CD Wechsler

Saab 9-3 YS3F

Hallo
Seit ein paar Tagen kann ich keine CD'S mehr abspielen.
Das SID zeigt mir nach ca 10 Sekunden an "CD Fehler".
Kann es sein,das ich den Wechsler durch gebrannte CD'S
gekillt habe?

17 Antworten

Hallo Saabgemeinde
Dieser Ratschlag ist goldig.
Hatte genau dieses Problem durch das häufige CD-Austauschen (bei mir ca. 50x) beheben können und bis heute läuft der Player wieder rund. (Saab 9-3, Jahrgang 2004, permanent-cd-höhrer!)

Gruss, Serge

Zitat:

Original geschrieben von rheimann

Hallo BlackSaab 9.3,

also ich hatte auch mal diesen "CD Fehler" und befürchtete ein teure Reperatur. Aber nachdem ich die CD's ca 20 - 30 mal aus dem Wechsler raus und rein befördert habe, war der Fehler wieder verschwunden (und ist auch nie wieder aufgetreten).

Nebenbei, ich spiele gemischt ab. Also Sicherheitskopien und Originale. Und wenn ein CD Speieler durch Sicherheitskopien in seiner Lauffähigkeit beeinträchtigt werden sollte, dann handelt es sich eindeutig um einen Konstruktionsfehler!

Gruß
Robert

Hallo,

ich hatte ebenfalls das Problem dass mein CD-Wechsler keine CD mehr abspielen wollte.
Ich konnte das Problem durch den Einsatz einer Reinigungs-CD lösen.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Swedishmoose

..

Klingt irgendwie alles typisch Saab...

Ein Auto bei dem der Besitzer ständig damit beschäftigt ist neue Bedienmethoden zu finden weil die eigentlichen nicht funktionieren....

Beispiel vom Radiomodus auf CD wechseln und schnell einen Titel weiter......wie oben in einem Beitrag gelesen.

Seit wann soll sich der Fahrer / Kunde dem Auto anpassen ?
Ich würde das Auto ....und im Prinzip tue ich es auch.....jedesmal dem Händler auf den Hof stellen.
Aber leider sind die auch oft ratlos.

Das der Saab eine teure Falle ist, ist mir letzte Woche aufgefallen, als ich Ersatzteile von Mittelklassefahrzeugen verglichen habe. Der Saab ist mit weitem Abstand das teuerste Fahrzeug. Zudem kommt ein horrender Wertverlust und eine im Vergleich zur Konkurrenz lausige Qualität.
Naja...also als Saab Fan muss man wirklich schon ein bischen verrückt sein, das zu unterstützen. Ein Vernunftskauf ist ein Saab nicht , gerade im Hinblick auf die Kosten und Qualität.

Ich bin auch am überlegen, das Auto vorzeitig zu verkaufen, weil ich einfach das nötige Vertrauen zu meinem Saab nicht aufbauen kann. Zu sehr hat er mich mit Kleinigkeiten genervt und dieser Trend hält weiterhin an. Es vergeht kein Monat , an dem ich nicht was neues zu bemängeln habe. Und ich bin ganz sicher kein Erbsenzähler oder höre Flöhe husten.

Wenn der Nachfolger tatsächlich erst 2011 kommen soll und ein Saab Vertragshändler wohl auch nicht mehr viel springen lässt für meinen Saab ( Bj. 2005 , Vector bis auf el. Sitzverstellung voll ausgestattet, 34000 km gelaufen in schwarz ), das Vertrauen nicht aufgebaut werden kann....dann muss er halt weg. Andere Hersteller haben auch tolle Autos. Ich wünschte Saab würde es einem leichter machen, bei der Marke zu bleiben.

Leider bin ich ein bischen vom Thema abgekommen..

Grüße trotzdem

Swedishmoose

wieso hast du den eins gekauft? hab ein signum gehabt der ist doppel so teuer in ersatzteilen .

Deine Antwort