ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Cd30 mp3 auswechseln gegen Navi

Cd30 mp3 auswechseln gegen Navi

Opel Vectra C
Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 11:07

Möchte endlich diesen Müllhaufen von Radio auswechseln.

Suche daher ein Radio wo man DVDs schauen kann, Navigation, USB usw...

Absolut wichtig wäre das die Settings Taste und BC weiterhin mittels adapterkapel verfügbar bleibt.

Leider weis ich nicht welches Radio mit welchen Adapter kompatibel ist. Vielleicht hat jemand von euch schon umgerüßtet und kann mir ein paar Kauftips geben.

Alles zusammen sollte nicht mehr als 800 Euro kosten

Mfg Martin

Ähnliche Themen
27 Antworten

Würde mich auch mal interessieren dieses Radio.Bevor ich da mal ne mail hinschicke frage ich einfach mal hier.

Wie sieht es mit den BC-Funktionen aus,wenn man keine Lenkradbedienung hat?

Kann man eventuell wie beim Zenec am Radio selbst einstellen?

Und DVB-T mit nur einer Antenne dürfte doch eigentlich sehr bescheiden sein beim Fahren,oder? Normalerweise braucht man dafür die Diversity-Technologie,sprich mit 2 Antennen und 2 Tunern.

Das alte iGO (Navi) würde ich dann gegen iGO Primo austauschen,da es ja laut HP 128MB Ram hat,also otimal wäre.

Die erste Frage mit dem BC ist für mich allerdings ein K.O.-Kriterium.

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Würde mich auch mal interessieren dieses Radio.Bevor ich da mal ne mail hinschicke frage ich einfach mal hier.

Wie sieht es mit den BC-Funktionen aus,wenn man keine Lenkradbedienung hat?

Kann man eventuell wie beim Zenec am Radio selbst einstellen?

Und DVB-T mit nur einer Antenne dürfte doch eigentlich sehr bescheiden sein beim Fahren,oder? Normalerweise braucht man dafür die Diversity-Technologie,sprich mit 2 Antennen und 2 Tunern.

Das alte iGO (Navi) würde ich dann gegen iGO Primo austauschen,da es ja laut HP 128MB Ram hat,also otimal wäre.

Die erste Frage mit dem BC ist für mich allerdings ein K.O.-Kriterium.

Wenn du keine LFB hast und dennoch auf BC bestehen möchtest, dann kannst du dir einen Scheibenwischerhebel beim FOH kaufen, der BC Tasten hat.

Der DVB-T Empfang beim Fahren ist bei mir eigentlich gut. Wenn ich die Antenne nach draußen Packe, heißt am Dach befestige (Magnet ist an Antenne integriert), dann habe ich relativ guten empfang.

Das hängt vor allem davon ab in welcher Region du wohnst. Kannst dich ja mal beim Google schlau machen wie es bei dir aussieht.

Bei mir in Essen ist der Empfang also sehr gut. Kann die Antenne auch Teilweise im Handschuhfach lassen und trotzdem habe ich einen guten Empfang.... wie gesagt, hängt stark davon ab wo du dich gerade befindest.

Zitat:

Original geschrieben von vectrama

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Würde mich auch mal interessieren dieses Radio.Bevor ich da mal ne mail hinschicke frage ich einfach mal hier.

Wie sieht es mit den BC-Funktionen aus,wenn man keine Lenkradbedienung hat?

Kann man eventuell wie beim Zenec am Radio selbst einstellen?

Und DVB-T mit nur einer Antenne dürfte doch eigentlich sehr bescheiden sein beim Fahren,oder? Normalerweise braucht man dafür die Diversity-Technologie,sprich mit 2 Antennen und 2 Tunern.

Das alte iGO (Navi) würde ich dann gegen iGO Primo austauschen,da es ja laut HP 128MB Ram hat,also otimal wäre.

Die erste Frage mit dem BC ist für mich allerdings ein K.O.-Kriterium.

Wenn du keine LFB hast und dennoch auf BC bestehen möchtest, dann kannst du dir einen Scheibenwischerhebel beim FOH kaufen, der BC Tasten hat.

Der DVB-T Empfang beim Fahren ist bei mir eigentlich gut. Wenn ich die Antenne nach draußen Packe, heißt am Dach befestige (Magnet ist an Antenne integriert), dann habe ich relativ guten empfang.

Das hängt vor allem davon ab in welcher Region du wohnst. Kannst dich ja mal beim Google schlau machen wie es bei dir aussieht.

Bei mir in Essen ist der Empfang also sehr gut. Kann die Antenne auch Teilweise im Handschuhfach lassen und trotzdem habe ich einen guten Empfang.... wie gesagt, hängt stark davon ab wo du dich gerade befindest.

Weisst du denn auch,was so ein Hebel kostet? Ich denke der Hebel muss dann auch noch einprogrammiert werden,also mit dem Tausch allein ist es wohl nicht getan,denke ich mal,oder?

Was DVB-T angeht ist meine Region generell auf Öffentlich-Rechtliche beschränkt(Norden).

Ich hatte mit meinem Notebook im Auto und einem DVB-T Stick ab ca. 50 km/h gar keinen Empfang mehr und habe mir später einen Stick mit Diversity geholt.Mit diesem Stick habe ich bis 150 km/h noch recht guten Empfang. :D

Eventuell sind die Tuner ja mittlerweile besser geworden,sodass man auf Diversity verzichten kann.

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Weisst du denn auch,was so ein Hebel kostet? Ich denke der Hebel muss dann auch noch einprogrammiert werden,also mit dem Tausch allein ist es wohl nicht getan,denke ich mal,oder?

Was DVB-T angeht ist meine Region generell auf Öffentlich-Rechtliche beschränkt(Norden).

Ich hatte mit meinem Notebook im Auto und einem DVB-T Stick ab ca. 50 km/h gar keinen Empfang mehr und habe mir später einen Stick mit Diversity geholt.Mit diesem Stick habe ich bis 150 km/h noch recht guten Empfang. :D

Eventuell sind die Tuner ja mittlerweile besser geworden,sodass man auf Diversity verzichten kann.

Soweit ich es gelesen habe in den Foren liegt der hebel so bei 60-65€. Ob der Hebel jetzt noch einprogrammiert werden muss, dass weiß ich leider nicht genau.

Also ich denke schon das bei dem Radio ein vernünftiger Tuner eingebaut ist. Falls der Empfang doch nicht so gut seien sollte, reicht auch eine andere, bessere, größe Antenne denke ich mal vollkommen aus.

 

Hab hier nochmal ein Thread gefunden: Hier gehts auch um den Hebel. Kanst auch gucken wie der Aussieht.

LINK ZUM THREAD

Muss also doch programmiert werden, und könnte doch etwas teuer werden. Also erkundige dich lieber gut.

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 15:43

@ vectrama

Hast du das Radio bei idrive24.de gekauft? Hab so das Gefühl das ich betrogen wurde. Hab das Geld vorigen Sonntag überwiesen und bis heute keine Ware oder zumindest ne Zahlungsbestätigung bekommen. Hab schon ne Mail geschrieben aber bekomme keine Antwort. Telefonnummer ist auch umsonst, da niemals jemand rangeht wenn ma anruft.

Sieht so aus als ob ich 500 euro verschenkt habe. Bin richtig Sauer. Eine schweinerei sowas. Was mach ich jetzt? Habs normal überwiesen also kein paypal. Hab ich Chancen das ich mein Geld zurückbekomm?

Zitat:

Original geschrieben von martin0023

@ vectrama

Hast du das Radio bei idrive24.de gekauft? Hab so das Gefühl das ich betrogen wurde. Hab das Geld vorigen Sonntag überwiesen und bis heute keine Ware oder zumindest ne Zahlungsbestätigung bekommen. Hab schon ne Mail geschrieben aber bekomme keine Antwort. Telefonnummer ist auch umsonst, da niemals jemand rangeht wenn ma anruft.

Sieht so aus als ob ich 500 euro verschenkt habe. Bin richtig Sauer. Eine schweinerei sowas. Was mach ich jetzt? Habs normal überwiesen also kein paypal. Hab ich Chancen das ich mein Geld zurückbekomm?

Also ich habe bei ebay bestellt und bei einem anderen Anbieter. Habe da sogar eine entschädigung bekommen da ich meine Ware erst 5 Tage später erhalten habe, da die bei Hermes im Lager fallen gellasen worden ist und die mir dann ein neues Gerät zugeschickt haben. Habe außerdem B-Ware Bestellt mit 2 Jahren Garantie und habe nur 360 oder so bezahlt.

Also bei sowas bin ich mitlerweile sehr vorsicht geworden, da ich vor 3 jahren auch um 375€ betrogen worden bin.(Hab mir ein Objektiv gekauft). Firma insolvent gegagen und nicht das erste mal.

Deshalb bestelle ich nur noch in dem ich im Netz nach Meinungen gucke. Oder meistens über ebay und Paypal kaufe.

 

Wenn die sich morgen nicht melden oder so, würde ich auf den schnellsten Weg zum Anwalt gehen. Denn desto schneller du handelst desto höher ist die Chance dein geld wieder zu bekommen.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe das doch noch alles gut läuft.

Gruß

Alex

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 16:13

Heute werd ich sowieso niemanden mehr erreichen. Ich werds morgen früh nochmals versuchen. Wenn sich was ergibt meld ich mich wieder

@vectrama

Danke dir für deine Hilfe.Die Sache ist wohl umständlicher und teurer wie ich dachte.Das ist mir das Ganze dann doch nicht wert.Da bleibt für mich wohl nur der Zenec und der ist mir zu teuer.Muss ich wohl noch weiter warten,bis ein Hersteller auch an uns ohne Lenkradbedienung denkt.Schade eigentlich.

Grüsse

@Martin:

Wenn deine Zahlung nicht länger als 6 Wochen zurück liegt, kannst du über dein Kreditinstitut das Geld zurückholen!

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

@Martin:

Wenn deine Zahlung nicht länger als 6 Wochen zurück liegt, kannst du über dein Kreditinstitut das Geld zurückholen!

Danke für diesen Tip :)

am 22. Oktober 2010 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von martin0023

@ vectrama

 

Hast du das Radio bei idrive24.de gekauft? Hab so das Gefühl das ich betrogen wurde. Hab das Geld vorigen Sonntag überwiesen und bis heute keine Ware oder zumindest ne Zahlungsbestätigung bekommen. Hab schon ne Mail geschrieben aber bekomme keine Antwort. Telefonnummer ist auch umsonst, da niemals jemand rangeht wenn ma anruft.

 

Sieht so aus als ob ich 500 euro verschenkt habe. Bin richtig Sauer. Eine schweinerei sowas. Was mach ich jetzt? Habs normal überwiesen also kein paypal. Hab ich Chancen das ich mein Geld zurückbekomm?

Hallo,

 

ich glaube du bist nicht betrogen worden. Ich möchte mir auch dieses Radio kaufen und hatte über Ebay einen Preisvorschlag gemacht, wo ich aber keine Antowort erhalten habe. Habe dann über die angegebene Handynummer angerufen und mit dem Shopbesitzer gesprochen. Er erklärte mir, das sie erst nächste woche ware bekommen und er deshalb meinen Preisvorschlag nicht angenommen haben. Sie bekommen am 28.10 oder 29.10 die Ware. Wenn du mal bei der Lieferzeit guckst, dann wirst du sehen, das dort 1 woche Lieferzeit steht und bei anderen Radio´s 3-4 Tage. Als ich fragte, was wäre, wenn ich mir das Radio über Sofort Kauf, gekauft hätte, dann meinte er, das die Leute ne Mail bekommen, wo sie drauf hingewiesen werden, das es länger dauert.

Sie wollen mir meinen Preisvorschlag von 450€ inkl. Versand dann bestätigen, wenn die Ware eingetroffen ist.

Ich habe gestern abend auch nochmal ne Mail bekommen, mit folgendem Inhalt.

 

Sehr geehrter Interessent,

wir können Ihnen das Gerät für 450,00 Euro anbieten. Das Radio ist ab 29.10.10 wieder lieferbar. Wenn Sie damit einverstanden sind, so bitten wir Sie um eine kurze Mitteilung. Dann wird der Preisvorschlag angenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Damer

- www_idrive24_de

 

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

 

Gruß

Toni

habe ich mir doch gedacht, dass die nicht betrügen, da sie auf ebay 100% positive Bewertungen haben und ich im Inet nichts negatives über die finden konnte.

Aber wenigstens hätten die ihm antworten können.... also Service funktioniert anschenend nicht immer gut bei dennen

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 5:15

Nirgends steht das dass Radio erst ab 29.10.10 wieder verfügbar ist. Auf ihrer Hompage wo ich bestellt habe steht sofort lieferbar.

Wenn ich das gewusst hätte das alles so lange dauern wird hätt ich wo anders bestellt.

Vielem Dank für eure Informationen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Cd30 mp3 auswechseln gegen Navi