cd wechsler nachrüsten

Audi A3

Hallo,

habe meinen A3 grad diese Woche gebraucht gekauft, is end genial... nur es is noch ein chorus 2 kasettenradio drin... nun hab ich mir überlegt den Audi 6-CD-Wechsler nachzurüsten, fürs Handschuhfach. Allerdings steht auf audi.de, daß man das Handschuhfach austauschen muss, fragen dazu: wieviel kosten die Teile (handschuhfach und kabel)? und was muss ich noch beachten?

mfg
tj.franke

29 Antworten

Hallo Rumkugel,
bei mir war es so, ich hatte vorher ein Audi wechsler bei Ebay ersteigert eingebaut und funktionierte natürlich nicht und bin dann nach audi gefahren und die haben dann versucht per diagnosegerät fehler rauszusuchen und haben dabei auch den CD-Wechsler aktiviert(war nicht aktiv) und leider war das ding komplett am Ars..(hab es dann direkt bei Audi gekauft) und es musste nicht mehr aktiviert werden, da ja vorher aktiviert wurde. Also ich denke du wirst/musst beim freundlichen aktivieren.

mfg Erhan

werd mir dann wohl das handschuhfach, das kabel und den 6-fach wechsler holen... aber muß der original audi-wechsler, wenn ich ihn z.B. bei ebay kaufe, wirklich erst freigeschaltet/aktiviert werden? oder soll ichs alles bei audi bestellen? würd aber lieber nen bisl gled sparen... hab ja grad erst den wagen gekauft ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

Hallo Rumkugel,
bei mir war es so, ich hatte vorher ein Audi wechsler bei Ebay ersteigert eingebaut und funktionierte natürlich nicht und bin dann nach audi gefahren und die haben dann versucht per diagnosegerät fehler rauszusuchen und haben dabei auch den CD-Wechsler aktiviert(war nicht aktiv) und leider war das ding komplett am Ars..(hab es dann direkt bei Audi gekauft) und es musste nicht mehr aktiviert werden, da ja vorher aktiviert wurde. Also ich denke du wirst/musst beim freundlichen aktivieren.

mfg Erhan

DAS wäre mir neu. Ich musste meinen NICHT aktivieren. Einfach den Adapter 'ran und gut war die Kiste 😉

dann is ja gut *g* macht mir mein vorredner auch noch angst um mein ganzes schönes schnuckeliges geld 😁 dann schau ich ma wo ich die teile denn so guenstig herbekomm *G*

wenn ich fertig bin mit kaufen und basteln schilder ich vielleicht sogar meine erfahrungen ... wenn ich dann nich den ganzen tag durche gegend fahr

danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

dann schau ich ma wo ich die teile denn so guenstig herbekomm *G*

wenn ich fertig bin mit kaufen und basteln schilder ich vielleicht sogar meine erfahrungen ... wenn ich dann nich den ganzen tag durche gegend fahr

danke

Guck mal bei Adishop:

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Habe ich SEHR GUTE Erfahrungen mit gemacht.

Mh, Erfahrung schildern... Radio raus, Kabel ran, Wechsler ans Kabel, einsetzen, gut is'.

Das Kabel kannste locker unter der Seitenverkleidung in den hinteren Raum vom Radio bekommen.

nein habt mich falsch verstanden, ich meinte das einzigste was man bei Audi kaufen muss(oder ne andere möglichkeit wäre zB.bei Autoverwertung RAR nachzufragen) ist das Handschuhfach, den rest könnt ich natürlich auch günstig bei ebay zB kaufen, wobei ich auch sagen muss mein erster CD-Wechsler hab ich bei Ebay gekauft und promt war das ding defekt und pfutsch waren 150Euros. Muss aber net sein😉.

hi kenjin,
was fürn adapter meinst du, du brauchst kein adapter nur das originla wechslerkabel und das wars und das mit Wechsler aktivieren kann ich nicht genau sagen, weil Sie bei mir beim Funktionsprüfung das ding per Diagnosegerät einfach mit aktiviert haben. Ob es jetzt nötig war oder nicht kann ich leider nicht sagen.

mfg Erhan

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

hi kenjin,
was fürn adapter meinst du, du brauchst kein adapter nur das originla wechslerkabel und das wars und das mit Wechsler aktivieren kann ich nicht genau sagen, weil Sie bei mir beim Funktionsprüfung das ding per Diagnosegerät einfach mit aktiviert haben. Ob es jetzt nötig war oder nicht kann ich leider nicht sagen.

mfg Erhan

Mit dem "Aktivieren" wollten sie sih nur wichtig machen 😉

Sorry, ich habe einen mp3-Wechsler von Sony, für den brauchte ich einen Adapter (Gewohnheit...). Bei normalen Wechslern reicht das KABEL 😉

Greetz

Hoi!

@Kenjin...

Hast du den Sony CDX-T70 MP3 Wechsler ??? Den wo auch der Adishop da anbietet?

Und du kannst das alles per original Audi-Radio ansteuern? Siehst du auch CD-Text?

mfg DG ;o)

Jo, DER Sony ist es. Stell Dir vor, Du brennst 99 mp3-Titel direkt auf eine CD, dann erkennt er die mp3-CD wie eine normale Musik-CD, mit allem drumherum was das Radio und was die Wechslersteuerung angeht. Lenkradfernbedienung läuft auch, auch das FIS. ABER ID3-Tag ist NICHT möglich, auch keine Playlistverwaltung. Der Wechsler kann das, das Radio aber nicht... 😉

Watt solls, mir reichts so. Man soll ja auf die Straße gucken, nicht auf's Display... 😉

Hoi!

Danke für die Info, das ist ja ne super Nachricht...und ich brauch nichts weiter dazu? Ausser eben den Adapter?

mfg DG ;o)

Korrekt. Nur den Adapter zwischen Kabelbaum und Radio platzieren (Masse musste merkwürdigerweise "von Hand" angelegt werden, aber auch kein Problem), Wechsler an das Kabel -> und läuft. Wie eine EINS. Null Aussetzer, nix negatives. Für die minimalen faden Beigeschmäcker ist das Audi-Radio verantwortlich.

Hoi!

Und wo hast du ihn platziert? Ich nehme nicht an, dass er ins Handschuhfach passt??

mfg DG ;o)

Er passt exakt hinein, WENN Du a) das Ablagepaket und/oder b) bereits einen Wechsler verbaut hast. Die Größe ist identisch.

Das Ding hängt zurzeit hinten rechts im Kofferraum. Nicht schön. Wenn einer eine bessere Idee hat, BITTE MELDEN!

😉

Hallo im meinem A3 war der Wechsler links im kofferraum hinter der Seitenverkleitung verbaut.

Habe auch schon bei ebay so ein set ( wechsler + Halter kofferraum) gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Ambi Tuning

Hallo im meinem A3 war der Wechsler links im kofferraum hinter der Seitenverkleitung verbaut.

Im 8P??? *verdudztguck* War es bei ebay dann ein Set mit Alternativverkleidung?

Deine Antwort