man nichts als die gebetsmühlenartige Meckerei über die fehlende Home-Taste und die noch nicht vorhandene Updatemöglichkeit.
du scheinst ja hier ein ganz schlaues kerlchen zu sein,
das du schon weißt, was andere user kaufen würden, und was nicht.
ausserdem tust du so, als ob du den tipp mit der "home-taste" selber
erfunden hast.
den tipp habe u.a. ich schon letztes jahr hier in einem ähnlichen fred gegeben.
man kann keine eigenen POI`S integrieren
( weißt du sicher überhaupt nicht, was das ist)
sich keine geschwindigkeitsbegrenzungen ansagen lassen
kein fahrspurassist ist vorhanden
von blitzer integration will ich hier nicht sprechen
keine kartenupdates sind möglich (mj10)
keine eigene streckenführung
das sind nur einige annehmlichlkeiten, die bei einem 100€ navi standart sind.
aber du scheinst in wirklichkeit überhaupt keine ahnung von navisystemen zu haben, sonst würdest du dich hier
etwas qualifizierter äussern.
wenn du dich mit wenig zufrieden gibst, weil du keine ahnung von navis
hast, dann freu dich, und laß uns andere user hier ruhig mitteilen, was
am cd 500 zu verbessern wäre, oder was dem gerät fehlt!
Zitat:
du scheinst ja hier ein ganz schlaues kerlchen zu sein,
Ja das kann man so sehen. Wenn ich nämlich keine Ahnung habe, halte ich einfach die Finger still 😉
Zitat:
ausserdem tust du so, als ob du den tipp mit der "home-taste" selber
erfunden hast.
den tipp habe u.a. ich schon letztes jahr hier in einem ähnlichen fred gegeben.
Jetzt beweist du ja auch noch, dass du das Thema wirklich nicht gelesen (oder verstanden) hast, bläst dich aber trotzdem ganz groß auf 😁
Ich erklär es dir mal:
Der Themenstarter hat ein MJ2011 Gerät, welches über eine "Home-Taste" als Softwarefunktion verfügt und bat um Hilfe, wie man die denn belegen könne.
Das hat nichts mit deinem ehrenwerten Tipp zu tun, wie man das bei einem prä-MJ2011 Gerät hilfsweise machen kann. Schade aber auch. Thema verfehlt
Ein bisschen mehr, als mit Beleidigungen und Meckereien um dich zu werfen, solltest du schon beibringen können.
Naja, die Hilfestellung eines netvoyager haben mir zumindest bisher wesentlich öfters weitergeholfen, als das dauernde Gejammer über Dinge, die eh nicht zu ändern sind. Auch nicht wenn man es gebetsmühlenartig zum zigten Male wiederholt. Das wird dann tatsächlich irgendmal fad.
Zitat:
man kann keine eigenen POI`S integrieren
( weißt du sicher überhaupt nicht, was das ist)
sich keine geschwindigkeitsbegrenzungen ansagen lassen
kein fahrspurassist ist vorhanden
von blitzer integration will ich hier nicht sprechen
keine kartenupdates sind möglich (mj10)
keine eigene streckenführung
Diese Dinge sind auch nie von Opel in irgendeiner Art beschrieben worden, ergo hat das hier eigentlich auch nichts zu suchen, oder?
Zitat:
1. man kann keine eigenen POI`S integrieren
2. sich keine geschwindigkeitsbegrenzungen ansagen lassen
3. kein fahrspurassist ist vorhanden
4. von blitzer integration will ich hier nicht sprechen
5. keine kartenupdates sind möglich (mj10)
6. keine eigene streckenführung
1. Zu Deutsch: Punkte von Interesse (Sehenswürdigkeiten z.B.) Auch diesen besitzt das MJ 2011. Wenn auch im eingeschränkterem Maß als das DVD 800 oder andere Geräte. Für mich persönlich aber nicht kaufentscheiden, da uninteressant. Auch wenn ich sie nicht selber einpflegen kann, so kann ich mir aber ihre Adesse speichern und entsprechend benennen.
2. Dafür ist das Opel-Eye da, und das erledigt seine Arbeit wunderbar zufriedenstellend. Und das ist, mit Verlaub, zuverlässiger als eine Karte. Da sich solche Dinge leider sehr schnell ändern können.
3. Ist für die Nutzer von Geräten vor MJ 2011 wirklich mehr als ärgerlich, zugegeben. Aber bei der neuen Generation (MJ 2011) vorhanden.
4. Tödlich illegal in Deutschland und niemand zu raten. Da entsprechend programmiert Geräte eingezogen und vernichtet werden. Was bei festinstallierten Gerät mehr als nur ein Ärgernis ist.
5. Auch das ist für Nutzer der ersten beiden Generation ziemlich ärgerlich.
6. Mit Geräten des MJ 2011 kannst Du sehrwohl eigene Touren planen und abspeichern. Zumindest behauptet das die Bedienungs-anleitung. 🙂
Aber davon ab, auch wenn ich den Frust über die Probleme mit den alten 500ern durchaus nachvollziehen kann, es gibt für mich einen entscheiden Grund der gegen ein mobiles Gerät spricht: es muß irgendwo im Sichtfeld befestigt werden. Und das ist etwas was ich persönlich nicht leiden kann. Ich will keinen Saugnapf o.ä. an die Windschutzscheibe klatschen. Und irgendwo einen Halter am Amaturenbrett und in den Lüftungsdüsen will auch nicht haben. Ich finde Beides sieht furchtbar ätzend aus, und sie verschandeln den Innenraum. Aber auch dies ist nur meine persönliche Meinung. Wer mit sowas leben kann oder das nicht so empfindet, der soll sich ruhig ein solches mobiles Gerät kaufen. Schlecht sind die Dinger ja wahrlich nicht.
Entschuldige RuHe wenn ich mal wieder den Besserwisser und Klugscheißer habe raushängen lassen. Aber es sollte schon klargestellt sein, das einige Dinge durchaus nur die älteren MJs des CD 500 betreffen und andere Dinge (Opel-Eye) durchaus auch für den Astra J zu bekommen sind. Auch wenn ich den von Dir zu erwartenden berechtigten Einwand, das es bei Opel ungleich teurer ist als z.B. bei TomTom. So bleibt dennoch der Vorteil eines festen Gerätes und eines unverschandelten Innenraums wenn ich mich für das CD500 oder DVD800 entscheide. Und mir persönlich ist das weit wichtiger als die Kosten.
MfG, Ghostmarine1871
P.S.: Es gibt doch auch kostenlose Navisoftware im Internet. Läßt die sich eigentlich nicht mit dem CD500 nutzen? Hat das vielleicht mal einer ausprobiert?
Zitat:
Original geschrieben von Ghostmarine1871
P.S.: Es gibt doch auch kostenlose Navisoftware im Internet. Läßt die sich eigentlich nicht mit dem CD500 nutzen? Hat das vielleicht mal einer ausprobiert?
Was gibt es denn da so? Ich hatte auch mal sowas in Erinnerung, weil ich was für mein Smartphone (Windows) gesucht hatte, habe aber nichts gefunden (Ö-Navi scheint es nicht mehr zu geben).