ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CD-Wechsler W211 E320 CDI Bj. 02/2003

CD-Wechsler W211 E320 CDI Bj. 02/2003

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 17:44

Guten Abend,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines E320 CDI Bj. 02/2003. Hab mir diesen bei der NDL in Aachen gekauft.

Ich hab eine Frage, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Die Foren-Suche hat mir leider nicht weitergeholfen :-)

1. Laut dem Verkäufer ist der CD-Wechsler, der eingebaut ist MP3-Fähig. Dies steht auch auch ausdrücklich in den Vertrags bzw. Fahrzeugunterlagen, die ich von der NDL erhalten habe drin. Jedoch werden keine MP3s abgespielt. Ich habe 2 verschiedene Rohlinge genutzt. Einmal Platinum und TDK. Jedoch kein Erfolg. Mache ich da evtl. etwas falsch? Ich habe ein Audio 50 APS. Muss ich etwas beim Brennen beachten!?

Vielen Dank im Voraus

Greetz

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2010 um 18:35

Na ja,

da wäre bestimmt noch etwas drin gewesen.

Aber dafür würde ich auf den MP3 fähigen Wechsler bestehen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 1. August 2010 um 20:36

also ich hab auch einen 320er aus 2003 mit cd-wechsler

und mein wechsler spielt keine mp3 ab - jedoch das comand. 1 dvd mit mp3 vollpacken und du hast musik für viele stunden ^^

kann man den alten cd-wechsler vieleicht auch einfach über die firmware mp3-fähig machen? oder muss da auch hardwareseitig was anderes rein?

am 2. August 2010 um 10:05

Das geht nicht. Man muß das Gerät tauschen.

Themenstarteram 5. August 2010 um 8:50

Soo war gerade bei der NDL...

Also man hat sich da wohl vertan und es ist kein Mp3-fähiger CD-Wechsler eingebaut ob wohl es im Kaufvertrag drin steht. Der Service-Mitarbeiter sagte mir, dass er selber nichts machen und das ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen soll. Der Verkäufer sagt auch, dass er selber erstmal nichts unternehmen kann da der Verkaufsleiter dies entscheidet und dieser ist im Urlaub und kommt am Montag wieder. Ich ärgere mich momentan total...

Lass Dir deswegen den Spaß nicht verderben. Ich denke man wird Dir da schon entgegen kommen. Allerdings hätte man raus finden können, dass es vermutlich nicht geht (Baujahr) und zur Not ggf. einen Test machen.

Gruß

am 5. August 2010 um 11:44

Hallo easy_85,

ärgere Dich nicht, das Ding kann eh nur 99 Titel lesen und das ärgert mich.

Stelle Dir einfach eine DVD zusammen. Mache dort ein paar Ordner drauf und fülle diese mit MP3's. Dann hast Du Musik bis zum Abwinken. Und in den Wechsler packst Du einfach originale CD's. Da ist der Klang eh besser.

Ich würde aber trotzdem an der Sache dran bleiben. Spreche am Montag mit dem Verkaufsleiter und mache ihm klar wie sehr Du dich auf den Wechsler gefreut hast. Vielleicht lässt er sich ja erweichen. Es sollte schon in dem Fahrzeug drin sein was in der Verkaufsanzeige drin steht.

Gruß

Mc

Themenstarteram 5. August 2010 um 11:51

Hi mcaudio,

ja leider habe ich keinen Comand APS sondern nur einen Audio 50 APS und mit dem kann ich leider keine DVDs lesen sonst würde mich das ja nicht soooo extrem stören.

am 5. August 2010 um 17:23

Hab auch "nur" ein APS 50 und den MP3 Wechsler :D

Gelten die 99 Titel nicht pro Ordner? :confused: - habs aber noch nicht ausprobiert...

Wenn nicht, ist das ziemliche Cd - Verschwendung. Da macht MP3 keinen Sinn.

am 5. August 2010 um 17:31

Der Wechsler kann keine Ordner lesen.

am 5. August 2010 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von easy_85

Hi mcaudio,

ja leider habe ich keinen Comand APS sondern nur einen Audio 50 APS und mit dem kann ich leider keine DVDs lesen sonst würde mich das ja nicht soooo extrem stören.

Irgendwie bin ich von einem Comand ausgegangen. :mad:

Nun ja, spreche am Montag mal ganz vernünftig mit dem Verkaufsleiter. Sage ihm einfach das es mit ein Grund war das Du den Wagen gekauft hast.

am 6. August 2010 um 9:33

das gleiche problemm habe auch ich. bei 2003er ist ein wechsler eingebaut aber der liesst keine mp3. versuchs einfach mit fm transmittler(günstigste variante) oder such dir meine beiträge raus. ich gehe jetzt schlafen da ich schon über 24std. unterwegs bin.

Zitat:

Original geschrieben von nemo_1

Hab auch "nur" ein APS 50 und den MP3 Wechsler :D

Gelten die 99 Titel nicht pro Ordner? :confused: - habs aber noch nicht ausprobiert...

Wenn nicht, ist das ziemliche Cd - Verschwendung. Da macht MP3 keinen Sinn.

na ja MP3s in ordentlicher Qualität sind bei mir so 5 bis 8Mb groß. Da gehen ohnehin nicht viel mehr als 99 auf eine CD (650MB)drauf . Immerhin sind das statt ca 15 Titel im WAV (=original CD Format) ca. 6 mal mehr Titel. , MP3 macht da m.E. schon noch Sinn.

Themenstarteram 10. August 2010 um 10:01

Also...

Ich hatte gestern ein nettes Gespräch mit dem Verkaufsleiter. Das war ein Fehler vom Werk. Es wurde von Anfang an kein MP3-fähiger CD-Wechsler eingebaut jedoch stand in den Fahrzeugdaten, dass ein Mp3-fähiger eingebaut ist.

Mein neuer CD-Wechsler ist schon bestellt und wird natürlich kostenlos eingebaut....

Ich bin zufrieden :-)

am 10. August 2010 um 13:20

Siehste, es geht doch wenn man schön freundlich mit den Menschen spricht.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CD-Wechsler W211 E320 CDI Bj. 02/2003