ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CD30 - USB möglich?

CD30 - USB möglich?

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 22:57

Hallo Leute.

 

Bin seit kurzem wieder glücklicher Opel-Fahrer.

Habe mir einen Vectra C Baujahr 2004 zugelegt. Bin mehr als zufrieden mit dem Auto und hoffe, dass ich das auch noch in den nächsten Jahren sagen kann. :)

 

Naja, viel Gerede, wenig Sinn....

Um was es mir geht, ist Folgendes:

Es ist das CD30 mit GID verbaut. Das spielt keine MP3´s und hat, soweit ich mich bisher eingelesen habe, auch keine weiteren Anschlüsse, wie z.B. für einen CD-Wechsler.

 

Ist es irgendwie gescheit möglich da nen USB oder auch Aux-In nachzurüsten?

Das Radio würde ich gern behalten, weil am Radio auch die Bedienung für den BC sitzt, den man im Falle eines Tausches sicher nicht mehr benutzen kann. Falls das doch gehen sollte, wäre ich davon aber auch nicht abgeneigt.

 

Für guten Ideen oder sogar Links zu Anleitungen würde ich mich wahnsinnig freuen. Hab von sowas nämlich keinen Dunst.

Ich hab auch schon fleißig mit Google gesucht, aber dazu findet man nicht sehr viel.

 

Also, vielen Dank schonmal! :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -Dogma-

Hallo Leute.

 

Bin seit kurzem wieder glücklicher Opel-Fahrer.

Habe mir einen Vectra C Baujahr 2004 zugelegt. Bin mehr als zufrieden mit dem Auto und hoffe, dass ich das auch noch in den nächsten Jahren sagen kann. :)

 

Naja, viel Gerede, wenig Sinn....

Um was es mir geht, ist Folgendes:

Es ist das CD30 mit GID verbaut. Das spielt keine MP3´s und hat, soweit ich mich bisher eingelesen habe, auch keine weiteren Anschlüsse, wie z.B. für einen CD-Wechsler.

 

Ist es irgendwie gescheit möglich da nen USB oder auch Aux-In nachzurüsten?

Das Radio würde ich gern behalten, weil am Radio auch die Bedienung für den BC sitzt, den man im Falle eines Tausches sicher nicht mehr benutzen kann. Falls das doch gehen sollte, wäre ich davon aber auch nicht abgeneigt.

 

Für guten Ideen oder sogar Links zu Anleitungen würde ich mich wahnsinnig freuen. Hab von sowas nämlich keinen Dunst.

Ich hab auch schon fleißig mit Google gesucht, aber dazu findet man nicht sehr viel.

 

Also, vielen Dank schonmal! :)

Hallo,

 

das CD 30 kann keine mp3-Dateien abspielen, das kann nur das CD 30 MP3.

Leider gibt es aber keinen Upgrade vom CD 30 auf das CD MP3. Und hardwareseitig lässt sich das CD 30 nicht um weitere Anschlüsse wie USB oder AUX erweitern.

Und nur der CD 30 MP3 hat einen AUX-In.

Ich würde empfehlen gleich nach einem Radio mit AUX-In, wie dem CD 30 MP3 zu schauen und dies einzubauen. Alles andere, das ich an meinem "alten" CD70 ausprobiert hatte (auch ohne AUX-In und ohne USB) waren einfach nicht "klang-optimal". Und an den AUX-In können dann mp3-Player angeschlossen werden, wobei die Bedienung nicht vom CD 30 MP3 übernommen werden, sondern die Bedienung erfolgt nur über den mp3-Player.

 

 

gruss

 

graureiher

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. Mai 2010 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von -Dogma-

 

Ich hab auch schon fleißig mit Google gesucht, aber dazu findet man nicht sehr viel.

Es hätte HIER die SuFu gereicht. Schaust du mal nach dem Dension . Vielleicht hilft dir das weiter. Unterstützt u.a. iPod/Phone sowie USB-Sticks. Mehr auf der Herstellerseite.

am 3. Mai 2010 um 6:45

Das Dension läuft nur mit einem vorhandenen AUX-Anschluss. Der ist ab ca. MJ07 verbaut, also bei deinem 04-er mit Sicherheit nicht.

Würde dir folgendes Empfehlen:

http://www.i-sotec.com/de/products/multimedia/auxConFlex.php

USB-Anschluss haben die aber nicht... Aber ein I-Pod tut es auch ;)

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 18:17

Ok.

 

Danke schonmal.

Aber wie ist es dann mit der Titelanzeige im Display? Oder wie ist das mit der Bedienung?

Funktioniert das dann auch wie beim Radio oder ner normalen CD?

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 14:24

Schade, dass niemand weiter eine Idee hat.

 

Könnte mir jemand sagen, ob es möglich ist, dass man ein großes doppel-DIN Radio mit Touchscreen einbaut und darüber den BC bedienen  kann?

Falls sowas gehen sollte, müsste man dafür aber bestimmt das Radio umprogrammieren, woran die Sache aber wieder scheitern wird, oder?!

 

Hallo,

kann man den BC nicht über die Lenkradfernbedienung steuern ?

LG aus dem schönen Allgäu

am 17. Mai 2010 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von CalibraDTMV6

Hallo,

kann man den BC nicht über die Lenkradfernbedienung steuern ?

LG aus dem schönen Allgäu

Nicht alle haben eine Lenkradfernbedienung.Meiner ist von 2005 und hat auch keine.Alles andere war mir zu umständlich oder zu teuer.Also habe ich mich damit abgefunden und lasse weiterhin "ohne" MP3 nudeln.Beim nächsten Auto wird alles anders. :D

am 17. Mai 2010 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von -Dogma-

Schade, dass niemand weiter eine Idee hat.

Könnte mir jemand sagen, ob es möglich ist, dass man ein großes doppel-DIN Radio mit Touchscreen einbaut und darüber den BC bedienen  kann?

Falls sowas gehen sollte, müsste man dafür aber bestimmt das Radio umprogrammieren, woran die Sache aber wieder scheitern wird, oder?!

Es gibt einige brauchbare Lösungen,aber die übersteigen für mich schon fast den Wert des Autos.

Nochmal Hallo,

jetzt bin ich ein wenig verwirrt!

Hier steht CD-Player mit MP3-Wiedergabe !

Hast du das schon mal probiert eine MP3-CD abzuspielen!?!

Bzw. was bedeutet dann MP3-fähig :confused:

Gruss Harry

Apropos Doppel-Din-Radio!

Was hält´s du davon ;)

Gruss Harry

Also eigentlich müsste der Player schon MP3 abspielen!

Steht zu mindest in der Betriebsanleitung auf Seite 17, vom 04.10.2003 ;)

Gruss Harry

Wenn es unbedingt MP3 sein muss was ist denn mit dem CD 30 MP3 wenn du das nachrüstest kannst LFB doch behalten.Das einzige du musst immer noch CDs brennen aber als Multisession ist das doch kein Problem. Die CD30 MP3 gibts zuhauf in der Bucht:

http://cgi.ebay.de/.../160433322368?...

Ist aber für den Astra oder Zafira weil es den Knick hat aber Original und nicht so eine behelfsmäßige Lösung mit irgend so einem Teil.

Vom Preis wird sich da auch nicht viel geben.Habe das eine Teil dieses "Dension" oder so gesehen für 170€, das Radio wird nicht viel mehr kosten.

Mfg

-Trigger-

am 17. Mai 2010 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von CalibraDTMV6

Nochmal Hallo,

jetzt bin ich ein wenig verwirrt!

Hier steht CD-Player mit MP3-Wiedergabe !

Hast du das schon mal probiert eine MP3-CD abzuspielen!?!

Bzw. was bedeutet dann MP3-fähig :confused:

Gruss Harry

Ja,habe ich auch spasseshalber probiert,funzt nicht logischerweise.

am 17. Mai 2010 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von -Trigger-

Wenn es unbedingt MP3 sein muss was ist denn mit dem CD 30 MP3 wenn du das nachrüstest kannst LFB doch behalten.Das einzige du musst immer noch CDs brennen aber als Multisession ist das doch kein Problem. Die CD30 MP3 gibts zuhauf in der Bucht:

http://cgi.ebay.de/.../160433322368?...

Ist aber für den Astra oder Zafira weil es den Knick hat aber Original und nicht so eine behelfsmäßige Lösung mit irgend so einem Teil.

Vom Preis wird sich da auch nicht viel geben.Habe das eine Teil dieses "Dension" oder so gesehen für 170€, das Radio wird nicht viel mehr kosten.

Mfg

-Trigger-

Hatte ich auch mal in Betracht gezogen.Wäre für mich allerdings kein Fortschritt,da die Soundqualität vom CD30 von Hause aus schon mies ist.Dürfte beim CD30 MP3 auch nicht besser sein.

Die Dinger gibt's in der Bucht deshalb so häufig,weil sie keiner haben will.

Hatte in der Bucht auch mal so billigeres Teil gefunden und regen Mailkontakt zum Verkäufer gehabt.Letztendlich musste er zugeben,dass mein BC danach nicht mehr funzen wird.Habe dann dankend abgelehnt.

Zitat:

Original geschrieben von -Dogma-

Hallo Leute.

 

Bin seit kurzem wieder glücklicher Opel-Fahrer.

Habe mir einen Vectra C Baujahr 2004 zugelegt. Bin mehr als zufrieden mit dem Auto und hoffe, dass ich das auch noch in den nächsten Jahren sagen kann. :)

 

Naja, viel Gerede, wenig Sinn....

Um was es mir geht, ist Folgendes:

Es ist das CD30 mit GID verbaut. Das spielt keine MP3´s und hat, soweit ich mich bisher eingelesen habe, auch keine weiteren Anschlüsse, wie z.B. für einen CD-Wechsler.

 

Ist es irgendwie gescheit möglich da nen USB oder auch Aux-In nachzurüsten?

Das Radio würde ich gern behalten, weil am Radio auch die Bedienung für den BC sitzt, den man im Falle eines Tausches sicher nicht mehr benutzen kann. Falls das doch gehen sollte, wäre ich davon aber auch nicht abgeneigt.

 

Für guten Ideen oder sogar Links zu Anleitungen würde ich mich wahnsinnig freuen. Hab von sowas nämlich keinen Dunst.

Ich hab auch schon fleißig mit Google gesucht, aber dazu findet man nicht sehr viel.

 

Also, vielen Dank schonmal! :)

Hallo,

 

das CD 30 kann keine mp3-Dateien abspielen, das kann nur das CD 30 MP3.

Leider gibt es aber keinen Upgrade vom CD 30 auf das CD MP3. Und hardwareseitig lässt sich das CD 30 nicht um weitere Anschlüsse wie USB oder AUX erweitern.

Und nur der CD 30 MP3 hat einen AUX-In.

Ich würde empfehlen gleich nach einem Radio mit AUX-In, wie dem CD 30 MP3 zu schauen und dies einzubauen. Alles andere, das ich an meinem "alten" CD70 ausprobiert hatte (auch ohne AUX-In und ohne USB) waren einfach nicht "klang-optimal". Und an den AUX-In können dann mp3-Player angeschlossen werden, wobei die Bedienung nicht vom CD 30 MP3 übernommen werden, sondern die Bedienung erfolgt nur über den mp3-Player.

 

 

gruss

 

graureiher

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen